Lunes74 Geschrieben 4. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Danke ... wir freuen uns 👍 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 wenn das so ist, dann freue ich mich auch 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 ich habe heute einmal mit dem Händler gesprochen.. da der Vertrag vor der Preiserhöhung unterschrieben wurde, ist er fix! Daher sollte alles passen. Jetzt kann es allerdings passieren, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten für bestimmte Ausstattungen die Auslieferung stark verzögert werden würde.. Beispiel: analoges Cockpit bestellt und zur Zeit nicht lieferbar. Man könnte dann die verlängerte Wartezeit in Anspruch nehmen oder auf das digitale Cockpit wechseln, um das Fahrzeug früher zu erhalten. Wenn Ausstattungen komplett wegfallen (wie schon das erwähnte Beispiel mit dem Aufstelldach), dann würde in diesem Fall das elektrische Aufstelldach zur Serienausstattung zu der man dann notgedrungen gezwungen wäre.. hier weiß ich leider nicht genau, wie es sich dann verhält. In jedem Fall würde Fleischhauer sich aber rechtzeitig beim Kunden melden und eine akzeptable Lösung finden und anbieten, von daher müsse man sich da eher keine Sorgen machen. Von Preiserhöhungen, die betriebswirtschaftliche Hintergründe haben.. wie z.B. die aktuellen Preiserhöhungen bei VW, bleibt man bei zuvor unterschriebenem Vertrag unberührt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist das analoge Cockpit tatsächlich grad ein Problemteil oder war es nur Beispiel? Sonst wirds aber lange nur noch wenige neue Calis geben, Digitales ist ja doch eher selten ☹️ Zitieren Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 nein, das war nur ein Beispiel.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lunes74 Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 So, zum Abschluß .... Heute kam ne neue AB für meinen Cali wo der alte Preis zum heutigen Datum bestätigt wurde .... Geht doch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 und wo liegt jetzt der genaue Unterschied zur alten AB? Nur das Datum oder ist es ein anderes Formblatt. Es gilt ja das, was im Vertrag steht, die AB ist diesbezüglich ja nur ein Infoschreiben. Ist der Hinweis „Modell- und Preisänderung vorbehalten“ auf der neuen AB auch enthalten? Hiervon kann zumindest ich nichts im Kaufvertrag finden. Hast Du die neue AB angefordert oder kam die von Fleischhauer automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calinda7 Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo, ich habe im November 2021 bei einem seriösen VW-Händler in Deutschland bestellt, seit dem gab es mehr als eine Preiserhöhung, und ich habe letzte Woche trotzdem "nur" den Betrag der Auftragsbestätigung berechnet bekommen. Es wurde keine Preiserhöhung weitergegeben. Viele Grüße, Anke Zitieren Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) ja, so wurde mir das auch kommuniziert. Ich habe Ende Juni bestellt und bezahle dann nächstes Jahr auch nur den vertraglich festgelegten Preis. Was ich aber nicht verstanden habe ist, wie es sich verhält, wenn es eine gravierende Produktänderung in der Zeit gibt. Ich habe den 110 kW Motor mit Schaltgetriebe bestellt, was ist also, wenn der plötzlich nur noch mit DSG lieferbar ist? Diese Option hätte ursprünglich ca. 2800 Euro Aufpreis gekostet. Der 81 kW 5-Gang wurde ja gerade erst aus dem Programm genommen - was ist, wenn man den bestellt hat und es dann nur noch die o.g. Variante gibt? Ich glaube kaum, dass man dann den anderen Moror / Getriebe ohne Mehrkosten bekommt. Bearbeitet 5. Oktober 2022 von spillo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lunes74 Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Also die AB ist das gleiche Formblatt, neues Datum alter Preis und neuer Liefertermin 3 Monate früher Zitieren Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 3 Monate früher 😳 jetzt will ich auch ne neue AB 😩 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Doch! Sollte das passieren, wirst du in der Regel vor die Wahl gestellt DSG zu nehmen ( der Preis bleibt dann der gleiche den du vereinbart hast) Oder Stornierung der Bestellung Bearbeitet 6. Oktober 2022 von Kramer1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuffi1501 Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Ich glaube das Thema ist jetzt durch. Wir sollten uns jetzt mal dem Thema widmen, warum der T7 nur um 0,5% erhöht wurde ? 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spillo Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ah, interessant.. danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan2108 Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo , gestattet mir das ich an dieser Stelle mich mal einmische , welches Lieferdatum hast du grob bestätigt bekommen. Ich hab ungefähr zur gleichen Zeit also kurz vor Preiserhöhung bestellt warte aber noch auf Bestätigung. Nun durchforste ich das Forum im in etwa rauszubekommen was ein realistisches Lieferdatum sein könnte. Wäre nett wenn du deins grob nennen könntest . Gruß und vorab Danke Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.