Zum Inhalt springen

Truma iNet Box oder INet X Panel

AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Eigentlich bezog sich die Anfrage darauf, ob VWN sich im Zeitalter der Onlinedienste auch an seine Zulieferer (und natürlich Kunden) anpasst und sich zukunftsorientiert ausrichtet.

Scheinbar ist dies aktuell nicht der Fall.

Wie ist das denn eigentlich mit der Bluetooth-Reichweite der Box, bzw. des iNet-Panel? Schirmt die Fahrzeugkarosserie nach aussen hin sehr stark ab, oder kann man die Truma über eine Distanz von rund fünf Metern ansteuern, um sie im Winter quasi als Standheizung zu nutzen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi mr.maison - ich habe diverse Victron Bluetooth Geräte im Technikschrank. Der Cally steht auf der anderen Seite meiner Bürowand, das sind Luflinie etwa 3-5 Meter. Da ist der Bluetoothempfang noch brauchbar. Je weiter ich auf die andere Seite des Hauses gehe, umso schlechter wird dann der Empfang.    

Das Fahrzeug steht zu Hause im Innhof vor der Garage, das entspricht in etwa der von dir geschilderten Distanz. Dann bin ich mal optimistisch 🙂

Bearbeitet von mr.maison

Es ist eine neue Truma iNet App verfügbar.

Heute mal kurz Heisswasser angeworfen, da kommt erst die Meldung, dass eine neue App verfügbar ist. Diese iNet genannte App ersetzt die Truma App. Nach der Installation wird für die iNet-Box eine neue Firmware angezeigt. Beide Installationen laufen zügig und problemlos. Die iNet-Box muss danach neu gekoppelt werden. Neu bei der Einrichtung kann jetzt auf die Nutzung von GSM verzichtet werden. Die alte App wird nicht deinstalliert, das muss man selber vornehmen.

Sowohl Bedienung der Heizung als auch Levelkontrol der Gasflasche funktionieren danach einwandfrei und vor allem ohne das lästige warten auf GSM, sofern keine Sim Karte installiert ist.

Die Kommentare zu der neuen App bei IOS sind allerdings schlecht. Keine Verbindung, Absturz etc. Ich lass das dann mal mit Update. 

Thomas

Da ich immer schlecht warten kann, hab ich dann das Update dann doch installiert. Was soll ich sagen ? Läuft! 

Auch Steuerung über GSM. Sehe jetzt keinen Vorteil zur alten App, aber vielleicht kommt ja noch was.

Thomas

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Masz szczęście, po aktualizacji kontrolka Bluetooth działa u mnie dobrze, ale kontrolka GSM nie wstawia żadnej treści do SMS-a i jest "pusta" :(

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

a new update for Tuma InetX panel is available!

nice add on to gas level control in the panel an also the boiler temperature display.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 169 Mitgliedern gesehen

Pettersson flobido Stefan67 ebb6835 gueldner69 Steffmuc GC-Freund Meggi ToG1410 DirkGC600 Wedi placebo1982_123 Onlyvans GreenWavesAdventure CaliUli T4-Diebstahl Silviu AndreGC680 Joe65 ThomasR bustrip Bekay Robmobil AgentSmith MIKWI Rene2209 Volo VWFan breuermo lutzha GreatB Flh75 Flanders Obersulm aderci Berfuc Moasta Xavier Mifoss20 MarioRS Semmel200 Ekki-Hamburg callilui ennortr KielCamping n.t5 _FKO Back_To_Bus Emmental LupoBavarese nick0297jan Artc88 SebastianH81 Halidohopi chillertaler Brisko Mountainbiker cubebiker75 revo Sven1275 MD_998 MaSch GrandCaliforni Busfahrer03 Antti Radiohead AltesWiesel Alex78 Ralle680 oli.rs Mainline Muivid S8-Stefan Knubbig kuestensturm Kalli-Camper Hexemer LG87 kleinermarc SpeedyDresden Pinselpeter GCharly califranjo Tiffi79 Salmix meisterf larsz Globe PaulW calimerlin Steff007 Berbel01 JTT Bullson Shibafan PhilippeG Suedwind2004 Till23 macpeti mrsticks +69 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.