Zum Inhalt springen

Nachträgliche Freischaltung WLAN-Router (Stecker unter dem Beifahrersitz)

gosswald

Empfohlene Beiträge

Schalte während der Prozedur auch einmal den Hauptschalter aus.

VG

Günter

Damit meinst du dann den runden Drehschalter im Kofferraum, oder?

Also blauer Stecker raus, Hauptschalter raus und dann beides wieder rein?

Meine Erfahrung erst Hauptschalter im Technikschrank hinten, dann blauer Stecker. Mal 15 Minuten warten ( 10 Sekunden ist zu wenig) danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück.

Hilft bei einigen Problemen, warum auch immer

Oder man hat Ambientebeleuchtung verbaut. Hier reicht es, einmal die die Ambientebeleuchtung einzuschalten und schon funktioniert alles wieder. Erspart die Prozedur mit dem blauen Stecker KFG ziehen 😃.

Vielleicht kann es jemand mal ausprobieren, wo keine Ambientebeleuchtung verbaut ist, diese an der CU aktivieren und dann einfach mal per CU einschalten. 

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist ja unglaublich! Hilft das auch bei Problemen mit der Trittstufe?

VG

Günter

Bei mir ist die Ambientebelcuhtung verbaut. Ich werde es heute Nachmittag (vor dem blauen Stecker) mal versuchen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob's bei der Trittstufe hilft, kann ich nicht sagen, da es noch nie Probleme damit gab.

Aber es hilft bei den Aussetzer Wasserpumpe nach ca. 30 Sek., wenn die SAT Anlage mal wieder nicht reagiert und sich das WLAN nicht aktivieren lässt. Einmal kurz Ambientelicht einschalten und alles funzt wieder wie es soll.

Grüße Norman 

Ich hatte heute die Variante mit dem Ambientelicht versucht. Als sich das nicht einschalten liess, hatte ich dann den blauen Stecker gezogen und den Hauptschalter betätigt - danach ging beides (Ambientelicht und WLAN) wieder.

Sag ich doch 👍😉

Da hat sich VW was gutes überlegt - man soll halt im passenden Ambiente duschen 😂.

• Mag ich 2
  • Haha 1

Nach meiner Erfahrung reicht es, die CU kurz von Strom zu nehmen. Habe dafür extra einen Schalter eingesetzt.

Wenn die sich wieder "resettet" hat, klappt das auch mit dem Ambientelicht. 

• 2 Monate später...

Hallo zusammen,

habe den Beitrag zum nachträglichen Nachrüsten eines WLAN Routers gelesen. 
Bei mir unter dem Beifahrersitz befindet sich der Receiver von Kathrein. (So wie ich das erkennen kann)
WLAN wird im CU angezeigt. Werkseitig soll die Vorrichtung für WLAN vorhanden sein. 
Wir haben den GC übernommen und daher meine Frage , wird der Router immer unter dem Beifahrersitz verbaut? 

Ich würde gerne den GC auch als Homeoffice nutzen. Und da muss ein guter Router installiert sein. 

Würde mich über Rückmeldungen freuen. 

Viele Grüße 

Hallo cali11,

unser ist von 2021. Da ist er unter dem Beifahrersitz. 

Receiver und Router sitzen übereinander. 

Für meine Bedürfnisse ist die Leistung des originalen Router ausreichend.

VG Volker

Hallo Volker,

lieben Dank für deine Info.
Ich hab gesehen, dass einmal ein CI Bus da verbaut ist und dann ein Router von Kathrein wo WLAN Zugangsdaten auf dem Gerät stehen. Beide Geräte sind versetzt nicht übereinander eingebaut. Dann fehlt vermutlich der Receiver? 🫣

Vg

Rixa 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 287 Mitgliedern gesehen

apfelquark Globe MarioRS Martinnn Jetztgehtesmirgut Back_To_Bus HungrySailfish Manuuu040 meisterf Mifoss20 rage_0815 GCBelugaOS leon-loewe northcoast T4-Diebstahl Oelfuss bustrip Moasta chuchu jeanpouet2 WuRie Kleber AndreGC680 Onlyvans jekyll Obersulm Camperdaddy GC-Freund nick0297jan VWFan _FKO Fourmotion Emmental Flanders Berfuc Hyperion BuDa GruenNdB RioRisk AgentSmith PaulW Semmel200 Eges Silviu Bobby59 Dexter gosswald n.t5 mr.maison lutzha Joe65 GrandCali_600 LupoBavarese Heiko_W placebo1982_123 Cali11 erwin68 GZLicht TheDuke GCharly Rudel Raumgleiter Meadow Mainline callilui Monstercali Volo Mephisto DerBussfahrer linux14 ALFornia Gerric breuermo Patik sten208 SUMO SpeedyDresden eisenhauer654 oceanfrank lemuba Mannims65 Ekki-Hamburg thnbd KielCamping Yellowspider Suedwind2004 Lagodi califranjo Harald-Kuebler Meggi knuffle Bart7974 JTT Pete309 Halidohopi D.Fleischer mrcwnd oesi2 Aligre Ollyhu +187 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.