Zum Inhalt springen

Powerstation: Alles rund um die mobile Zusatzakkus

chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Bei uns steht die Delta Mini 2 in die Ecke hinter Fahrersitz und vor die rechter Kuchenschrank. Mit einer Spannband an Stuhlframe fest gemacht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo yps77,

betreibt ihr die Powerstation auch in der (geschlossenen) Schublade? Ich habe ne ugreen, die liegend in die Schublade passt (der ugreen-support hat den liegenden betrieb freigegeben). Ich bin aber wegen der wärmeentwicklung etwas besorgt, daher die Frage nach euren Erfahrungen.

Danke vorab für die Rückmeldung und schönen Abend. 

Benjamin

Besonders oft habe ich sie noch nicht (im Bus) im Einsatz gehabt. Ist nur ein Backup für längere Mobil-Office-Einsätze.

Ich habe sie schon während der Fahrt in der Schublade geladen, schien soweit kein Problem zu sein. Aber bitte berichte von deinen eigenen Erfahrungen, vielleicht war ich zu blauäugig.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab sie bislang auch noch nicht im Bus benutzt, da der Ausbau momentan wegen Nachwuchs eher steht als stockt, aber es wäre schon der ideale Platz, da wir in der Schublade auch unser induktionsfeld haben, dass zwar für landstrom geplant ist, aber für den Notfall….

Grüße Benjamin 

• 3 Wochen später...

Jemand Erfahrungen mit der Bluetti AC180 oder 200?

• 1 Monat später...

Hallo zusammen

Sehe ich das richtig, dass ich einen Delta eco Flow mit einem Erdungsadapter für die Einspeisung per Landstrom ungefährlich nutzen kann? Anscheinend löst der FI bei CH Anschlüssen aus, da er nicht verdreht werden kann da 3 Kontaktstifte. Das ist angeblich die  Fehlerquelle bei den eurosteckern(Siehe Video ). In CH abgibt es die Eco Flow Delta mit CH Norm.  Nutzt den Stecker jemand? 

Bearbeitet von Feli

Ich hab das schon im Starlink-Thread kurz erwähnt, aber den lesen wohl nur die allerwenigsten, daher im hier am passendsten Theater noch mal:  es gibt demnächst eine kleinere Akkubox von Anker, welche vom Formfaktor die Lücke zwischen Powerbanks und Powerstations füllt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das könnte sehr gut für jene passen, die hauptsächlich ihre Handys, Tablets, Notebooks, Zahnbürsten oder andere Kleingeräte damit (wiederauf)laden wollen. Kaffee kochen oder Haare föhnen spielt's natürlich nicht.

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Powerstation der Leistungsklasse 1800W/1kWh (also z.B. Anker Solix C100 oder Ecoflow Delta 2) anschaffen und damit natürlich möglichst viele Anwendungsfälle erschlagen.

Frage: gibt es eine Powerstation, mit der ich mir im Bedarfsfall Starthilfe geben kann? Also Powerstation vor's Auto stellen. Kabel an die Starterbatterie anklemmen und starten?

Bei den beiden o.g. sehe ich nicht, dass es diese Funktion gibt. Oder liege ich falsch?

Danke für eure Antworten/Hinweise.

Viele Grüße

Reinhold

Morgen,

die 

ist zwar etwas größer, als Deine Anforderung ist, aber die kann wohl genau das mit dem optionalen Zangenkabel.

Grüße 

Robert

Die ECTIVE kann das, mit dem optionalen Kabel.

Bearbeitet von snipy

Optimal wäre das Dino Kraftpaket. Nutzen im hier Board einige. 
Das ist ein Helferlein, keine ECOflow oder ähnlich. Kannst Du auch auf Fähren mit in die Kabine zu laden nehmen. 

Ich hab dieses Ding hier, aber anscheinend gibt's das nicht mehr:

Hallo,

Ich habe das Dino Kraftpaket, ist klein und handlich nur einmal den Laptop geladen und die Handys, hat funktioniert, soll Starthilfe leisten aber noch nicht benötigt. Ist immer dabei und nimmt wenig Platz weg. 

Seit einem Jahr habe ich die Anker Solix 1800 W mit Solartasche 400 W. Die Tasche ist mir zu groß zum mitnehmen, lade die Anker daheim auf und bin immer für Zwei bis 3 Tage zurechtgekommen. Fön mit 1500W funktioniert, Wasserkocher 1200 W funktioniert. Laptop, Handys und Foto Akkus laden kein Problem. Fährt allerdings meistens ohne Benutzung mit. Fahrrad Akku laden funktioniert natürlich auch. Zuhause auch mit Kreissäge mit 1700W getestet funktioniert. Ist bis jetzt mehr Spielzeug. Wiegt aber 22 kg. Haben ist besser als brauchen. Beim lesen im Caliboard erfährt man was man so noch braucht, wovon man vorher gar nicht wusste das es das gibt. :)

Gruß Schimmic

Moin,

ich habe ein C-Tec fest mit der Starterbatterie verbunden. Das kann ich direkt mit der Delta2 verbinden und laden. Ist zwar kein direkter "Jumpstart" tut aber seinen Dienst. 

Harry

Das ist dann das, was man bei meinem Brötchengeber gerne "Workaround" nennt... Aber klar, hilft schon im Fall der Fälle.

Sind das reale Anwendungsfälle bei Euch? 

Grüße 

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 250 Mitgliedern gesehen

SauerlandCali MarBo udo55 innsberg1 hexle Breitie martin12345 Aurora2023 Berfuc Guschi LiCa CaliGR KarstenS JeffreyAtkins mr_nic rfeskimo Libellerich Dirk135 Obstsalat fkreuzer Halidohopi VanPhysix Eges mrx Peter43 Pettersson Schimmic Radioactive discuspit Tomhas strojnik1 daniel1301 daefu21 mmurk matt_kiwi Elba1997 Crisscross lightec Arkon Slicer2k torbs Bullialarm mb0610 wunderwuzi Str0lch wgrf ruedigerZ Mitmog HaLa fireball Jojo2351 floville77 caliramo LoicHerve sansum enigma GerSchi SlipKornDown Negord MichaelW Inda achim71 MartinR BulliDaniel classicline2009 patttmannn derDicke RoLee chruesi ztrub KielCamping DonPellegrino Luomen Surflurch aderci JerryCotton 1tobago metty987 p.eter Carsten-KA Breitler redone Pete25 Emmental Pat89 Propellerklause Back_To_Bus LupoBavarese Flh75 GruenNdB die_braue DieselZugvogel borkenkaefer uschi11 Semmel200 JochenHa Dutoman Dan69 Onicaah calimerlin +150 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.