Zum Inhalt springen

Gaskocherempfehlung für Grünthal Küchenmodul 3

lukluk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich fahre seit ein paar Tagen meinen neuen und ersten t6.1 Beach ohne Klappküche.

Ich würde mir gerne die Gaskocherhalterung von Grünthal ( https://www.gruenthal-mobilcamping.de/produkt/vw-t5-t6-t6-1-multivan-california-beach-kuechenmodul-3/ ) kaufen und einen vernünftigen Gaskocher dazu.

Was könnt ihr hier empfehlen in Sachen Haltbarkeit und mit Zündsicherung?

Der Campinggaz passt leider auf Grund seiner Breite nicht. über den Brightspark liest man ja nicht immer das Beste in Sachen Qualität.

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lukluk

4

• pulleman

2

• Griffon13

1

• Simoncrafar

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die gibt es doch auf amazon oder ebay mit 20 flaschen zum spotpreis. genau so ein billig paket fahren (und kochen) wir seit über 7 jahren. 

Danke für die Info. Hab mir die 20€ Kocher schon angeschaut und nicht getraut. 

Wir hatten nicht 20 sondern 40 bezahlt, mit "grillplatte". die würd ich aber nicht nochmal nehmen, die ist sperrig und nicht so leicht zu reinigen, wir kommen mit pfanne besser klar. 
wenn du dich am wochenende auf lkw parkplätzen umschaust, siehst du entweder den campinggaz direkt auf 5kg flasche, oder einen dieser billigen. die sind tausendfach "erprobt".

natürlich darf man für den preis kein high end erwarten, aber ich sehe es auch nicht ein 150 oder 200 für so ein ding raus zu hauen.

klappt zu hause beim stromausfall genauso wie unterwegs am strand.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi,

ich benutze seit 2 Jahren den Brightspark BS100S. Der hat Fehlflammsicherung und schaltet bei Überdruck in der Kartusche ab. Dieser Kocher wird auch von Vanessa, Spacecamper, Flowcamper verbaut, die bekommen wohl mit dem Teil auch ihre Womo- Zulassungen abgenommen, also kann er so schlecht auch für den Gebrauch im Auto innen nicht sein.

Gruß Holger

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat mich jetzt überzeugt und den BrightSpark bestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab sogar 2 von den Kochern dabei. Da kann ich Stereo kochen 🥘 🍳 :bounce:

Nachdem ich den Kocher nicht innen nutze und auch keine Zulassung vom TÜV zwecks Umschlüsselung  und damit auch keine Zündsicherung dringend benötige, habe ich mich für das kleinste verfügbare Modell dieser Bauart entschieden.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 3 Wochen später...

Hallo nochmal. Hab den Gaskocher jetzt mal auf einem Tisch draußen ausprobiert. Ist es wirklich normal dass das Teil so Heis wird, dass es den Holztisch etwas beschädigt?

Also unter dem Kocher sollte es eigentlich nicht so sonderlich heiß werden, sondern oben (da wo man kocht).

Wir kochen seit Jahren mit 2 billigen No-Name-Kochern, gelegentlich auch auf dem Cali-Klapptisch, und da war noch nie was.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

toor schabot

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.