Zum Inhalt springen

Reperatur der Fliegengitter

Empfohlene Beiträge

Moin Cali-Freunde 🙋🏼‍♂️
Ich möchte euch hier mal vorstellen wie ich meine Fliegengitter repariert habe, weil ja gerne mal diese Nasen abbrechen. 
Ich bin auch einfach zu geizig so viel Geld für neue auszugeben. 
Ich habe mir vom großen A diese Karten (Link unten) bestellt, zugeschnitten und mit gutem Plastikkleber aufgeklebt. 
Um es stabiler zu bekommen, habe ich die Karten doppelt genommen, also zwei übereinander geklebt. 
Das funktioniert einwandfrei und ist sogar besser als das Original, weil die Karten etwas flexibel sind und sich beim ein- u. ausbauen etwas biegen. 
Ich finde es eine gute u. günstige Lösung. 
Die Kanten werde ich noch etwas verkleben. Das Foto ist nach dem ersten Test entstanden und zeigt noch nicht das finale Ergebniss. 

Hier der Link zu den Karten: 

Plastikkarten lebensmittelecht... https://www.amazon.de/dp/B07DC7NG4Q?ref=ppx_pop_mob_ap_share

BFA325C3-CBCF-4B92-89F4-FE89B2034981.jpeg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rfeskimo

2

• Huetti

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Huetti, bei mir sind die Nasen des Fliegengitters auch schon abgebrochen. Ich würde sehr gern wissen, welcher Klebstoff für die Reparatur geeignet ist. Vielleicht kannst du das noch angeben.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich habe einen reinen Kunststoffkleber von UHU verwendet. Den habe ich im Hagebau Baumarkt gekauft.

Danke dir. Ich werd's ausprobieren. Bisher habe ich mit den Klebern für Kunststoff nicht viel Glück gehabt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Dietmi

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.