PeterLustig Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Wer isst denn auch gerne mal was Gutes? Ich war gestern mit meiner Liebsten zum Italienischen Gourmetabend .es gab: -Sektempfang- Varianten vom Flammkuchen Parmaschinken frisch tranchiert auf Salzmandeln Oliven blau und Grün Sekt Wassermelonencarpachio -Tischservice- Bruschette Frisch gebackenes Ciabatta Pfefferpastete mediterrane Kräuterbutter und Zwiebel-Senf-Butter Salami, Parmesan, Lardo, Oliven grün -Antipasti (Buffett)- Jakobsmuscheln auf Lachskarpaccio an Pfirsichschaum Gegrilltes und eingelegtes Gemüse Balsamicozwiebeln Eingelegte, saure Sardellen Limoni di Amalfi cotti al Forno Funghi al forno Gebratene Scampi auf Kräuterbett Datteln im Speckmantel Tomate, Mozarella mit Basilikumpesto und Stelkapern Auberginen und Zucchiniröllchen Hausgebeizter Lachs auf Kartoffelrösti Pastete von Flusskrebsen auf Graved Lachs Spargelcanneloni überbacken mit Parmesan Pochierte Hühnerbrust Junge Pflücksalate mit frischen Feigen, Pfirsichspalten, Walnüssen an Honigdressing Gnocchi-Gemüse-Salat Dreierlei Garnelencocktail, Gurke-Dill, Curry, Chili Frische Austern Spargel-Lachsquiche Carpaccio mit frischen Steinpilzen Ofenfrische Sardinen Vitello tomato Zucchiniblüten mit Ricottafüllung Fenchelsalat mit Orangen und Walnüssen Melone mit Parmaschinken Insalata de Pesce Scharfe Garnelen in Weißweinsud Zucchinigratin Artischockensalat mit dicken Bohnen und Parmesan Blätterteig gefüllt mit Oliven-Schafskäse Überbackenes Schweinefilet mit Mozarella und Tomaten Lachsfilet in Proseccosahnesauce Hackfleischbällchen delikat mit Datteln und Mandeln in Hackfleischsauce Gefüllte Kalbsröllchen mit Mozarella Zucchini in Bierteig mit roter Beete in Johannisbeer-Balsamico Spargel mit Scampi aus der Papierhülle Wachteleier im Kressebett Spargel-Orangensalat mit Crevetten Kalbsfiletröllchen Flußkrebsterrine Pastete von Entenleber an frisch gebratener Entenbrust Schwertfischcarpaccio -Pasta (serviert am Tisch) Auberginenlasagne Spaghetti Vongole Bigoli al Tochio mit Scampi Handgemachte Agnolotti mit grünem Spartgel und Steinpilzen Handgemachte Agnolotti mit geräuchertem Lachs Handgemachte Caramelle mit Ricotta und Spinat -Dolci (Buffet)- Tiramisu mit Erdbeeren und Pistazienkernen Grappacreme Überbackenes Vanilleeis an Beeren mit Feuerwerk Obstsalat Amalfi Panna Cotta mit frischen, heißen Himbeeren Schokoladenmousse weiß und braun Geeiste Früchte Erdbeerrosette mit Rhabarberschaum Erdbeerrpanacotta mit Balsamicosirup Erdbeereistorte Frittierte Holunderblüten Dazu einen leichten fast trockenen roten Italiener in beliebiger Menge. Unterlegt wurde das Ganze von dem unbekannten aber hochtalentierten Tenor Roberto Ort des Geschehens ist ein Kunstcaffee in meinem Heimatdorf zum Preis von : ?????? ratet mal!!!!!! Nein, ich habe nicht von allem probiert und bei Handgemachte Agnolotti mit grünem Spargel und Steinpilzen habe ich die Segel gestrichen um dann bei den Dolci wieder einzusteigen. Laut Aussage meiner Frau bin heute morgen um 2:00 singend durch unser Dorf gezogen. Ganz in der Nähe ist übrigens ein klitzekleiner Sportplatz mit reichlich Stellplätzen. In diesem Sinne Mahdet joot, Pitter Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo, hört sich phantastisch an ... aber Hallo Admins !!! Wie wär es eigentlich mit einer CaliRezepte Ecke im Forum ??? also "leichte" Rezepte für zwei Gas-Kochstellen, einen Zusatzgrill und zwei kleine "Anrichten" ?? Frau Altbeton (und viele, viele Andere) würden UNS sicher mit sehr wertvollen Ideen auf ein kulinarisches Niveau heben, dass Ravioli Dosen und Miracoli bei Weitem in den Schatten stellt ... Erster Beitrag (für faule Köche): Spaghetti Aglio, Olio è Peperoncini Zeitaufwand: ca. 30min. Zutaten (2-4 Personen): 500g Spaghetti(ni) No. 3, oder No. 5 100ml Olivenöl kaltgepreßt, "extra vergine" (wichtig: helle, milde Sorte) 4-8 Knoblauchzehen (frisch); 2-4 Chilis (getrocknet, rot), Salz (nach Geschmack), Schwarzer Pfeffer, Basilikum (2-4 Blätter), Petersilie (nur Blätter, kein Stiel). Vorbereitung (zu Hause): Knoblauchzehen "häuten", ab durch die Knoblauchpresse (die Resthaut in der Presse bitte wegwerfen und nicht wieder in die Presse), besser zusammen mit den Chilis mit ewas vom Öl in den Mörser und schön zerkleinern. Etwas Salz dazu, wenig Pfeffer. Mit dem restlichen Öl in einen undurchsichtigen Behälter und möglichst lang, also 4-5 Tage kühl bis zum Verzehr lagern. Tip ... eher viel zu viel davon machen, weil die Basismischung eignet sich auf für Caprese, Bruschetta, altes Weißbrot rösten, Steaks, etc. Vorbereitung (im Cali): Petersilie und Basilikum mit etwas Öl in den Mörser. Viel Kochwasser aufsetzen, Salz dazu (optimal Meersalz), al dente kochen (mit Biß), abgießen (wirklich kein Wasser mehr an den Nudeln), abgekühlten (nicht wirklich heißen) Topf wieder auf die (kleine) Gasflamme stellen und die Öl/Knoblauchmischung von zuhause in den Topf geben ... kleine Flamme ist wichtig ... denn das Öl und der Knoblauch dürfen nicht heiß, sondern nur warm werden. Herd aus. Nudeln dazu und erst zuletzt die Petersile/Basilikum Mischung im Topf unterrühren. Deckel drauf. Tisch decken. Kaltes Pellegrino und einen leichten, weißen Tafelwein (Lugana, Pinot Grigio, oder Soave) dazu. Kerzenlicht. Sonnenuntergang über dem Meer. Basta con la Pasta. Gypsy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ergo Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Servus Gemeinde, nette Idee! Ich stelle hier mal ein Rezept von Stefan Marquard als pdf. Datei ein, welches er auf dem Caravansalon 2006 in der "Cali-Küche" vorgestellt hat. Inzwischen habe ich es mehrmals, teils abgewandelt, nachgekocht. Und es schmeckt immer wieder lecker. Rezept_S_Marquard.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 oh Mann ich komme gerade wieder von einem Kurztrip mit Achim (LLE0900) Wir haben von Samstag vormittag bis heute Sonntag mittag nur gekocht... die Nachbarn haben schon blöd geguckt Es gab sehr viel vegetarisches aber auch am Abend ein wenig Gegrilltes. Vor allem viel Nudeliges. Mit angeschitzen Zwiebelchen, Paprika, Champignons, Knoblauch und gutem Olivenöl. Das ganze dann übebacken mit Gran Padano! Köstlich! Zum Nachtisch dann Weissbrot mit Tomate Morzarella überbacken. dafür benötigt man einen kleinen Cramergasgrill und Alugrillschalen. In die Alugrillschalen unten Olivenöl und etwas Knoblauch hineingeben. Brot einlegen und mit Öl beträufeln. Pfeffer und Kräutersalz Tomaten und Morzarella auflegen. Wieder Öl und Pfeffer Salz Die Aluschale AUF den Grill stellen und von unten anbraten. Dann die Aluschale nach unten in den Grill stellen und überbacken! Köstlich! Wenns Sonntag Morgens keinen Brötchenservice gibt eine angenehme Entschädigung. Palaschinken (schreibt man das so?) ala Altbbetons! Neidvolle blicke der Nachbarn sind Euch gewiss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterLustig Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Palatschinken Eierkuchen regional auch Pfann(en)kuchen, Eierpfannkuchen, Palatschinken, Flädle, Eierpuffer, Omelettes (in Analogie zur Eierspeise Omelett), Crêpes (aus dem Französischen) und Plinsen (nach slawisch bliny) genannt sind Eierspeisen aus Ei, Milch und Mehl, die in der Pfanne gebacken werden. Ich wollte hier übrigens keine Rezeptsammlung aufmachen sondern möglicherweise eine Tippsammlung fürs gute Essen MIT dem Cali. Grüße vom Pitter Zitieren Link zu diesem Kommentar
SONJ1978 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Das Marquard - Rezept wird beim nächsten Trip getestet. Hört sich klasse an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.