Zum Inhalt springen

Nachträgliche Freischaltung WLAN-Router (Stecker unter dem Beifahrersitz)

gosswald

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kathrein ist der Receiver, der Router ist das kleinere Gerät darüber. Ein Bild habe ich mit angehängt. Das Bild müsste gedreht werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Alles klar. Vielen Dank. Bei mir fehlt der Router über dem Receiver. 
Dann muss ich mal schauen welcher Router hier am besten passt um auch Homeoffice mache zu können. 

Nehme gerne Empfehlungen entgegen ;)

Soll auch gut verbaut bzw. installiert werden können, damit auch alles über die CU etc. funktioniert 🙂 .

Viele Grüsse

Rixa

Ich habe die FritzBox 6850 5G dort angeklemmt und ein Anschlusskabel in das Ablagefach über dem Beifahrersitz gelegt. Dort ist jetzt auch der Router. Da das Fahrzeug bauartbedingt etwas abschirmt, habe ich bewusst die erhöhte Position ausgewählt.

Das An- und Abschalten des Routers erfolgt ganz normal über die CU und der Empfang ist einwandfrei. 

Moin,

ich habe mir auch den Originalrouter unter den Sitz gebaut in der Annahme, das die Integration mit Schaltung über die CU total toll ist und eine fest verbaute Antenne sicher gut für den Empfang ist.

Relativ schnell musste ich feststellen, dass das ständige Abschalten des WLAN beim Verriegeln (per Schlüssel) des Fahrzeugs für mich vielleicht doch nicht so toll ist. Ich habe mir dann einen Schalter eingebaut, der das optional verhindert; also "Dauerplus".

Inzwischen kann ich sagen: den Router unterm Sitz benutze ich absolut gar nicht mehr. Die Entwicklung ist einfach weiter gegangen. Mein kleiner, akkubetriebener 5G-Router mit USB-C Anschluss funktioniert im Fach oberhalb der Dinette auch ohne Zusatzantennen bestens: GFK-Dach sei Dank. Und in echten Problemzonen hilft mir mein Starlink mini zuverlässig weiter.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

warum hast du noch einen Router, wenn du Starlink hast?

fragt sich Günter

Hallo Günter,

das ist schnell erklärt. Aus meiner Sicht ist Starlink im mobilen Einsatz kein vollständiger Ersatz für einen konventionellen Router über Mobilfunk sondern eben eine Ergänzung.

Allein der Stromverbrauch spricht gegen einen 24/7-Einsatz. Ich baue es nur dann auf, wenn ich mit konventionellen Methoden nicht mehr weiterkomme, z.B. an entlegenenen Orten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 287 Mitgliedern gesehen

apfelquark Globe MarioRS Martinnn Jetztgehtesmirgut Back_To_Bus HungrySailfish Manuuu040 meisterf Mifoss20 rage_0815 GCBelugaOS leon-loewe northcoast T4-Diebstahl Oelfuss bustrip Moasta chuchu jeanpouet2 WuRie Kleber AndreGC680 Onlyvans jekyll Obersulm Camperdaddy GC-Freund nick0297jan VWFan _FKO Fourmotion Emmental Flanders Berfuc Hyperion BuDa GruenNdB RioRisk AgentSmith PaulW Semmel200 Eges Silviu Bobby59 Dexter gosswald n.t5 mr.maison lutzha Joe65 GrandCali_600 LupoBavarese Heiko_W placebo1982_123 Cali11 erwin68 GZLicht TheDuke GCharly Rudel Raumgleiter Meadow Mainline callilui Monstercali Volo Mephisto DerBussfahrer linux14 ALFornia Gerric breuermo Patik sten208 SUMO SpeedyDresden eisenhauer654 oceanfrank lemuba Mannims65 Ekki-Hamburg thnbd KielCamping Yellowspider Suedwind2004 Lagodi califranjo Harald-Kuebler Meggi knuffle Bart7974 JTT Pete309 Halidohopi D.Fleischer mrcwnd oesi2 Aligre Ollyhu +187 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.