Plindner Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Liebe Erleuchtete, bei meinem 12 Monate alten Cali lässt sich die Lichtleiste unter der Spüle nicht mehr ausschalten. Er steht gerade zur Inspektion bei VW, die Leiste wurde getauscht (?), der Schalter geprüft, ein Kabel ersetzt (ist laut VW-Dokumentation wohl ohnehin vorgesehen, weil da irgendwas nicht ganz in Ordnung ist). Das ging natürlich alles auf Garantie. Aber die Lichtleiste lässt sich noch immer nicht ausschalten. Heute also Anruf von VW: Man suche natürlich gerne weiter nach dem Fehler, aber es könne leicht sein, dass am Schluss ein Fehler gefunden wird, der nicht als Garantiefall eingestuft wird (?). Und der smarte Elektriker, der da rumsucht, kostet mich dann € 110,- / Stunde. Hatte vielleicht irgendjemand schon dasselbe Problem oder ne Idee, wo da in der Elektrik der Wurm drin sein könnte? Danke euch! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Mit welche Begründung sollte die Garantie abgelehnt werden? Hast du etwas am Cali geändert was direkt oder indirekt mit dem Mangel zu tun haben könnte? Wenn nicht, ist es ganz klar ein Mangel den VW zu beseitigen hat. Ich würde mich da auf solche Aussagen nicht einlassen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Plindner Geschrieben 21. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Fehler nach vielen Tagen engagiertes Suchen auf Garantie behoben — die Software für ein bestimmtes Steuergerät musste neu aufgespielt/aktualisiert werden. Am Ende eine sehr positive Erfahrung mit der Werkstatt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 Allein die Erfahrung daß im Nachhinein die Kosten auf dich abgewälzt werden könnten, also die Verunsicherung werde ich zahlen müssen oder nicht, empfinde ich nicht als positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Da kommt ein umgebauter Ocean in die Werkstatt wo ein merkwürdiger Elektrik Fehler vorhanden ist. Dann würde ich als Werkstatt meinen Kunden auch vorsorglich darauf hinweisen, sollte der Fehler mit dem Umbau zusammen hängen, dass dies nicht durch VW gezahlt werden kann. Ich doch logisch und fair. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 wo ist denn die Rede von umgebaut? Falls dem so ist dann natürlich OK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.