Zum Inhalt springen

Notfall Airlock lässt sich nicht mehr entfernen

WiliFly

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich hier eine Frage ohne große Vorstellung schicke. Leider stehe ich gerade auf einem Campingplatz in Südtirol und habe ein Problem mit meinem Airlock. Ich habe ihm vorhin eingesteckt und die Klappe vom T6.1 ließ sich schließen. Beim zweiten Mal Klappe Öffnen/Schließen war es dann offensichtlich etwas schief und die Klappe ging nicht zu. Leider „hängt“ jetzt der Airlock schief im Schloss und lässt sich auch nicht mehr entfernen. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich, wie ich das Ding wieder an den Start bekomme? 

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Viele Grüße,

Andreas 

BE00C70D-1D23-43CD-8257-0B0A9C23CEC7.jpeg

hallo,

entweder versuchen das Schloss zu öffnen (ich denke die Einziehhilfe ist eingezogen). Sonnst ist es relatif einfach das Plastik Teil über dem Schloss zu demontieren.

Gummi etwas zurück schieben und Teil nach oben raus hebeln (ist geklipst)

Moin,

Das sieht für mich verklemmt aus.

Ich würde versuchen, es kräftig nach links zu drücken. 

Notfalls mit nem Schraubenzieher (Bordwerkzeug) hebeln, dazu den Schraubenzieher von rechts nach links durch das Loch des Airlocks und am Zapfen des Schlosses auflegen.

Hallo toulouse,

Einziehhilfe ist vermutlich das richtige Stichwort. Leider ändert sich an der Stelle im Schloss nix, wenn ich an der Heckklappe öffne und/oder auf/abschließe. Lässt sich die Einziehhilfe anders „überreden“? 

das Plastikteil zu entfernen wird vermutlich nichts nutzen, da das Schloss von oben ebenfalls einen Metallriegel hat. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davor schrecke ich gerade noch zurück. Ich habe eher das Gefühl, dass der schwarze „Stift“ vom Schloss einfach zu weit hinten ist.  Dämliches Ding, dämliches!

In der WeConnecr App habe ich gerade auch gesehen, dass die Heckklappe auch als geöffnet angezeigt wird, auch wenn das Schloss an der Klappe geschlossen ist. 

Hersteller bzw den Freundlichen kontaktiere ich morgen. Danke für die Unterstützung! Melde mich wie es ausgegangen ist …

Ich hatte diesen Fall auch schon so wie Du auf dem Campingplatz. Nach langen Versuchen habe ich glaub ich damals alle Türen geschlossen und mittels Zentralverriegelung verriegelt. Danach wieder enrriegelt, damit das Heckschloss freigegeben wird. So gab das Schloss den Haken wieder frei. 

Einen Versuch ist es Wert. 

Grüße Michael 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

ich hätte zur geschworen, dass ich das bereits probiert hatte, aber es hat funktioniert. Klappe runter (so weit es ging), alles Türen geschlossen und über die FB abgeschlossen. Dann 10 Minuten mit den Hunden unterwegs, Auto über FB geöffnet und der Airlock war wieder freigegeben. 

Das rettet meine Nacht 😉. Vielen Dank!!!!

• Mag ich 3
  • Haha 1

und mich freut, dass mein Hinweis geholfen hat. Genieße Südtirol. 

VG Michael 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Andi1985
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.