Zum Inhalt springen

Radschrauben 17“ Aracaju

Huuzey

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand sagen welche Radschrauben im Original verwendet werden?

auf einem T6.1 Ocean mit den werksseitigen 17 Zoll Felgen „Aracaju“. Ich würde entweder eine KBA Nummer vom Felgengutachten brauchen oder die Art der werksseitig verbauten Radschrauben.

meine Winterreifen haben folgende Spezifikation für die Schrauben:

M14 x 1,5

Kugel: 28mm Durchmesser

Anzugsmoment: 180Nm

Schaftlänge: 36mm

bin mir nicht sicher, ob es zusammen passt oder ich neue Radschrauben brauche.

danke für Hilfe :D

Meines Wissens gibt es für den T5 bis hin zum T6.1 von VW nur eine einzige Radschraube.

Sie wird sowohl für die Stahlfelgen als auch für sämtliche VW-Leichtmetallräder verwendet.

(Fremd-Leichtmetallräder können jedoch andere Schrauben gemäß dem Gutachten erforderlich machen.)

Gruß T2-Fahrer

Hallo,

wie im Beitrag vor mir schon erwähnt wurde, sind die bei VW verwendeten Radschrauben alle identisch.

Du benötigst, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, die E-Teile Nr.  WHT001964A. Im Falle dessen, dass Du nur die Rad-Reifen Kombination umrüstest, kannst Du die "alten" Radschrauben weiterhin verwenden.

Gruß

Bearbeitet von Nendoro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

AdiDoes Noxn Arel r.merk 3pax
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.