Zum Inhalt springen

Heißes Wasser

victoire1112

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich bisher nur Themen zum Wasserkocher / Landstrom gefunden. Meine Frage ist nun. Wie kann ich in unserem Beach schnell Wasser kochen ohne den Gasherd im Bus nutzen zu müssen. 
(Grund: 3 Kinder schlafen ggf. mit im Bus und ich möchte früh am Morgen im Bus nicht den Gasherd aufbauen).

Gibt es einen guten, schnellen Wasserkocher mit autostecker? Oder gibt es eine kleine Gasalternative für draußen? (Hatte hier im Forum mal etwas für Wanderer gesehen, finde es aber leider nicht mehr).

vg,

Nadine 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suche einfach mal nach Wasserkocher 12 Volt, hier im Forum (keine Ahnung,  ob es was gibt) und auch in einer großen Suchmaschine,  bei Ebay, Amazon etc. Da findest Du reichlich. Ob die was taugen, kann ich Dir nicht sagen.

Oder nach Gaskocher Wandern suchen.

Hallo Nadine, 

für mal eben schnell heißes Wasser nutzen wir den Jetboil. Ich hatte den schon länger auf meinem Wunschzettel und habe vor drei Jahren in England zugeschlagen, da war er wesentlich billiger als hier in D. Der kann stehend und auch hängend betrieben werden und Wasser ist unfassbar schnell heiß. Wir haben bei Wanderungen auch Babynahrung im Wasserbad damit warm gemacht oder halt Wasser für Kaffee, Tee und Pudding. Ein super Teil. Aber eben auch sehr spezifisch auf Wasser ausgelegt. 

Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob

Jeder kleine Gaskocher tut es hier m.E. Deshalb habe ich mir den Campinggaz Bivouac (mit Wechselkartuschen) zugelegt, ein kompakter, solider Kocher, der auch stabil(!!!) steht.

Am Abend eine gute Thermosflasche z. B. Von  Alfi oder Thermos mit kochendem Wasser vorwärmen (kann auch aus der CP Küche sein), Wasser raus und  dann kochendes Wasser einfüllen. Die Temperatur des Wassers reicht am Morgen für Tee, Schnellkaffee, Milchpulver. 
Die Thermosflasche stecke ich zusätzlich noch in eine thermohülle für z. B. Siggflaschen. 

Die 12V Wasserkocher haben in der Regel nur etwa 100W Leistung, da die meisten KfZ-Dosen nur mit 10A abgesichert sind. Damit dauert es ewig, Wasser zu kochen. Sinnvoller sind kleine 230V Kocher ab 500W. Dafür braucht man dann halt Landstrom oder einen Wechselrichter.

Wenn man länger ohne Landstrom steht, macht aber auch das keinen Sinn, weil man einfach zu viel Batteriekapazität verbraucht. Dann lieber Gas.

Vergiss elektrisch ohne Landstrom. Mein Tipp ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, habe ich selbst und funktioniert super.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Thoster brezli Rastapopoulos
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.