Zum Inhalt springen

2er Bank und Heckauszug

Jona

Empfohlene BeitrÀge

Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines T5.2 California Comfortline. 😁

Wir planen den Kauf eines Heckauszugs, Vavorit momentan GrĂŒnthal 800mm.

Da wir zu viert im Bus unterwegs sein werden, ist uns der Platz im Innenraum schon wichtig.

Ich finde allerdings bei keinem Hersteller eine Angabe, wie weit die 2er Bank vorgeschoben werden muß.

Es geht von 2cm, ĂŒber eine Handbreit bis zu 9 cm. Bzw. ein Abstand von Bank zur Konsole Vordersitz von 97 cm. Das wĂ€ren dann aber schon 23 cm weiter vor.

Wir planen den Auszug mit Euroboxen zu bestĂŒcken.

Vielleicht hat ja jemand einen, von den Maßen her, Ă€hnlichen Auszug verbaut.

Es wĂ€re interessant zu wissen, wie weit die Bank dann vor der SchranktĂŒr steht.

Evtl. hat ja auch ein Mitglied Lust ein Foto zu machen.

Ich hoffe, ich habe mit dem Beitrag einstellen alles richtig gemacht.

Gruß Jona

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jona

5

• Raimaphi

3

• Knox16

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das habe ich ja auch so geschrieben. Die Frage ist nur, ob da dann Euroboxen auf den Auszug passen. Die haben ja eine Höhe von ca. 33cm. Was durch die Sitzbankneigung evtl. schwierig wird und die Bank dann dementsprechend noch weiter vor muss um die Boxen ganz nach hinten schieben zu können. Es somit eben nicht bei den 2cm bleibt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jona,

ich hab den Jalopy 820. Da passen zwei 60/40 und zwei 40/30 Boxen drauf. Der Auszug fĂ€hrt so weit heraus, dass Du noch mĂŒhelos an die hinteren Boxen kommst. 
Seitens der verlorenen Höhe wird hier im Shop klar angegeben wieviel Millimeter verloren gehen. Auch wie weit die Sitzbank verstellt werden muss, ist angegeben. 

Euroboxen gibt es auch mit 27 cm Höhe.  Die passen prima und lassen noch Platz fĂŒr die Solartasche. 

Hallo Raimaphi, danke fĂŒr die Antwort.

Die Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich bin nur verunsichert, weil auf einer anderen Seite geschrieben wurde, dass

bei Benutzung von Euroboxen die Bank soweit vorgeschoben werden muss, das der Abstand Sitzbank zur Konsole Vordersitz 97 cm betrĂ€gt. Das wĂ€ren dann von ursprĂŒnglich 120 cm satte 23 cm weniger. Die linke TĂŒr vom Schrank wĂ€re dann fast zur HĂ€lfte bedeckt.  Ist die TĂŒr bei Dir denn noch voll zugĂ€nglich?

Gruß Jona

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jona,

so sieht’s bei mir aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Aber Vorsicht!
Ich fahre T6.1, Du fÀhrst T5.2. 
Das gibt es Unterschiede, aber ich weiß nicht welcher Art.

Hallo Raimaphi,

super. 🙂 Vielen Dank, da kann ich was mit anfangen.

Gruß Jona

Ich sehe grad im Shop, das ist eine Tabelle: Fahrzeug / Auszugtyp / Position Sitzbank. 

Hallo, die hatte ich auch schon gesehen. Ich glaube ich habe meinen Denkfehler gefunden. Es wird in der Tabelle ja von Fahrstellung gesprochen. Da ich zur Zeit ohne Bettgitter fahre, lĂ€sst sich die Bank vermtl. noch weiter zurĂŒck schieben.

Wenn  das Gitter drin ist, kommt es wohl mit den Angaben der wenigen Zentimeter hin. Aus der jetzigen Position muss ich die Bank bestimmt 15-20 Zentimeter vorschieben. Meine jetzige Position ist also nicht die Fahrstellung. Mein Fehler. 🙄

Also besten Dank nochmal.

Gruß Jona

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

StadtLandMeer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.