Zum Inhalt springen

Schmutzfänger hinten - Teilenummer?

ms1003

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchten an meinem GC gerne die Schmutzfänger verbauen.

Vorne ist dies bereits geschehen, hinten steht noch aus.

Die Teile für hinten habe ich ebenfalls bereits hier. Es handelt sich um die Teilenummer "7C0075101".

Nach dem Versuch diese zu montieren, bin ich allerdings der Meinung, dass es nicht die Richtige Variante ist. Sie scheinen nach oben hin gehend zu kurz zu sein.

Demnach müsste vermutlich folgende Teilenummer passen: "7C0075101B".

Kann das jemand bestätigen oder weitere Erfahrungen dazu einbringen?

Der Teile-Shop, bei dem ich die oben genannten Teile gekauft habe, meinte dies sei die korrekte Teilenummer für mein Fahrzeug. Die Teilenummer "7C0075101B" sollte nur für Allrad-Fahrzeuge sein...

Grüße

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• thnbd

2

• ms1003

2

• Wesersprinti

2

• n.t5

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, dann hast du tatsächlich die falschen Teile.

Der GC, egal ob Frontantrieb oder 4 Motion, hat immer den erhöhten Fahrzeugboden des 4 Motion verbaut.

Und somit sind die 7C0075101B die richtigen Teile.

Das hätte die Jungs/Mädels von dem Teileshop wissen müssen.

VG

Norman 

Hallo ms1003,

ich habe mir an meinem GC 600 (Frontantrieb) die Schmutzfänger 7C0.075.101.B (lange Variante für Anschraubpunkt oben im Radhaus hinten) als Zubehör im Nachgang verbaut. Richtige Variante.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüße

Markus 

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beteiligung!

Die neuen -passenden- Schmutzfänger sind bestellt. 🙂

Grüße

Hallo,  

würdet Ihr bitte mal Fotos von den verbauten Schmutzfängern einstellen?

Gibt es signifikante Verbesserungen hinsichtlich einer vermiedenen Verschmutzung oder macht ihr das wegen der Optik?

Ich erhoffe mir einen Schutz der im Heckbereich mitgeführten Fahrräder - vielleicht ist die Gischt bei Regen dann ein wenig flacher, wenn sie hinten angebracht werden. Aber es soll natürlich auch vernünftig aussehen was letztlich im Auge des Betrachters liegt. 
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung 

Thomas 

Hallo Thomas,

ich meine mich zu erinnern, dass man die Teile nur ab Werk mitbestellen konnte, da ein späteres Verbauen nicht möglich sei.

Ich hoffe für Dich, das ich falsch liege.

Habe mal Kunden beim Tom getroffen, die mit dem Bus in Skandinavien waren und durch den Steinschlag sehr viele Schäden hatten. Die hatten sich mächtig geärgert, die Lappen (vorne und hinten) nicht mitbestellt zu haben.

Deshalb bin ich sicher, dass der Nutzen gegeben ist, wegen der Optik werden die eher nicht bestellt 😉

Grüße

Uwe

Bearbeitet von uskoeln
Tippfehler

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas

Wegen der Optik habe ich die Schmutzfänger nicht ab Werk mitbestellt, sie halten einfach den Grossteil der Verschmutzung und Steinschläge ab. Nach meinem Empfinden sind sie nicht aufdringlich, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Gruss aus der Schweiz
Bernhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Herzlichen Dank Euch beiden (und denen, die noch kommen) 😄

• 8 Monate später...

Hallo,

ich suche die Schmutzfänger für hinten; 7C0.075.101.B , werde aber leider nicht fündig.

Die vorderen waren kein Problem, die sind auch montiert. Für hinten habe ich die kurzen geliefert bekommen, hatte ich aber auch falsch bestellt. 

Hat  jemand einen Tipp wo man die 7C0.075.101.B bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Beim freundlichen VW-Händler an der Teile-Theke.

Oder im Internet einfach mit der Teilenummer (ohne die Punkte dazwischen!) suchen.

Hallo Jörg,

vielen Dank. Ja passt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Mal sehen ob das jetzt mit der Bestellung klappt, die VW Online Shop Händler sind da nicht drauf gekommen.

Lieben Gruß

Wesersprinti aus Brake

Bearbeitet von Wesersprinti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Gerric Guidok LuHaBK Texasranger Cali-mera

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.