Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo Paul

ich habe die Oris Std alte Version wie viele andere abnehmbar am Coast, 6.0. Ist identisch zu Beach.

Alle „alten“ Kupplungen haben keine Pin Arretierung. Weil ein solcher Träger auch noch mittelfristig nicht sehr kompatibel ist würde ich zu den bekannten Optionen greifen. Viel gibt es nicht, richtig, aber die neueren Versionen können in Sache  Länge nicht zaubern, sehe keinen Mehrwert zu meinem Träger bzw den Alrernativen. Habe ich etwas übersehen?

wenn man sich die Oris fix4bike ansieht dürfte nur der Kugelkopf anders sein. Ggf könnte man diesen sogar tauschen, wenn einem Oris dies gestattet, sie sind normal sehr hilfsbereit bei Anschreiben. In der alten AhK kann der neue Kopf nicht gelistet sein, man müsste also nachfragen..

lg

BR

sieht aus wie meine alte Version bez. Aufbahme am Grundträger:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Danke Benno, 

sehr nett von dir, ich werd mal rumfragen und sehn was es wird !

guten Rutsch

Paul

Wenn es kein zusammenklappbarer Träger sein muss: Thule Velospace XT 3. Die abgebildeten Bikes haben einen 70 cm Lenker, und fast 10 cm Abstand zu Scheibe, wenn man den Träger nach hinten etwa 2 cm absenkt. Theoretisch könnte auch ein 80er Lenker gehen. Bei Beladung mit 2 Rädern bleibt er Lenker geklappt weit vom Boden entfernt. Dazu ist der Träger super-stabil, die Räder bewegen sich sehr wenig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jau, ich 🙂

Ich hab allerdings noch keinen Träger (ich such noch...).

Was willst du da genau wissen?

ich helf gern weiter, wenn ich kann.

Viele Grüße 

Morgen Tobi

ich hab nen 6.1 er Beach von 2023 und will mir ne AHK nachrüsten lassen, die Werkstatt bestellt bei „Rameder“.

Beim Thule Easyfold steht man benötigt eine Fix4Bike Kupplung dafür !!!

Es gibt diese von Oris, nur welche passt an meinen Bus ???

das genau wollt ich rausfinden !!

Paul

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber die Anleitung vom Essyfold XT F 2, nicht vom XT 2.

Hallo Knox , da gibt’s Unterschiede, oder ist das Alt und Neues Model ? Das ist zum verzweifeln🥴

Paul

Bearbeitet von Sverje-Paul

Hallo Paul

die Oris mit neuem Kopf incl Oris Nummer habe ich in der ebay Anzeige verlinkt oben.

Im Falle Rameder Achtung welcher E Satz verbaut, sonst kein Anhänger ESP u.U dazu gibt es hier im Forum

alle Infos. Anleitung ist exemplarisch verlinkt 😀… 

lg

Benno

Suche 

Anhängerkupplung ORIS AK41 FIX4BIKE® ACPS-ORIS 053-143

Bearbeitet von Benno_R

Thule hat etwas ganz neues! Eine Homepage, auf der man sich deren Produkte anschauen kann. 😉

Da finde ich beide Easyfold: den XT für alle AHK und den XT F für MaggiFix.

• Mag ich 3
  • Haha 1

MaggiFix oder Fix4Bike ?

Ich vermute ich brauch die für Alle Kupplungen 🥴

Benno, hab ich gefunden, nur in der Beschreibung kommt dann:.. nicht für California Beach etc. !

😩

Hallo Paul 

das hatten wir hier im Forum schon geklärt, es passt.

Ebenso die Unterschiede alle E Sätze. Ist im AHK Thema vergraben, ev verlinkt es ein Beachler.

Kaufe keine  Trailtec wenn der Bus eine Vorbereitung hat. Sonst ist der Trailtec Uni eine simple Sache, werkt bei mir… 

Bearbeitet von Benno_R

Hi @Sverje-Paul

Ja, das kann ich bestätigen.

Ich hab auch genau die ORIS AK41 FIX4BIKE, Produktnummer 053143.

Und ich hab auch einen T6.1 Beach (Baujahr 2022, aber da sollte es zu deinem von 2023 keinen Unterschied geben).

Ich hatte vom Werk die AHK-Vorbereitung und hab mir dann im Sommer die AHK nachrüsten lassen.

Direkt vom VW Händler bzw. von der VW-Werkstatt, wo ich den Bus auch gekauft hab.

Das passt also 🙂

Und an unserem Beach ist es ja auch schon montiert und ausprobiert hab ich es auch schon.

Damit (also mit dem ORIS) bist du also auf jeden Fall sicher.

Über den anderen Hersteller kann ich nichts sagen.

Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke Tobi,

das klingt ja als hätt ich es geschrieben🥴, bin gespannt was die Werkstatt sagt/bestellt hat, das da n klappbarer Radträger rauf soll hatte ich ja angemeldet.

guten Rutsch

Paul

Morgen in die Runde,

meine Werkstatt signalisiert mir, sie hätten eine abnehmbare Westfalia Kupplung bestellt, also suche ich nun einen Thule EasyFold XT .. ohne Fix4Bike !!!

ich hoffe es gibt eine „einfache“ Variante 🙏

schöne Woche 

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 262 Mitgliedern gesehen

jrohh Stekla237 MrHomn flokel Nikopolde SteiraBulli Knox16 Famous13 Campingfan grandpalacko Mini1970 Tim_Jochen patseeu Nobby_D sten208 MUC_Cali JanKorsika Mike07 Sverje-Paul Segelsonne Dirk83 Leguan Bine64 llds25 GER193 Th0mmy wunderwuzi Emmental tonitest Almroad bonanzarad oceanfrank p.eter bendicht wimbusch radrenner rolvos pjotrowicz Californiger nick0297jan DonPellegrino Heizfeiz Seb00 T2-Fahrer Alcali duke209 Human schabot 3pax flokoboi Calilover6.1 oesi2 Millk GerdiS Zazu-Hans RoLee DerGuteBenny MartinR Christo66 Matts Calicorn HenryM Michelle-Elke mb0610 Winki olip enigma Flh75 LupoBavarese carpfever Kakl62 Evert-H Wolle27 Multi22 golf62 VauWeh Hakorette DieselZugvogel Franz56 BetaTobi Robotixx cali-DD Nowito hanseatic abbovm Aurora2023 Semmel200 RonnyGC aderci ex-ascher brezli nidgae Califanontour j.j. Mark76 wobie Hubel50 JeffreyAtkins Zatopek1 derDicke +162 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.