Zum Inhalt springen

Kennt einer eine Navihalterung für den Rückspiegelfuß?

floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander, da der Rückspiegel ja nur zwecks Befestigung für den Sichtschutz ist, hatte ich überlegt, hier ein Campernavi wie zB das Garmin CamperCam 795 dort anzubauen. Schön wäre ein Halterung, die direkt an den Spiegelfuß gemacht werden kann, denn dann hätte man einen guten Platz, von welchem auch die Dashcam ganz gut filmen könnte. Leider habe ich da aber nicht gefunden, was man direkt ansetzen kann.

Kennt da wer vielleicht was?

Ich hab den:

MULTI-FUNCTION ADJUSTABLE 360° UNIVERSAL HOLDER

Bearbeitet von kalgrub
vertippt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, danke für den Link. Ich würde aber gerne den Spiegel abbauen (da man in dem ja eh nichts sieht und dieser nur als Befestigung für den Sichtschutz gebraucht wird) und durch das Navi direkt ersetzten. Es soll also nach Möglichkeit das Navi direkt auf die Spiegelaufnahme montiert werden. Ich denke da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ok, da kann ich nicht helfen

Hallo,

vielleicht ist das eine Aufgabe eines 3D-Drucker-Konstrukteurs?

Dazu muss derjenige aber die Maße und die Aufnahmen kennen

meint

Günter

Ich fürchte, dass das die einzige Möglichkeit ist, leider. Hätte ja vermutet, die großen Hersteller von Navis für Camperfahrzeuge (Garmin, TomTom) hätte diesen Punkt eventuell auch gesehen.

Leider müsste ich dafür erstmal ein solches Navi kaufen, dann jemanden suchen der sich mit einem 3D-Drucker auskennt und dann noch Lust/Zeit hat sich der Sache anzunehmen.

Da fangen dann die Probleme an...

So ein Navi ist mir für einen solchen "Versuch" dann doch erstmal zu teuer (aktueller Stand, welcher sich aber ändern kann, wenn in Zukunft weiterhin keine CamperNaviApps mit CarPlay kommen).

Zudem kenne ich keinen versierten 3D Druckernutzer, der sowas hinbringt, da man hier ja schon auch mit einem CAT Programm das Teil am Rechner bauen muss.

Hallo Florian,

es gibt hier einen 3D-Druck-Faden für den GC.

Stell doch dort einmal dein Begehr ein, vielleicht findet sich jemand

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich noch eine Idee.

Hallo zusammen,

meine ganz simple Lösung sieht so aus, daß ich den Navi-Saugfuß mit Kabelbindern auf den Spiegel (der ja dank Radträger sowieso realiter funktionslos ist) gebunden habe. Keine bauliche Veränderung - aber für mich sehr funktionell - und das Navi stört nicht im Sichtfeld.

Stets gute Fahrt

Gustav

Hallo,

ich habe eine RAM Mount Halterung für das Navi. Da gibt es verschiedene Kugelgrößen und entsprechende Adapter. Eventuell lässt sich da was passendes finden für die Aufnahme.

Gruß Torsten 

Moin Torsten, guter Hinweis, danke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Gerric macpeti Paul2 pewi1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.