Zum Inhalt springen

Sammlung Batterie und Lademanagement Infos T5 >>> T6.1


Benno_R

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist Quatsch, ich habe meine Aufbaubatterien auch schon auf Null ausgelutscht. Wenn du den Cali gestartet bekommst, geht auch das Dach wieder runter mit leeren Batterien. Habe selber einen T6.1, Kühlschrank würde ich auch nehmen, auf kleiner Stufe und nicht von Anfang an schon warmes Bier trinken 🤢🍺 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

 

habe vor Kurzem einen California erworben (siehe Profil) und habe folgendes Problem, wozu ich euch um eure Einschätzung bitte:

-CU zeigt Ladestände von 12,4V-7,6V an, kein Muster erkennbar, sowohl nach Landstromanschluss als auch nach dem Fahren.Beim Fahren scheint normal geladen zu werden gemäss CU

-Beim Anschluss an Landstrom erscheint das Steckersymbol in der CU und es lädt mit +-10A ca. eine Stunde, dann erlischt das Symbol und ich muss den Landstromanschluss neu einstecken damit es wieder eine Stunde lädt…

 

Der Vorbesitzer hat nach 11 Jahren 2022 anscheinend nur die Batterie unter dem Fahrersitz getauscht und nicht die im Schrank.Ist es damit getan nur diese Batterie zu tauschen oder hat die andere mittlerweile Schaden genommen oder ist gar potentiell weiterers zu ersetzen?

 

Liebe Grüsse & Danke

 

 

Bearbeitet von Tarmac96
Link zu diesem Kommentar

Problem scheint sich erledigt zu haben.Hatte mich schon gefragt, welche Funktion der blaue „Stecker“ neben dem Anschluss für eine Funktion hat.Hatte mein alter Gipsy-Bus nicht😅

Mal schauen wie es morgen aussieht, nachdem er jetzt richtig dranhängt🙏

Link zu diesem Kommentar

Nach den ersten drei Stunden wurden 11.8V bei einem Ladestrom von 14A angezeigt.Nach 24 Stunden kein Steckersymbol mehr in der CU, 8.4V und kein Ladestrom in der Anzeige.Die beiden Batterien werd ich austauschen.Spricht das Fehlerbild für ein zusätzlich defektes Batterieladegerät?

 

Viele Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

bei zu tiefen Ladeständen oder anormaler UI Kurve wird die Ladung aus Sicherheitsgründen beendet. Dann erscheint auch kein Symbol mehr in der CU. Mit einem Tausch beider Batterien sollte das Problem erledigt sein. zumindest der Originalzustand hergestellt, den man ja noch optimieren kann, mit Booster und anderen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,Benno!

Halt euch auf dem Laufenden, sobald ich die Batterien getauscht habe.

 

Viele Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hello again, so mal schaun.Hab die beiden neuen Batterien und bei der Gelegenheit den Lüfter von Benno eingebaut.Besten Dank für die einfache Anleitung.

Ich nehme an es ist normal, je voller geladen die Batterien desto geringer die Ladestromstärke bis teils runter auf 1-2A?

Die Batterien sind beide neu und haben eine Spannung von 12,4V bei 70% direkt nach Anschluss in der CU angezeigt.Anfangs Ladestrom bei 11A und dann kontinuierlich runter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Tarmac96
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist normal. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut super aus! Kannst Du mal bitte sagen, wo die Anleitung von Benno steht, für den Lüfter.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 541 Mitgliedern gesehen

    Grisou gekatx Beach2020 JM96 Lagerbier Schmirgel CCSM54340 Frueger schwendti cago_de Ribelle urs71 peku brezli comlab xaros Bembola GoodTime VanPhysix Ceder Peter2016 Himmel magmag henne87 T3-4-5 HeggeW Sukumvit Parolarul Clintone Schattenpark3r coldi Bartleby Kombi CaliOvali Thomas00101 Cali-SR DonPellegrino feuerstein20019 Alexander_Berlin djkiwi abbovm acordis Nachteule Nero3 aderci bossbus Surflurch seviola Tnede mizieg CalifornAx muggefug Tom73 jnnnik Michalitschke Michlmichl Denny1999 deekay ppschmitz gorkal14 Tarmac96 Rene55 sunshower Heriberto Lars_1Z MalteL CaliBi werblatt PaulW Rechi123 hjd Maneontour Cdrake daniel1301 Tomcali Tim_Jochen mb0610 GEOO discuspit swoosh999 Tiatia MichaelW Bksocke AP2020 Grunemer toulouse Emmental Sevenpower712 HanSoCali221 acamper Piebie p.eter spillo Jim msk Crisscross Phil-Cali Avante HParschau tonitest +441 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.