Zum Inhalt springen

Dünner und schmaler Teppich für Wohnraum T 6.1 Ocean

Wolle27

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboarder,

bin über die Suche nicht fündig geworden, falls falls mir doch etwas durchgerutscht ist, bitte ich vorsorglich um Gnade und Verlinkung des evtl. übersehenen Threads.

Falls nicht, hier meine Frage: Ich möchte einen dünnen und schmalen Teppich für den Wohnraum unseres T 6.1 Ocean, der zwischen die beiden Schienen für die Verstellung der Sitzbank und unter die Schublade passt, wenn man die Bank nach vorne verschiebt. Gibt es so etwas? Wenn das jemand hat oder weiß wie hoch der Teppich maximal sein darf, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.

Ich habe von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die 6mm Gummimatte und es geht zum verschieben bzw. die Schublade aufzumachen, dort gibt es auch 6mm Teppich. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe den Ansatz nicht so wirklich. Was bezwegst Du damit. Wenn es Dir darum geht die Schublade oeffnen zu koennen dann funktioniert doch die Muenchenr Mattenmanufaktur

Vielleicht koennen die auch eien Spezialanfertigung machen.

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Stefo, dann scheint 6mm die maximale Dicke zu sein. Der 6mm-Teppich ist aber eine Fußmatte und dürfte damit eine unpassende Form haben.

Hallo Thomas,

ich habe den Boden in Holzoptik und möchte ihn nicht komplett unter einer "Wohnraummatte mit Aussparungen nur für die Sitzschienen" verschwinden lassen, ihn aber trotzdem ein bisschen schützen. Gebe zu, dass das etwas schizophren klingt, deshalb gibt es dieses Thema wahrscheinlich auch noch nicht.

Werde mal bei der Mattenmanufaktur nachfragen, was sie für eine Sonderanferzigung aufrufen, danke für den Tipp.

Also der Boden ist eigentlich recht strapazierfaehig. Ich habe im T6 und jetzt im T6.1 den Holzboden. Im Sommer ist der Boden so wie er ist - auch weil wir den schoenen Boden ja auch sehen wollen und aber auch weil es einfacher ist den Innenraum clean zu halten. Wir sind viel am Strand oder stehen an Plaetzen mit Sand und eher selten auf einer Wiese und da ist ein Teppich eher kontraproduktiv. Im Winter ist der Boden aber schon relativ kalt und dafuer liegt dann ein vollflaechiger Teppich im Bus.

Also mach Dir kein Kopf wegen Kratzer...der haelt eigentlich schon was aus. Natuerlich ist bei uns im Bus SCHUHE aus angesagt.

Gruss

Thomas

Nach Maß gefertigte rechteckige Schmutzfangmatte. Rot mit schwarzem Kunststoffrand. Waschbar in der Maschine. Gibt es im einschlägigen Fachhandel. 
Die Schublade gleitet drüber, die Schienen sind abgedeckt. 

Bei mir liegt

im Bus auf dem "Holz"-Boden. Ist preisgünstig, lässt sich prima ausschütteln, in der Waschmaschine waschen und nach vorn wegfalten, wenn das Bett gebaut wird.

Bearbeitet von Hendrixx

Genau das ist mein Problem: Schuhe aus ist nicht, weil wir den Ocean auch als normalen Personen-Transporter benutzen.

Das ist ne Top-Idee, ein flexibler Badvorleger, den man einfach nach vorne wegklappt beim Bettenbau! War so fixiert auf was Dünnes, was unter die Schublade passen muss, dass ich darauf nicht gekommen bin.

Hat sich doch schon gelohnt den Thread hier zu erstellen, danke euch allen!  :danke:

Ich benutze seit einigen Jahren den Lynas aus dem Schwedenhaus. Bei ca. 5€ habe ich mir einige auf Lager gelegt und wechsle sie ca. 1x/Jahr. Scheinbar gibt es aber dieses Modell nicht mehr, Österild 

wird höchstwahrscheinlich das gleiche sein, die Maße sind auch identisch. 

Für 5€ ist es sehr gut verarbeitet, unten gummiert und kann leicht gereinigt werden. Wenn es mal kaputt geht, dann muss man keinen neuen Kredit aufnehmen 😀.

Auf dem Foto ist Lynas.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Dieselschnüffler

Auch nicht schlecht @Dieselschnüffler! Wie dick, bzw. flexibel sind die IKEA-Matten?

Die sind ca. 4-5mm dick, zusammengedrückt um die 2. In der Regel läuft die mittlere Lade drüber. 
Sind sehr flexibel, man kann sie sehr klein zusammenrollen. 

Bearbeitet von Dieselschnüffler

Ok, danke, schaue ich mir mal an.

Hallo , wir haben von Ikea eine Teppich , der passt zwischen die Schienen und sieht zudem schön aus . 

Und passt er auch unter die Schublade? Wie heißt das Modell?

Moin, wiR haben den "Abtreter" auch bei Ikea gekauft. In Grau, passend zur Ausstattung des Ocean. Schön flach, leicht zu reinigen, weil kurzer Velour, kann man sogar abfegen. Gummirücken und ziemlich rutschfest. Passt super und ich habe gleich drei gekauft und einen für den Durchgang der Vorderen Sitze zugeschnitten. Einen in Reserve. Kostet glaube ich 8€ das Stück. Bestens. Grüsse aus WOB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

UliMeyerLoor Lena1001 oesi2 lintoni Unbekannter raoul83 Vooyo Futureshorty Soluba CharlieBraun funnyfish25 ger850
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.