Zum Inhalt springen

Aufsteller/Abstandhalter T6.1 Kühlschrank

Ducaristi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor einiger Zeit mal ein tolles Zubehörteil gegoogelt, finde es nun jedoch nicht mehr. Das war ein Teil, das in das „Schloss“ des Kühlschranks eingesetzt wird und auf dem dann der Deckel des Kühlschranks aufliegt bzw. einrastet.

So bleibt der Deckel bei ausgeschaltetem Kühlschrank einen Spalt geöffnet.

Hat vielleicht Jemand eine Ahnung, ob und wo solch ein Teil zu bekommen ist oder habe ich es zu umständlich beschrieben? 😅

Würde mich freuen, wenn mir da weitergeholfen werden könnte. Ich finde es trotz heftigster Suchen im Internet nicht mehr.

Lieben Dank im Voraus und beste Grüße 

Ralf

Mhm, vlt ein Handtuch?

Wenn ich mich recht entsinne, steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man ein Handtuch im/am Deckel einklemmen soll bei Nichtgebrauch. 

Bei uns reicht idR nach der Nutzung den Deckel noch 2, 3 Tage offen lassen, danach dann komplett zu, da stinkt nix.

Du suchtst wahrscheinlich das hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat mir ein Kumpel gedruckt und funktioniert einwandfrei. 

Wenn ich mich nicht irre, ist der Verschluss beim 6.1 nicht gleich dem beim 6er. Der passt also wahrscheinlich nicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jep, genau solch ein Teil suche ich. 😊👍

Ob es da zwischen dem T6 und dem T6.1 einen Unterschied gibt, weiß ich leider nicht.

Dennoch vielen Dank, vielleicht findet sich ja noch etwas …

Hab da ein schmal gefaltetes Küchenhandtuch drübergelegt, so dass ein Spalt von einigen mm bleibt. So gehts gelüftet durch den Winter und Nichtbenutzungsphasen des Kühlschranks. Klappert auch garantiert nicht 😇

Bearbeitet von CampR

Lieben Dank, so mache ich es eigentlich auch.

Sorry, hatte es bereits gefunden, hätte ich längst Bescheid geben können.

gibt es bei Etsy, ich füge mal ein Bild bei.

LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HI,

hättest du ein Link, kann das Teil nicht finden auf Etsy. Und den Preis ist?

Vielen Dank, Paul

Mehr habe ich leider nicht.

such doch mal nach der angegebenen Artikel Beschreibung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke, aber liefert leider nicht nach Frankreich

• 2 Wochen später...

Ich antworte hier und nicht im Martkplatz:

6.1 Federdeckel <> 6.0 Friktionsscharnier, das hält eigentlich beliebig in jeder Stellung bei Fahrzeugstillstand.

> Daher bis dato noch keine Lösung für 6.0 erfunden weil kein Bedaf war. Kann ich oder andere sich aber im Winter mal ansehen...

Das ist frech, den Abstandhalter hab ich entwickelt und in Thingiverse eingestellt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß Kini

Das tut mir leid,

zumindest hat er es in schwarz verkauft. 😕

Verstehe ich es richtig, das es nur um den T 6 geht? Bei meinem 6.1 hält die Klappe von alleine, wenn man sie nicht aktiv zudrückt. Ich denke das meint @Benno_R mit "Federdeckel". Da klappert auch nichts während der Fahrt, deshalb erscheint mir ein Halter oder ein Handtuch überflüssig. Oder habe ich etwas übersehen?

Ja, es geht um den T6, bei mir bleibt die Klappe nur offen, wenn ich sie ganz hoch klappe.

ist aber ok, es gibt Schlimmeres …

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 14 Mitgliedern gesehen

Passi14p henne87 dosadna Miri99 Lurchi2024 Aurora2023 Der_Pascal Breitie Karlie Multivanist seierlein dokite Nauke Winkelaner
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.