Zum Inhalt springen

Inspektion von GC-Umfängen

mensinka

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meinen GC600 zur ersten Inspektion nach 2 Jahren inkl. Ölwechsel abgegeben. 

Mein Freundlicher hat dann gefragt, ob ich zusätzlich zur Fahrzeug-Inspektion auch die GC spezifischen Umfänge beauftragen möchte, wie z. B.  Wintercheck, Wassercheck, Markisencheck, Jalousiencheck usw. 
Alle Umfänge zusammen seien sehr zeitintensiv und würden ca €1000 kosten. 

Ich habe dann gefragt, ob dies Optional oder Pflicht sei. Die Antwort war „optional“, allerdings könnte eine Ablehnung der Durchführung spätere Garantieansprüche gefährden. 

Wie seht ihr das und habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine ehrliche Antwort, was ich davon halte..... eine absolute Frechheit.

Für das Gucken ob keiner guckt ca. 1000 Euro zu verlangen, hat schon etwas von Wucher.

Wenn man überlegt was die Garantieverlängerung + diese zusätzlichen Servicekosten betragen, kann man sich das Geld am Ende auch wirklich sparen und bezahlt die Reparaturrechnung, falls überhaupt eine anfällt.

Falls man doch vor den eventuellen Repressalien seitens VWN bedenken hat, besteht ja noch die Möglichkeit diese "erweiterten Servicearbeiten" bei einer freien Werkstatt machen zu lassen. 

Den Umfang müsste es eigentlich bei erwin.de unter Instandhaltung geben.

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Gerric Busfahrer03
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.