Zum Inhalt springen

VW sollte sich schämen *Zitat*

backloop

Empfohlene Beiträge

NUTZFahrzeug. Vollverzinkt, Ktl, das wars.

Ich habe es bei Schweiger bei km 0 am Bus machen lassen. Meine restlichenAutos mache ich selber mit Dinitrol. Eine Sauerei vor dem Herrn, aber dann jedesmal ein toller Anblick, auch nach mehrere  Wintern vom Golf wie neu, der Bus sieht kein Salz…  Der Cali stirbt nicht am Rost, aber man freut sich jeden Tag über den schönen Zustand:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nix wie ab zum Kfz Betrieb! Ach der Uploader hat gleich selbst einen? Wie praktisch :D

gestern haben wir unser Auto von der Werkstatt unseres Vertrauens abgeholt - einmal Konservierung und Bear Lock 

Danke für dieses Video, das sicher die Grundproblematik des T5/T6 eindrucksvoll schildert, insbesondere der nur mit Farbe angehauchte Aggregateträger offenbart das Ergebnis von Kostendruck und Entfeinerungen. An den T5.1 sieht man ja derzeit die Halbwertzeit dieser Teile. 

Was ich aber nicht verstehe: Der vorgestellte "Fach"-Betrieb baut nicht alle Unterbodenverkleidungen ab. Der gesamte Karosserieunterbodenbereich oberhalb des Abgasstrangs bleibt offenbar unbehandelt bzw. es gibt keinen vernünftigen Grund, nur alle gut erreichbaren Bleche abzubauen und hier dann zu "schludern". Ebenso der Bereich oberhalb des Kraftstofftanks. Kommt da kein Salzsprühnebel hin? Ist die Karosse dort besser von VW konserviert? Ebenso die Oberseite des Aggregateträgers und viele andere Teile, die man auch von oben so satt konservieren müsste wie es von unten geschieht.

Hier wird eine trügerische "mein Fahrzeug ist optimal geschützt"-Sicherheit geschürt, die so imho nicht zu halten ist.

Viele Grüße

Jochen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

damit gebe ich Dir vollkommen Recht - optimal wäre es natürlich, wenn es ab Werk vor dem Anbau der Teile gemacht werden würde.... 
mir ging es primär um die Radkästen - den Übergang zu den Schwellern - all die Sachen, die man mit Abbau der Plastikverkleidung erreichen kann - 100 % Schutz vor der braunen Pest wird man damit nicht erreichen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Hummel1964 california8 Petra123
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.