robewrobel Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Hallo, mein Sohn hat mich auf folgendes Gerät aufmerksam gemacht: https://www.k-electronic-shop.de/VOLKSWAGEN/Bus/T6-1/VW-T6-1-Codier-Flatrate-OBDAPP-Codierinterface-Zusatzfunktionen-codieren-freischalten.html Was mich davon besonders interessiert hat, ist folgendes: Zitat SERVICE +12V Batteriemanager Batterieinformationen nach Austausch anpassen Batterienennkapazität festlegen Batterietechnologie festlegen Batteriehersteller festlegen Zitat Ende Wenn ich das richtig lese, müsste ein Austausch der beiden Bordbatterien gegen FeLiPo somit einstellbar sein. Ich bin nicht unbedingt daran interessiert, mir solch ein Gerät zu kaufen. Aber wenn diese Optionen im Batteriemanagement möglich sind, könnte ich nach Umbau zum Freundlichen gehen und ihn bitten, das zu programmieren. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
robewrobel Geschrieben 20. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Hallo! Ich habe mich an den Vekäufer des Geräts gewandt. Eine Umstellung auf LiFePo ist nach deren Aussage nicht möglich. Wenn VW es wollte, könnte es m. E. möglich sein. Ich habe über einen sehr netten VW Mitarbeiter hier in Oldenburg eine Anfrage diesbezüglich laufen. Ich glaube aber, dass die im Sand verläuft. Ich werde berichten, wenn sich wirklich was ergeben sollte. Grüße Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.