Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

PS: noch ein Bild von meiner Heckbox. Da kann man ungefähr sehen, wie hoch man den Haltebügel setzen müsste:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Mark,

ich habe das kleine Fahrrad von meinem Enkel (3Jahre) einfach mit Gurten an dem Heckklappenträger befestigt. Ein paar wenige Jahre geht das. Gruß Charly

• 2 Wochen später...

Hallo allerseits, vielleicht habe ich es überlesen, aber mich würde interessieren,  ob man bei Verwendung des abklappbaren kupplungsträgers auch noch den Calidrawer nutzen kann.  Wird wohl schwierig, oder ? Tom?

Kann man, kein Problem. 

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schönen Abend! Eine Frage, lässt sich die Heckklappe gut öffnen oder muss dafür die erweiterte Abklappung gekurbelt werden? Wir planen nur sperrige aber leichte Artikel drinnen zu lagern. Danke 😊

• 4 Jahre später...

Hallo in die Runde,

ich würde auch gerne meinen Cali t6.1 aufmumpeln,

sprich: abnehmbare AHK und dazu einen klappbaren Radträger ( gibts den nicht auch zum platzsparenden zusammenfalten ??)

Ich sag schon mal danke für Tips bez. Firmen (Rameder ?!) Thule etc.

Grüsse von hier 

Paul

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit Jahren im Betrieb. Immernoch sehr zufrieden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hej Diego, genau den meinte ich !!🥳🤩, und passt das mit der Heckklappe öffnen denn ?

Paul

Nein …, ausser es wurde letztlich was geändert

Bearbeitet von wunderwuzi

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das ist der Uebler i21 , aber mit VW-Branding. 
Billiger, 90 Grad abklappbar, sehr kompakt, stabil und super einfach zu montieren.

Bei unserer abnehmbaren AHK ab Werk geht die Klappe damit auf.

Einfach mal im Web nach dieser Artikelnummer suchen, falls der Link oben nicht mehr existiert: 000071105J

Moin, geändert hat sich nichts. Man kann den Easyfold aber passend machen. Ich hatte dazu dieses Video gefunden. Hat bei mir 5min gedauert und gefährdet wohl nicht die Stabilität. Die Klappe lässt sich zumindest bei mir so komplett öffnen. 

Hi Paul

Stimmt, diese Anschläge mussten raus damit die Cali-Klappe aufgeht. War aber kein Problem und, wie im Video, in paar Minuten erledigt. 

Grüsse

Und bis zu welcher Lenkerbreite geht die Klappe auf?

Och Leute, riesigen Dank für die tollen Infos,

Thule ist ja super solide, ich hab normale Relingträger von denen und die schon weit über 10 Jahre in Gebrauch gehabt (Canadiertransport, Räder..) und  die sind immer noch top !!

Also wird es wohl dabei bleiben !

Muss ich beim Kauf einer abnehmbaren AHK auf irgendwas bestimmtes achten ?

vielen Dank von mir hier

Paul

Such mal hier im Forum nach Easyfold.

Es gibt einige, die umgebaut haben. Die haben aber geschrieben, dass der Lenker vom hinteren Rad nicht zu breit sein sollte und das Gelände hinterm Bus eben sein muss, damit die Klappe aufgeht.

Mit einem MTB mit 80er Lenker hinten daruf wird es vermutlich nicht gehen...

Bearbeitet von Knox16

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 179 Mitgliedern gesehen

Thomas.jochum1 T6.1Beach_Tour_Camper RoLee j.j. nofraghein fuetti lancealot oesi2 Sverje-Paul BetaTobi mumelter Dutoman Bushaltestelle Alcali Campingfan 1tobago SierraBravo JanKorsika pjotrowicz cdewerner calivaan roki yps77 Marc161 Michelle-Elke Schuli Steffel89 SteiraBulli Mini1970 mb0610 Multi22 aberle jrohh Arkon Funky Franz56 SauerlandCali GerSchi duke209 Segelsonne Phil-Cali ThorstenLu fossilium AndyCH Guggerl Famous13 Arel nomate eimsbush Bulligonzo JeffreyAtkins MasterTom TheGoldenState Zille p.eter golf62 Schiffschaukelbremser Thosch MartinR Christoph1234 nick0297jan jr1510 Semmel200 wunderwuzi VauWeh titibus Emmental NomenNescio MBüscher Nanu Almroad GER193 tonitest Sandraeb sts Alfmon voelligahnungslos Knox16 Matts McIntyre ASI vieuxmotard Zabaione Californiger fkreuzer chruesi Simoncrafar _michi Grete56 Gerhard_Wien CaliOvali Multi_68 FreeDriver calimerlin diego rolvos patseeu Joerg111 Adddi Stef77 +79 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.