Zum Inhalt springen

Innenbeleuchtung

goikrch

Empfohlene Beiträge

Habe T6 california beach und bin über 2 Wochen unterwegs. Gestern auf dem Campingplatz konnte ich keine der Innenlampen einschalten. Vorne beide Lampen gehen ein wenn man die Tür öffnet und die einstieg Beleuchtung funktioniert nur die Innenlampen bleiben dunkel. Steckdosen funktionieren. Wer hat eine Idee? 

Sicherung? 

Alle zugänglichen Sicherungen sind ok. Die Sache ist nicht tragisch aber es nervt, ich bin in Spanien, telefonisch hilfe aus DE nicht möglich, Werkstatt sagt es ist zu kompliziert! Na ja, man muss damit leben. Schade dass ein WoMo nicht unterwegs repariert werden kann.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich haben Sie recht. Es ist immer schwierig, eine remote Suche mit jemandem durchzuführen.

Siehe Deine Reaktion auf die Frage nach Sicherung. Du schreibst, alle zugänglichen Sicherungen sind o.k. Warum nicht nachsehen, welche der Sicherungen für die Innenbeleuchtung zuständig ist, oder halt rückfragen?

Die Aussage Innenbeleuchtung ist etwas wenig aussagekräftig. Klar Beach, aber welche Leuchten im Innenraum funktionieren und welche nicht?

Danke für den Kommentar.  Alle zuschaltbaren leuchten: 2 über die Tür, 3 über Fenster gegenüber der schiebetür und eine hinten an der D  Seule ,mehr habe ich nicht. Kann man vielleicht finden in einem Werkstattbuch  das ich nicht habe wie das gesichert ist oder im Computer nachschauen. Die Sache ist nicht tragisch aber ergerlich. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verständlich, vor allem wenn es einfach zu beheben wäre. Hast Du Sicherung C24 (7.5A?) geprüft? Habe keinen Beach, beim Ocean müsste es die C20 eine 10 A sein

• 1 Jahr später...

Hallo,

setzte meine Frage mal hier rein 

Hat jemand eine Lösung für eine "Esstischlampe" gefunden. Sind gerade in Norwegen und Abends beim Essen wäre eine

Direkte Beleuchtung über dem Tisch sinnvoll.

Die Seitliche Beleuchtung ist nicht toll.

Hab so an eine Akku LED Leuchte zum klemmen uä. an der Vorderkante des Himmels

gedacht. Oder gibt's noch andere Ideen 

Vielen Dank im Voraus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

An so etwas hab ich auch schonmal gedacht und es dann verschoben.

Eine Idee war eine Klemmzwinge mit einer vorhandenen Akkuleuchte mit Henkel zu verbinden. Vielleicht hast du ja schon eine Lampe, der nur noch die Klemme fehlt? Eventuell könnte man die Klemme auch per 3D-Druck bauen...

Vielleicht kann man auch was mit Magneten machen. Hinter den Himmel starke Magnete und dann eine LED Lampe magnetisch angeklickt wenn benötigt ?

Hallo Crossbiker,

was genau ist an der Innenraumbeleuchtung nicht ausreichend?

Zu schwach oder die Ausleuchtung im allgemeinen? Das die Beleuchtung dimmbar ist, weißt Du?

Ansonsten wäre noch ein z.B. 3D-Druck Haken eine Idee, der in die Schiene hinter/unter dem Dachbett gehängt wird auf Höhe des Tisches. Taschenlampe oder Stirnlampe dran und gut.

Der Kreativität im Cali sind keine Grenzen gesetzt!

Gruß 

derDicke 

Die Beleuchtung ist ja nur seitlich. Deshalb ist der Tisch zu dunkel. Bei mir ist die Beleuchtung nur im Dach und an der Küchenzeile dimmbar. Oder habe ich da 5 Jahre was übersehen. 🤔

Gruß Crossbiker 

Habe gerade gesehen, dass du einen Ocean hast. Da weiß ich es nicht.

Bei meinen T6.1 Beach sind alle Lichter im Wohnraum dimmbar 

So habe ich es gemacht. Ich habe an eine Kapplake vom schwedischen Möbelhaus eine runde Magnetscheibe geklebt. Unter den Kunststoffdeckel im Dach habe ich auch eine Magnetscheibe geklebt. Bei mir ist es eine Beleuchtung fürs Dach. Für Dich ist es wesentlich simpler hinter dem Himmel einen Magneten zu platzieren. 

Die Kapplake ist übrigens überraschend hell für den Preis. Und schön flach ist sie auch. 

wie wäre es mit sowas:

Schnur quer spannen und Faltlaterne dran

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir waren mit der Beleuchtung in unserem Beach auch nicht wirklich zufrieden. Nur von der Seite … suboptimal. Also eine Lampe an der Vorderkante des Schlafdachs aufgehängt … ebenfalls suboptimal, da dann Licht von hinten für den auf dem umgedrehten Beifahrersitz sitzenden.

Also, selber etwas gebastelt. Steht auch schon im entsprechenden Thread - Was habt ihr heute …

69C530CB-AD84-4A21-9D49-69E4D783248C.jpeg

Bearbeitet von Bo209

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

Adddi 77933ww Jingle VogtlandCali Campersep rmc250 derDicke Oceandream PaulW Reinhard Friedrich Unterländer Bastix schlossi aare07 Daniel00 davidefiorio Sidenote TLBR bernd.ngb BulliDaniel blacklinehodie infonaut Himmel CCSM54340 crossbiker MalteL Lukasb Unbekannter Aurora2023 jr1510 Franz56 ThorstenLu Bo209 Globi Go321 coldi magicrunman T3-4-5 jensten mb0610 lightec toulouse Califanontour brezli sunshower _michi FreeDriver tonitest Tim_Jochen VanDamme BulliSuse motorpsycho Robs83 Lidlroadtrain Almeja Thosch GerSchi califranjo DonPellegrino donneahi talonmies Schuli LupoBavarese Calumbus Calimichl Raimaphi Emmental Joni Gringo84 T2-Fahrer heiligsblechli Greekfan Ecomo p.eter Mitmog Jackthehack jimmirain Toby-e36 Winter2004 StadtLandMeer vieuxmotard Flo83 T6b Segelsonne classicline2009 ASI patseeu Daddy Nero3 Sandraeb AP2020 GruenNdB Famous13 Beachy11 Afrimi Stefan63 tobi550 Elchfamily MrHomn wgrf +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.