Zum Inhalt springen

Welches Glas habt ihr verbaut?

Welches Glas habt ihr verbaut?  

57 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

wir haben haben unseren California Beach (T6.1) inzwischen bestellt, leider aber das Akustikpaket nicht angewĂ€hlt weil inkompatibel mit Winterpaket Plus. Erst spĂ€ter haben wir gemerkt, dass man die Komponenten auch einzeln ordern kann 🙄

Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber meines Wissens noch keine Umfrage. Mich wĂŒrde interessieren: wie weit ist das DĂ€mmglas ĂŒberhaupt verbreitet? Also eher ein "Luxus-Extra" oder doch schon fast Standard bei den neueren Calis? Noch mehr wĂŒrden mich aber gerne die Erfahrungen von "alten Hasen" (T3-5 Vorbesitzer) interessieren: Wie war das von der LautstĂ€rke frĂŒher so, hattet ihr da schon DĂ€mmglas und wie schlĂ€gt sich der 6.1er ohne Akustikpaket in der Hinsicht im Vergleich zu den Vormodellen? Seit wann gibt's die Option ĂŒberhaupt? 

Danke fĂŒr euer Schwarmwissen ^^

Bearbeitet von m601
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• m601

5

• Kaasaa

2

• Cali1957

1

• kjeenink

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, Vergleichsmeldungen findest du hier schon einige und es ist wie immer subjektiv. FĂŒr manche ein Must Have, fĂŒr andere Nice to Have... Ich finds super, aber der T6.1 ist auch ohne schon etwas leiser als die VorgĂ€nger ohne Akustik-Paket etc. Wenn du es genau wissen willst, musst du Probe fahren. Und solange dein Bus noch nicht in die Produktion eingeplant ist, kannst du sowas noch Ă€ndern.

VG

Hallo m601,

bei unserem Cali gibt es Akustikglas im vorderen Fahrzeug und ĂŒber der KĂŒchenzeile und Doppelglas fĂŒr die verbleibenden Fenster.

Beim Campen oder auch bei der Mittagspause werden die AussengerÀusche sehr gut abgeschwÀcht.

Besonders auf einem Autobahnrastplatz ist es bei nicht hochgefahrenem Dach, in der Mittagspause, angenehm ruhig im Cali. 

Ich finde Akustikglas ist ein Plus fĂŒr den Komfort.

Viele GrĂŒĂŸe 

JĂŒrgen 

Danke schonmal fĂŒr eure RĂŒckmeldungen 🙂

Leider kann man die Bestellung nicht mehr Ă€ndern. Scheint laut der Umfrage (bisher) ja schon fast ein Standard zu sein, hm. Lohnt sich denn eine nachtrĂ€gliche UmrĂŒstung und hat jemand eine Idee was die kostet? Immerhin: Licht & Sicht-Paket (mit Regensensor), was ja voraussetzung ist, hĂ€tten wir drin.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, also ich habe bei meiner Bestellung das Winterpaket Plus mit dem Akustik-DÀmmglaspaket ohne Weiteres kombinieren können.

War bei uns definitiv nicht der Fall, haben mehrfach hin und herprobiert und diesen Thread erst zu spĂ€t gefunden 😕

Bliebe noch die Frage mit dem NachrĂŒsten und die Vergleiche mit den VorgĂ€ngermodellen mit und ohne DĂ€mmglas. Wenn der Unterschied nicht so dramatisch ist, werden wir wohl damit leben. Andererseits, wenn die AufrĂŒstung nicht extrem teuer und aufwĂ€ndig, wĂ€re das in ErwĂ€gung zu ziehen. 

Immerhin haben wir an fĂŒr uns wichtige Essentials (Luftstandheizung, AHK, Allrad, ) gedacht, die man definitiv nicht so leicht nachrĂŒsten kann^^

Im Winterpaket dabei ist ja auch die beheizbare Frontscheibe, die ebenfalls aus Verbundglas besteht. Hat die zumindest ein wenig einen dÀmmenden Effekt?

Wir fanden das DĂ€mmpaket bei einer Probefahrt toll, aber hatten uns ein Preislimit gesetzt und uns deshalb dagegen entschieden. Keine Reue bisher. Sobald das Dach oben ist, hat sich das Thema erledigt und bei der Fahrt ist es fĂŒr uns kein Problem, nur Komfort. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das freut mich zu hören :) 

Ich meine, frĂŒher gab's das ja auch nicht und die Motoren waren deutlich ruppiger als heute. Was man nicht kennt, kann man vermutlich auch nicht vermissen, wie bei vielen modernen Komfortfeatures. Trotzdem wĂŒrde mich mal der Vergleich interessieren: wie schneidet ein T6.1 ohne DĂ€mmglas gegen einen T5.1/5.2/6.0 mit DĂ€mmglas ab? Die ĂŒbrige DĂ€mmung beim T6.1 dĂŒrfte ja bis auf die Scheiben sonst identisch sein. Hat da jemand Erfahrungen? Da ich keinen Vergleich kenne und vor allem viel positives (ĂĄ la "must have") ĂŒbers DĂ€mmglas gelesen habe, fĂ€nde ich eine grobe Einordnung hilfreich.

@m601

deinen Fragebogen habe ich nicht beantwortet da ich Doppelverglasung und DÀmmglas habe , beides jedoch nicht zusammen gewÀhlt werden kann.

Ist nicht so ganz nachvollziehbar, aber das "Akustik-Paket", das ja Teil der Option ist, beinhaltet soweit ich weiß auch noch etwas (Betonung auf etwas) mehr DĂ€mmung an ein paar wenigen Stellen. Ob es einen Unterschied macht đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž...

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Callieman reiseduo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.