Zum Inhalt springen

Aktualisierung "Discover Media" - wo einstecken?

Gast

Empfohlene Beiträge

bin als Hauptnutzer angemeldet.

Wichtig ist, dass der Stick richtig formatiert ist und die Daten entpackt auf diesem abgespeichert sind.

Dazu gibts eine Anleitung, die findest du auf der Downloadseite ganz unten, bei "Sie benötigen Hilfe bei der Installation" als pdf-download

Wenn du nach der vorgehst, bist du richtig!

• 4 Wochen später...

derzeit ist für das Discover Media das Update: vom 17.06.2024 aktuell:

EUR_12PR119_FCT3WS-23131_Offline_Update.tar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Highway_surfer,

ich führe die Updates regelmäßig durch  - hatte auch am Anfang meine Schwierigkeiten - insbesondere mit den fehlenden Rückmeldungen des Systems. Hier meine Erfahrungen dazu:

• Versionsstand im Discover Media prüfen (muss niedriger sein, als der Updatestand) beachten: das Update vom Juni 2024 hat den Updatestand 12.2023
  • Du musst als Hauptnutzer am DM angemeldet sein und die Privatsphäreneinstellungen müssen alles zulassen.
  • Update nach Anleitung herunterladen und entpacken (wichtig: nicht direkt auf den Stick entpacken, sondern auf den Rechner)
  • den entpackten Ordner öffnen, so dass Du die einzelnen Dateien und MIB... Ordner siehst
  • Die Dateien und MIB-Ordner vollständig auf den Stick packen. Es dürfen keine anderen Dateien und auch kein Oberordner vorhanden sein.
  • Stick am Auto auf einen der beiden Steckplätze stecken. Zündung an. Der Stick sollte durch blinken seine Aktivität anzeigen.
  • ich lasse während der Zeit das Auto stehen und habe es am Landstrom, um die Batterien zu schonen.
  • bei mir dauert das Update ca. 3h - dann ist es erledigt - ich nutze allerdings statt des Sticks eine 100 GB USB-Festplatte. Ob USB C oder A spielt keine Rolle, bei mir ist ein USB C Adapter dazwischen.

Hoffe das hilft nochmal fürs Verständnis.

Gruß Michael

Bearbeitet von ISbaer

Hi ISbear, mich würde mal interresieren warum du es als für wichtig erachtst das du auf dem PC entpackst? Habe ich bei mir nicht gemacht bzw. direkt auf den USB Stick entpackt funzt auch :)

Danke&LG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir hat zum Anfang das Entpacken direkt auf den USB Stick dazu geführt, dass nichts passierte. Erst mit dem Zwischenschritt funktionierte es ohne Problem. Ist also nur meine Erfahrung. Seitdem mache ich es immer so und habe keinerlei Probleme.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 170 Mitgliedern gesehen

gruuni MrBiochip Rotwild77 co.sc Clarkstoner Xenia RoLee Cali-MD domii666 Pipo-ZH Karsten2024 Bulliro mabup spillo Filou04 highway_surfer Alperen05 Geppi Canislupus Modelno scabrero ursli Botte derFlo steffenundlena CaliSchwerin wello JanKorsika Alexgerni Haa2ee Frankie72 CCSM54340 MussBus sunshower LupoBavarese Himmel Jensmicha classicline2009 Sidenote T3-4-5 Schimmic enigma GerSchi jimmirain discuspit Thosch ghostdex DonPellegrino Emmental Nobby_D p.eter krueschan76 T2-Fahrer franzfinanz Adddi Mitmog Calinoob Zille GruenNdB ailenrocrelseah magicrunman ISbaer chris-rg NordfrieseInMaulbronn ASI Heizfeiz donneahi Endamt golf62 Lenzel 931_2 vieuxmotard Der_Billa crickethill64 tonitest aderci mumelter marrlo MUC_Cali klinzi PaulW BePla Farin_Urlaub Nero3 foodmaker chruesi wgrf ppschmitz bennigecko Canyon7Rider jrohh Sofasurfer T6b happymac nicb6 Obstsalat vonDunkelwald knoche feuerstein20019 Holgi993 +70 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.