Osolemirnix Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Moin, ich habe eine Thule Radträger für die AHK. Gibt es dafür eine Haube mit Sichtfeld für die Warntafel? Bis lang waren die Hauben nicht für die AHK geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Hallo, so viel ich weiß, gibt es die weiterhin nicht. Sie würden als Bremsfallschirm fungieren. Das Thema wurde hier schon diskutiert. VG! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osolemirnix Geschrieben 14. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2022 Merci, wo ist der Unterschied zwischen Träger für die AHK und Heckträger am Weissen Riesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franko Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Breite mal Höhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osolemirnix Geschrieben 14. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2022 Sorry, aber die Verwurzelung ist eine andere? Muss ich doch eine Anhänger nehmen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franko Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau, gegen einen "weißen Riesen" ist der Bulli eher eine Flunder. Und die meisten Räder stehen beim Träger für die AHK seitlich etwas über (also nicht richtig im Winschatten) und bei der Heckklappenträgervariante auch noch nach oben. Wenn Du dann noch eine Tüte drüber ziehst, kannst Du die Tanknadel joggen sehen. 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osolemirnix Geschrieben 14. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2022 Irgendwas ist immer..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jons Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 (bearbeitet) Wir verwenden diese von Cartrend. Funktioniert bestens mit einem Thule XT3 You do not have the required permissions to view the image content in this post. und die Tanknadel naja... Bearbeitet 14. November 2022 von jons Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 die Hauben sind lt. Hersteller bei Heckträger AHK für PKW und Busse schlichtweg wegen der Windlast nicht erlaubt (habe extra bei Thule und Eufab mal nachgefragt und sogar Antwort bekommen). Gegenüber WoMo und Fahrradträger am Heck ist alleine die aerodynamische Verwirblung hinter der Heckklappe bei Bus eine ganz andere. Ich lasse dir Finger davon und packe nur den Lenker ein (E-Bikes) und decke die Batterie-Anschlüsse ab. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 (bearbeitet) Ich verwende You do not have the required permissions to view the link content in this post. ...die Tafel kann man dann trotzdem montieren. Mit den Velosocks entsteht auch keine Windhose wie bei den sonst ueblichen Hauben. Die Hauben ...meistens bei den weissen Riesen vertreten, bringen doch eh nichts weil die Gischt dann von unten genauso and die Raeder kommt. Der Regen von oben macht mir am wengisten Sorge..... 🙂 Gruss Thomas Bearbeitet 14. November 2022 von hangloose69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jörg, seitdem wir das bei euch gesehen haben, machen wir das auch so. Außerdem verpacken wir noch den Motor. VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franko Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gesehen hab das auch schon das ein oder andere Mal. Genauso wie Mercedes E-Klasse mit Fahrrädern auf dem Dach bei 200, linke Spur. Ich frage mich dann immer (neben vielen anderen Fragen😉) wie lange geht das gut? Da müssen doch irrsinnige Kräfte auf die kleine Anhängerkupplung wirken. Da ich leider mit keinem technischen Studium aufwarten kann, muss ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen. Und das vermittelt mir wenig Vertrauen (bei dem eben erwähnten E-Klasse-Fahrer sowieso nicht). Also transportiere ich meine Fahrräder auf dem Heckklappenträger und lasse sie unverpackt. Lediglich den Sattel verstaue im Bulli. Wie sich meine Aufbau- und Transportvariante mit e-Bikes verhalten würde, weiß ich noch nicht. Aber da gibt es auch für die empfindlichen Stellen kleinere Verpackungs- und Schutzmöglichkeiten aus Neopren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osolemirnix Geschrieben 14. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2022 Okay, verstehe ich. Ist vermutlich ein emotionales Problem. Das E-Fully steht seit Donnerstag in der Garage. Ich nehme an, wenn der erste Dreck dran ist, dann geht's auch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Ja, nach so Neopren-Teile solltest du mal suchen. Wir haben die für den Motor noch nicht (gebraucht). Das ist auf alle Fälle besser, als das Risiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franko Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Hier kannst Du stöbern: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.