Zum Inhalt springen

Transport einer Cali Küche / Möbel

Die_Erdinger

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

wir möchten uns eine originale Cali Küche inkl dem was so dabei ist kaufen.

Wir haben uns gedacht die Küche auf die umgeklappte Rückbank / Liegefläche (2er Sitzbank mit Staukästen) zu legen und so Heim zu transportieren.

Jetzt unsere Frage zum Transport / der Abholung:

Besteht die Küche aus einem Stück? Vom Hochschrank bis zum Spülenschrank?

Oder lässt sie sich teilen? 

Falls sie am Stück ist - lässt sie sich der Länge nach ins Auto legen?

Kann mir jemand sagen wie hoch der Hochschrank ist? 

Gruß,

Christian

Wenn ich das richtig einsortiere, willst Du Deinen Beach mit der Originalkueche ausbauen?

Es gibt ein schoenes Video von der Californiafertigung da sieht man wie der gesamt Block mit einem Greifarm vom Heck in das Auto gehoben wird. Ich weiss nicht 100% ober der Kuechenblock vom Kleiderschrank getrennt werden kann.

Denkst Du an so etwas ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es gibt aber auch einen Thread wo der Umbau gezeigt wird. 

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau an so was sind wir drann..

So wie es "4cheers" gemacht hat soll's bei uns später auch auch schauen..

Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Küche auch liegend rein passt. Fakt ist, das ist ein Stück, auch wenn es optisch nicht so aussieht. Da lässt sich nichts teilen. Leider.

Du kannst aber einfach mal messen. Die Küche geht in der Höhe direkt bis zur hinteren festen Bettplatte. Darin unterscheiden sich Beach und Ocean nicht. So erhälst Du sehr genau die Gesamthöhe und kannst schon mal grob die Hecköffnung messen. Ich vermute es geht nicht. Wenn Du den Innenraum ausräumst, könntest Du sie sicher diagonal reinstellen. Aber durch die Öffnung der Heckklappe passt sie nur gekippt. Ich habe meine Küche damals mit einem Trapo LR mit Flügeltüren geholt. Damit gab es kein Problem.

Ich hatte das Problem mit dem Transport der Bodenplatte. Da ich einen Holzboden wollte, musste ich diesen im Beach transportieren. Obwohl die Platte vom Ocean schmaler ist als die vom Beach, kann man sie nicht einfach in den Beach legen zum Transport. In der Breite passt sie nur oberhalb der Heckleuchten durch die Öffnung ... 

Grüße,

Erik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gesamthöhe habe ich mit 134cm gemessen.

Zwischen den Heckleuchten sind's knapp 130m, oberhalb 140cm.

Wenn's hinten nicht rein geht dann muss es seitlich gehn. 

Wir wollten unbedingt mit unserem Cali fahren da wir dann noch die passenden Verkleidungsteile dazu bekommen.

Gruß, Christian

Das Video is sehr interessant, haben's uns gestern angeschaut. 

Wenn ihr mit Eurem Cali abholen fahren moechtet - werdet ihr doch eh die Bank herausgenommen haben. Mit vereinten Kraeften kann man die Kueche doch wie im Video gezeigt in den Cali bringen. Mit Gurten festmachen und gut ist...oder stell ich mir das nun zu einfach vor. 

Gruss

Thomas

Du brauchst eigentlich für die linke Seite dann genau 3 Verkleidungen neu: B-Säule ab Fernsterkante nach unten bis zum Schrank, die schmale Leiste horizontal zw. Schrank und Fenster und die Verkleidung D-Säule. Die sind alle recht schmal / klein, höchstens lang. Da gibts keine Platzprobleme. Ok, falls Du die Verkleidung hinten rechts noch mit rechnest, die wäre etwas größer vom Platzbedarf her.

Grüße,

Erik

Hab auch nochmals mit dem Verkäufer gesprochen, das beste is stehend transportieren, liegend rät er ab. 
Dann muss die Sitzbank raus. 

Daß wir die Verkleidung B-Säule nach unten und die zwischen Fenster und Schrank brauchen hatten wir schon gesehen von dem her was raus muss. 
Bei der D-Säule waren wir uns nicht sicher. 
Weißt du zufällig wie das mit der Camper Unit funktioniert ?

Die Punkte wie Kühltruhe, Wasserstand und Grauwasser sind bis jetzt nicht vorhanden. Erscheinen die Plug&Play mäßig beim anschließen? 

Die vom Ocean ist einteilig und reicht vom Boden bis zum Dach.

Man könnte natürlich auch versuchen, die vorhandenen Verkleidungen anzupassen. Aber der Aufwand ist beträchtlich und das Ergebnis vermutlich zweifelhaft.

Von P'n'P würde ich jetzt nicht ausgehen. Entweder gibt es wie beim T5/T6 ein Einstellungsmenu, wo man die Ausstattung festlegen kann oder es wird über die Codierung der Einheit festgelegt. Ich vermute per Codierung, aber mangels T6.1 kann ich dazu nichts Definitives sagen. Aber ich denke dafür wird sich eine Lösung finden.

Grüße,

Erik

• 2 Wochen später...

Wie geplant haben wir die Küche abgeholt.Dazu haben wir unseren Bulli leer gemacht und das Ding stehen transportiert.

Zu zweit konnten wir die Küche ganz gut einladen - wie im Video zu sehen leicht schräg rein und dann aufgestellt.

Von einem liegenden Transport kann ich jetzt nur abraten.

Die Küche haben wir aus Polen bei Egoistvan.com gekauft. Die knapp 800km (einfach) haben sich gelohnt, wir haben noch alle erforderlichen Verkleidungen (im Richtigen Grauton) bekommen. Die Kommunikation lief erst per WhatsApp über  jemanden der deutsch-polnisch übersetzten konnte. Vorort ging das ganze dann auf englisch.

Von uns eine klare Empfehlung zum Verkäufer.

Gruß,

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

msp400 Wolverine
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.