Adider Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Hallo Off Roader Wie ich lese gibt es eine eingeschworene Ruppig-Truppe hier. Daher meine Frage an die Experten; kann jemand Kurse in der Schweiz ab 2 Nov. Hälfte empfehlen? In meinem Fall wäre es Rookie Level. Habe zwar nicht vor, demnächst wie der Zebrabus unterwegs zu sein. Aber ich würde gerne wissen, was mein Bulli, die Mods und ich alles können. Auch Wasser fände ich spannend (obwohl ich kein Island Kit habe). Grund dafür ist, dass die Hauptstrasse bei mir öfters geflutet ist. Letztmal sind einige Limousinen abgemurkst - als ich die Szene am Abend nochmals besichtigt habe (nix Gaffer, ich finde die Natur spannend), ist ein Wrangler frech durch die Suppe geheizt 😂. Gibts von euch eine einstimmige Empfehlung für einen Kurs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
felixw Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da lese ich gerne mal mit. Habe schon von ein paar Kursen gehört, die in der Schweiz ausgeschrieben waren, Aber dann fanden sie doch irgendwo in Deutschland statt. Und nur für ein WE fahren wir nicht ein paar Hundert Kilometer. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adider Geschrieben 23. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2022 Danke Felix für die Antwort. Gäbe es denn etwas in Baden-Württemberg oder Bayern, was ihr empfehlen könntet? Ich muss gestehen, dass ich sicherlich keine AT Reifen hätte, in der Schweiz sind sie im Winter ja nicht empfehlenswert. Geht mir "nur" um Basics. Beste Grüsse Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rhino-Bus Geschrieben 1. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 Hallo schau mal auf die Seite von capricorntrucks, die sitzen in laax, machen ihre fahrertrainings irgendwo in süddeutschland. René ist der Chef. Ist echt ne nette Truppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adider Geschrieben 1. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Cool, merci für den Tipp, wusste ich nicht. Meine Schwester wohnt ca. 10 min. von der Garage entfernt 🙃. Glaube, dass auch meine Felgen über den Händler von dort kamen. Habe schon ein paar mal auf der gegenseite an der Tankstelle gehalten, um die Fahrzeuge dort anzusehen 😄! Bin gespannt auf Termine 2023! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adider Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Habe per Nachricht geantwortet danke. Hoffe, dass das klappt. Ansonsten komme ich gerne auch mal nach DE, kann zufällig ja auch dort übernachten 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar
felixw Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir haben nun aber der Califronia wird im Winter sowieso nur selten gefahren. Zudem waren bei meinen die Bewertungen gar nicht schlecht Das meinte ich weiter oben. Biberach ist von uns 4h entfernt und darum für uns leider keine Option für ein WE. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
felixw Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dass der Kurs gut ist hörte ich von einem bekannten im Seeland. Aber 4h Fahrt ist eher das, war wir für eine Woche Ferien fahren. Und es ist nicht gerade die Region, wo wir Ferien machen. Aber wenn es vom Datum her passt, ist es doch nicht ganz ausgeschlossen. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Don_Bello Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 Ich lese mal mit uns bin gespannt auf die Termine 2023! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adider Geschrieben 2. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. E-Mail gesendet 😆. Hoffentlich nicht alles schon voll im April 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali4x4 Geschrieben 10. November 2022 Teilen Geschrieben 10. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Adider Der TCS bietet ebenfalls solche Kurse an.Ich war letztes Jahr in Lignieres mit dabei . Zum kennenlernen des Fahrzeugs und dessen Möglichkeiten im moderaten Gelände wars eine Tolle Erfahrung.Wrangler,Defender,Pickups und sogar mein Cali hatten eine Menge Spass! Gruss vom Murtensee Cali 4x4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adider Geschrieben 11. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Cali4x4 Merci für den Tipp. Habe mich mal fürs Bullifestival angemeldet und bin gespannt, wie das sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freshp Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welcher Kurs war denn das genau? Finde viele Kurse auf der Homepage, aber keiner ist eindeutig 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Djang0 Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gruss vom Neuenburgersee Zitieren Link zu diesem Kommentar
freshp Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gefunden🤗 Konnte meinen Beitrag leider nicht editieren. Link: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.