Zum Inhalt springen

Wischerblätter T6.1 Modell 2022

kaglga

Empfohlene Beiträge

Na klar.

Ich würde aber die Bosch A821S empfehlen, denn die Originalwischer musste ich nach knapp 8 Monaten schon entsorgen, da sie durchs UV Licht spröde geworden sind und eine Reinigung auch nichts mehr gebracht hat (ratterten laut über die Scheibe). 

VG

Andreas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du!

Ich persönlich favorisiere Valeo (OEM Zulieferer), auch preistechnisch TOP.

Schau mal bei AutoDoc 🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön! 👍🏻

• 2 Wochen später...

und hier noch ein paar Tipps zum Reinigen der Wischergummis:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😄...... wegen der Nachhaltigkeit...😉

Danke für den Link.

Wegen der Nachhaltigkeit noch der Tipp, die Wischerarme nach Demontage der Blätter nicht oben stehen zu lassen. Sonst braucht man schnell zum neuen Blatt auch eine neue Scheibe… 😬

Bearbeitet von T6b

🙃

Oh, kann es passieren, daß die ohne Fremdeinwirkungen auf die Scheibe zurückschlagen?

Hätte ich nicht gedacht  --  guter Hinweis  🙂

Die notwendige „Fremdeinwirkung“ ist minimal. Eine unachtsame Berührung kann ausreichen. Ist zwar schon sehr lange her, aber sowas passiert mir (hoffentlich) nicht nochmal. 😬

Bearbeitet von T6b

So bin ich am Tag 1 nach Kauf meines 1. (gebrauchten) T5 direkt zu 'ner ganz neuen Scheibe gekommen 🙈

Bei meinem T6.1 MJ2020 haben für vorne die Bosch Aerotwin A821S und für hinten die Bosch Rear A403H gut funktioniert. Denke, dass die auch mit neueren Modelljahren harmonieren.

• 1 Jahr später...

Wie heißen die denn von Valeo für den T6/T6.1? Ich habe da auch das MJ22.
Danke!

So heißen die:

Scheibenwischer VALEO SILENCIO X.TRM

• 4 Monate später...

FINGER WEG VON AUTODOC!

Ich wollte nun auch mal die Valeo Wischer ausprobieren und habe diese ausschließlich bei AutoDoc und Amazon gefunden, wobei der Lieferant via Amazon auch AutoDoc ist.
Ich habe auf der Seite mit HSN/TSN gesucht und die vermeintlich passenden Wischer bestellt.

Geliefert wurden aber im Endeffekt Wischer für T5 die mit einem Pinn befestigt werden (Herstellernummer VF3xx)

Nun soll ich die falsch gelieferten Wischer auf MEINE KOSTEN zurücksenden.
Die machen den Fehler und ich soll die Rücksendung bezahlen? Nein, sicherlich nicht!
Gleichzeitig wurde mir noch mitgeteilt, dass ich ja für 2,99 EUR eine Zusatzoption für kostenlose- und verlängerte Rücksendungsfrist hätte kaufen können.
Außerdem können man anhand der HSN/TSN nicht feststellen, ob die Wischer wirklich für mein Fahrzeug geeignet seien. Dafür hätte man schon die FIN benötigt.
Woher soll man das als Laie wissen?

Rausgefunden habe ich weiterhin, dass mir bei Amazon offensichtlich die korrekten Wischer angezeit werden, nämlich die VF841.
Such ich beim AutoDoc nach diesen, sind die dort auch lieferbar, aber angeblich nicht für mein Fahrzeugmodell mit der HSN/TSN geeignet.
Die sind zu dämlich eine vernünftige "Suche" auf Ihre Internetseite zu bauen und der Kunde soll für deren Fehler auch noch zahlen?

Mein Empfehlung: Finger weg vom AutoDoc!

Hier gibt’s Valeo Wischer:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hier auch:

und hier:

Und wenn man Valeo Shop bei Google ( oder den Mitbewerbern) sucht, findet man noch viele mehr. 

Ich habe jetzt erstmal welche von SWF bestellt. Gehört zu Valeo. Ich habe aber keine Ahnung, ob die 100% identisch sind.
Die letzten beiden Male hatte ich jetzt BOSCH WIscher drauf. Die sind mir beides Mal negativ aufgefallen, weil sie Schlieren gezogen haben, so als ob Dreck unter bzw. an den Wischergummis hängt. Seltsamer Weise half aber auch kein vorsichtiges Abziehen und Reinigen der Gummis mit klarem Wasser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 234 Mitgliedern gesehen

Armin0815 Bamsekalle Lui84 Bakman beastie01 Jens7101 Ulibulli Perokelen Bluescreen EHarry SPO18 dschidi Zabaione TillHennig CherryBuzz maxe204PS Cali_Newbie Pit2301 Matays odlig Dutoman alexw thommy4 poldippo LOWWLSZH ehri1 berbelbs Totti02 Sidenote Holgix Uli62 argon12 lasse_q esserjo yps77 sunshower Coastie Solidmaximus Cali_0712 Tobi85 derkuurt foxy wellenreisender Calikämper dafetzy ruedigerZ gruuni b_u_j selti82 RonnyGC shoulders JTT highroller02 DerGeraet domii666 David86 MiRiDo Nikopolde T3-4-5 SauerlandCali wallydie IT152 T6.1Beach_Tour_Camper Tomhas Jensmicha jrohh Reisewagen T2T6Bulli henne87 Aquarius5801 RioRisk Valotini Calilover6.1 gueni33 _michi enigma VanPhysix j.j. magicrunman Steffel89 ztrub Professor-Lumen noahgautschi p.eter danbenboss AP2020 die_braue Keinbaum Gorin77 Bo209 chillo ThorstenLu lou_lublin coldi Kd73 DonPellegrino strojnik1 alexo Dan69 nomate +134 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.