JohnCoop Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Hallo, bin schon eine Weile stiller Mitleser und konnte schon oft von den hilfreichen Tipps hier profitieren. Mir ist aufgefallen dass die Dichtung unseres Wandkamins unregelmäßig anliegt, und sogar ein Grat im Blech sichtbar ist. Im Netz habe ich Bilder von mehrfach verschraubten Kaminen gesehen.Meiner scheint lediglich mit zwei Schrauben befestigt zu sein.Vielleicht zusätzlich noch geklebt? Wie sieht das bei euch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silviu Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 here is mine (Bj 2019 april ) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnCoop Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Ok, die Befestigung mit zwei Schrauben scheint wohl normal zu sein.Die schlecht sitzende Dichtung macht mir aber dennoch Sorgen.Der Grat des Lochs am Blech ist gut sichtbar,mittelfristig könnte das zu Problemen am Blech kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silviu Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 i was looking in the program and the pictures looks like this and is written 1. remove 2 scrwes (position 1 in picture) in order to take out the cap (position 2 in picture) and second picture remove scrwes (position 1 ) to remove the glued chimney body (glued) (position 2) i don't have scrwes on chimney body either .... but it holds well with adhezive only ... You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.