Zum Inhalt springen

Wischerblätter T6.1 Modell 2022

kaglga

Empfohlene Beiträge

Na klar.

Ich würde aber die Bosch A821S empfehlen, denn die Originalwischer musste ich nach knapp 8 Monaten schon entsorgen, da sie durchs UV Licht spröde geworden sind und eine Reinigung auch nichts mehr gebracht hat (ratterten laut über die Scheibe). 

VG

Andreas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du!

Ich persönlich favorisiere Valeo (OEM Zulieferer), auch preistechnisch TOP.

Schau mal bei AutoDoc 🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön! 👍🏻

• 2 Wochen später...

und hier noch ein paar Tipps zum Reinigen der Wischergummis:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😄...... wegen der Nachhaltigkeit...😉

Danke für den Link.

Wegen der Nachhaltigkeit noch der Tipp, die Wischerarme nach Demontage der Blätter nicht oben stehen zu lassen. Sonst braucht man schnell zum neuen Blatt auch eine neue Scheibe… 😬

Bearbeitet von T6b

🙃

Oh, kann es passieren, daß die ohne Fremdeinwirkungen auf die Scheibe zurückschlagen?

Hätte ich nicht gedacht  --  guter Hinweis  🙂

Die notwendige „Fremdeinwirkung“ ist minimal. Eine unachtsame Berührung kann ausreichen. Ist zwar schon sehr lange her, aber sowas passiert mir (hoffentlich) nicht nochmal. 😬

Bearbeitet von T6b

So bin ich am Tag 1 nach Kauf meines 1. (gebrauchten) T5 direkt zu 'ner ganz neuen Scheibe gekommen 🙈

Bei meinem T6.1 MJ2020 haben für vorne die Bosch Aerotwin A821S und für hinten die Bosch Rear A403H gut funktioniert. Denke, dass die auch mit neueren Modelljahren harmonieren.

• 1 Jahr später...

Wie heißen die denn von Valeo für den T6/T6.1? Ich habe da auch das MJ22.
Danke!

So heißen die:

Scheibenwischer VALEO SILENCIO X.TRM

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 160 Mitgliedern gesehen

ErnstUlrich4Mojo uk1207bk henne87 Melser bjoerndd sansum andreas.mo Wallyworld jome Majanicho2020 Schnix matte88 Stekla237 Fabi696 j.j. daefu21 odlig Guldahl KimDrom duke209 NordfrieseInMaulbronn dude2 sansibar99 Titan2k Paperspace alfa1412 highway_surfer lmx697 FloChris22 Ulibulli Joehlh Franio sb00 Bucky2k Thomas_Hohenzollern jnnnik FrankManfred woolf_66 holger. mayfly nomate Robbytop strojnik1 enigma Ampeterli rob.r Reno66 jimmirain Campersep Finny Gaessje Kazu schuetzenkoenig MalteL devilseye lunasquare SenorChilli jrohh Cali-MD T6b SWIMS classicline2009 Franki4711 Pete25 Schrankwand5.2 Inda sunshower BritzBus T3-4-5 Endamt alexo Calinoob Bulliro hans_771 SauerlandCali Dutoman Dirk135 FlyingT Afrimi BulliSuse H-Bird _michi olip Maffy ppschmitz GruenNdB Ferdl chris2008 coldi InTime unixjoe Dan69 stonie Endlich Matze14612 p.eter tonitest Califanontour GerSchi Steffel89 +60 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.