Zum Inhalt springen

Klappern im Bereich Küchenblock

Fliesen

Empfohlene Beiträge

Endlich lokalisiert. Besteckschublade ist der Übeltäter. Zieht man die Schublade ganz raus und beansprucht sie etwas seitlich hat man das Klappern. Werde versuchen durch dünnen Filz seitlich es weg zu bekommen. 

Dünnen Schaumgummi 2 mm mit doppelseitigem Klebeband an.den Schubladen geklebt.  Lädt sich auch wieder entfernen.  Klappern ist vollständig weg.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du ein Bild wo das hin muß?

Vielen Dank!

André

Alles klar, verstanden.

Dankeschön!

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

bei mir klappert der Küchenblock auch. Habe die Besteckschublade schon entfernt und habe die Arbeitsplatte im verdacht, wenn ich drauf klopfe knarzt sie so, wie im fahrbetrieb.

Sie liegt auch nicht komplett auf, sieht man wenn man seitlich drauf schaut.

Hat das Problem jemand von euch auch? Und weiß vielleicht, wie man die Arbeitsplatte noch mal anziehen, fester anschrauben kann?

Hallo DaniB77,

ich kenne das Knarzen beim Runterdrücken der Arbeitsplatte links vorn links (direkt oberhalb des Kühlschrankauszuges) bzw. während der Fahrt auch. Ich habe zur Problemlösung bei geöffneten Kühlschrank oben rechts (kleiner Luftspalt zwischen der Arbeitsplatte und Kühlschrank-Oberseite innen) eine dicken Filz (oder mehrere übereinander) gesetzt sowie einen dünnen seitlich rechts zwischen Kühlschrankseite re. und  Seitenplatte innen links (Frontblende unterhalb der Schublade Besteck in weiß). 

Weiterhin habe ich die Frontblende des Kühlschrankauszuges entfernt (mit einem Kunststoffkeil die beiden oberen Abdeckungen auf der Oberfläche der Kühlschrankblende) ausgehebelt und die darunter befindlichen Schrauben gelöst. Danach läst sich die Blende oben kippen und nach oben rausziehen bei geöffnetem Kühlschrank. Der schwarze Metallunterbau im Griffbereich arbeitet / schabt an der Innenseite zur Frontblende (diverse Filzstreifen geklebt, einfach ausprobieren wo es ggf. bei deinem Geräusche verursacht). Des Weiteren hatte ich Spiel in der Metallfixierung unten der Frontblende (Filz zurecht geschnitten 1 mm dick und an das Metall fixiert) in der Aufnahme Rahmen Kühlschrankauszug. Weiterhin habe ich an kritischen stellen Krytox-Antiquietsch an der Innenseite Blende gesprüht.

Es klappert und knarzt nichts mehr. Fotos habe natürlich nicht gemacht, sorry!

Grüße

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Joerdy Brisko Stekla237 Mainline Shibafan FroschundFink Lupa Caprisonne
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.