Zum Inhalt springen

Liegefläche unten mit Loungefunktion arretiert nicht

Meine_Berta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche konnte ich bisher leider nicht finden.

Es geht um die untere Liegefläche mit Loungefunktion beim Ocean 6.1. Laut Anleitung soll diese eigentlich runter gedrückt werden, bis sie einrastet. Dazu hat es links und rechts aus Kunststoff die Halter. Aber bei mir haben diese Halter nicht die Kraft das Brett wirklich zu arretieren. Somit macht die Liegefläche unschöne Geräusche wie quietschen und klappern. 
Wie ist das bei Euch? Arretiert das Board wie in der Anleitung beschrieben?

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Meine_Berta

4

• Martin01

3

• Kaasaa

2

• BulliHerbie

1

Hallo, ich glaube nicht, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe. Mach doch mal ein Bild, was du genau meinst. Es klappert bei mir jetzt aber auch nicht besonders (zumindest nicht so sehr, dass es mir auffallen würde, bin aber auch etwas abgehärtet). Auf der Bettverlängerung liegen bei mir auf dem Schaumstoffstück aber auch immer ein Topper und ein Schlafsack, dazu meist Kissen und anderer Kram. Vielleicht beschwert das einfach.

VG

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz... zumindest rastet bei uns alles ein und es quietscht eigentlich nichts. Und bei der Lounge-Stellung ist das "Kopfteil" auch eigentlich hoch gestellt und nicht zur Liegefläche plan herunter oder meinst du das Rückenteil der 2er-Sitzbank? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gehe davon aus,daß dein Multireflexboard,also die Loungefunktion nicht richtig befestigt also richtig eingerastet ist.Würde mal vom Kofferraum die Loungefunktion betätigen und die beiden Einrastpunkte unterm Reflexboard dabei beobachten,ob sich da noch etwas bewegt.Falls sich da noch etwas bewegt,musst du oder der Freundliche,das Multireflexboard einfach nochmal neu einsetzen bis es richtig einrastet.

Bearbeitet von Martin01

Sorry falls ich für Verwirrung gesorgt habe. Es geht um diese beiden Halter:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wenn das Board unten ist, soll es genau dort angeblich einrasten, was es aber nicht macht und damit ist das Board nicht fest und bewegt sich während der Fahrt und macht Geräusche.

Ich war unterdessen bei einem Händler und konnte dort einen neuen Ocean anschauen und auch dort ist es so, dass das Board nicht durch diese Halter arretiert wird.

Ich denke dass es sich hier nicht um eine Arretierung im wahren Sinne des Wortes handelt. Die Kunsstoffteile sollten eher als "Führung" dienen. Eine Arretierung macht eigentlich auch keinen Sinn da das Board von allein nicht hochspringen kann. Wenn ev. Geräusche stören würde ich die Stelle mit selbstklebenden Klettband (natürlich die flauschige Seite) bekleben und fertig. Das Ding wirkt Wunder 😀.

Ja auch von mir: das ist normal so, das ist mehr eine seitliche Halterung oder Führung, da rastet nichts ein. Arg klappern sollte es mit einer Matratze drauf aber eher nicht. Ansonsten wie beschrieben entklappern, Klebefilz o.ä.

VG

Danke für Eure Antworten. Werde mich dann mal weiter an das Entklappern machen. Hab schon die Idee, dass mit Magneten zu lösen mal schauen. Vielleicht reicht auch schon eine schwerere Matratze. Finde es halt nur schwierig, wenn in der Bedienungsanleitung ausdrücklich etwas von einrasten steht.

Schönes Wochenende.

Sebastian

Mein Händler meinte bei der Fahrzeugübergabe, am Besten würde er mir eine Rolle Klebefilz mitgeben 😂

Das rastet doch aber , nur nicht an diesen grauen Nasen. Die Mechanik unter dem Board rastet ein.

Bei mir klappert nichts.

Zum Hochheben muss das Board mit der Schlaufe entriegelt werden, einfach so kann man es doch garnicht hochheben. Oder irre ich mich da.

Sind die Haltehacken Mechanik Links und Rechts richtig an den Bolzen eingerastet?

Kannst du das Board ohne Zuhilfenahme der Schlaufe anheben?

Wenn die Bolzen unter dem Board richtig eingerastet sind lässt sich das Board auch ohne Schlaufe nach oben bewegen.Habe auch die Vermutung,dass beim Sebastian das Board an den Bolzen unterm Board nicht richtig eingerastet ist und dass es deswegen mehr als klappert.

PS.:OT:Dickes Dankeschön nochmals für die tollen 3D Drucke @jumperger

LG Martin 

Bearbeitet von Martin01
Ergänzung

Moin, 

also ich kann das Board auch ohne Schlaufe ziehen wenige Zentimeter hochmachen. Wenn ich es wirklich hochdrücken möchte, muss ich an der Schlaufe ziehen. Ich habe jetzt noch bemerkt, dass das knackende Geräusch mit dem Halter am Schrank zu tun hat und sich das Knacken damit über den ganzen Schrank akustisch verteilt.

Ich kann das Geräusch nachmachen, indem ich das Board, wenn es aufliegt, mit den Finger vom Schrank wegdrücke oder hindrücke. Ich muss also irgendwie das Board so festmachen, dass es während der Fahrt sich möglichst nicht bewegt.

Berichtigung:In der untersten Stufe der Arretierung der Lounge(Multireflexboard)kann ich ebenfalls ohne Zuhilfenahme der Schlaufe(bis auf zwei drei Zentimeter)die Lounge nicht nach oben ziehen(Sorry hat ich falsch ausgedrückt).Ohne Zuhilfenahme der Schlaufe funktioniert das nur,wenn die Loungefunktion vorher ein wenig erhöht war.

Bearbeitet von Martin01

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Arel
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.