Zum Inhalt springen

Küchenschranktür Tausch bei VW mit Folgen

FF85

Empfohlene Beiträge

Liebe  Fangemeinde,

mein Name ist  Florian und ich komme aus dem Norden in der Nähe von HH 

Seit Juni besitze ich einen neuen ocean 6.1.

Ein tolles Auto was viel Freude bereitet.

Natürlich gab es ein paar kleine mängel die bisher auch immer vernünftig behoben wurden 

Nun wurde die rechte Schranktür

getauscht weil sie verkratzt war.

Resultat. Nu is Sie schief und unten an der Schiene hat jemand rumgesägt ??? Auf jeden Fall jede Menge Metallspäne und ne merkwürdig aussehende Schiene.

Oder ist das Werkseitig so ? Ich erinner daa Voher leider nicht und habe unten kein Foto gemacht.

Wie sieht das bei Euch so aus ? 

Ich bin ziemich genervt....also Späne warn da jedenfalls voher nicht.

Danke im Voraus für Eure Antworten !

Grüße vom Weg in den Urlaub

Florian

20221014_211317.jpg

20221014_211633.jpg

Bearbeitet von FF85
Schreibfehler

Was meinst Du mit schief?

die Späne sind Aluminium und da die Aussenumranding der Tür aus Aluminium ist könnte das gut hinkommen. Hat vielleicht jemand mit der Karosseriefeile ein wenig nachgearbeitet…..stümperhaft und dann auch noch nicht mal den Sauger benutzen🙈.

Gruß Thomas

Bearbeitet von hangloose69

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Florian,

herzlich willkommen hier im Board!

Ich kann das schief auf dem Foto auch nicht erkennen ... und bei den Spänen ist ja der ganze Dreck seit Auslieferung dabei 😉

Was ist an der Schiene merkwürdig ? Du weißt nicht wie die Schiene vorher aussah aber weißt, dass dort keine Späne waren ? 

Der ganze Schrank-Korpus ist sogar aus Aluminium. Also auch das Türblatt.

Mal zum Gesamtverständnis:

Die Türen hängen quasi an 2 Aufnahmen. Dort gibt es die Möglichkeit durch Verstellen in Langlöchern die Türen auszurichten. Das geht zugegebenermaßen bei eingegebauten Geschränk recht bescheiden ...

Hier sieht man die entsprechenden Teile:

Grüße,

Erik

Dankeschön für die Antworten,

also Späne waren vorher def. nicht da. Aber ich weiss nicht ob die Ecke wo die Schiene aufhört immer so abgekaut aussieht.

Deshalb die Frage wie die bei Euch aussieht. Wenn ja wäre ich beruhigt...

Die Tür schliesst oben nich pön mit dem Schrank ab man sieht ja die Kante oben in der draufsicht.

Unten hingegegen steht sie noch über ( geht ja auch nicht weil sie hinter der Kante läuft).

Das war vorher definotiv nicht mit der alten tür.

Wenn ich mir die Spaltmaße des Geschränks und der Küche so ansehe muss man aber wohl als California Besitzer eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen....

Deshalb die Frage oben wie das bei Euch so aussieht... 

Grüße

Florian

• 2 Wochen später...

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für die Info.

Das beruhigt mich !

Von der Werkstatt habe ich auch schon ein Statement.

Die Späne seinen wohl fertigungsbedingt und wohl "normal"

Viele Grüße

Florian

Und deshalb macht saugt man sie nicht weg?

Merkwürdige Aussage.

Bearbeitet von habu01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht dient das als Beweis, dass gearbeitet wurde. 😉

Hey Männer,

bevor ich über so etwas schreiben würde, wäre das von mir genauso weggesaugt worden, wie diese Borsten der Dichtbürste, die unweigerlich bei Gebrauch kommen.

Ungeachtet dessen, würde ich als Werkstattleiter bei Auslieferung eines Neufahrzeugs, oder Nacharbeit, kein Fahrzeug mit diesem Spänekram außer Haus geben. Egal, ob das Stand der Technik ist oder nicht. Klassische Handwerkersauerei, die heute nicht mehr zeitgemäß ist, egal ob a.W. oder im eigene (VW) Haus.   

In meinem T6.1 Coast ist mir im Küchen Schrank die Tür kaputt gegangen. Also der Mechanismus der dafür sorgt dass die beiden Türen in der Mitte stehen bleiben. Ich kann also die linke Tür komplett bis rechts deichschieben. Und die linke Tür rastet links auch nicht mehr ein. Also fällt während der Fahrt auf und rutscht auf. 

Könnt ihr mir helfen bei den Teilen die ich neu kaufen / tauschen muss ? 

Edit: Ich wollte eigen in einem anderen Thread meine Frage stellen. Sorry. Hoffe das ist hier auch ok.

Bearbeitet von Hans_87

Wahrscheinlich brauchst Du erst einmal den linken Türdrücker / Griff, den kann man leicht selbst wechseln. Brauchst einen Tx10-Schlüssel, , die 3 Schrauben lassen sich leicht von hinten lösen (Spiegel ist hilfreich).

Teilenummer 7LA068025B

Kosten ca. 12 Euro. Oder auf Garantie, wenn sich das zeitlich noch ausgeht.

Hoffe geholfen zu haben.

Bearbeitet von Hendrixx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

MrBiochip Olligott Paradox elperoe woki Modelno Cecile roger-leon Maartsurf Bulliro Hacki
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.