GC-Freund Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Hallo Kolleginnen und Kollegen, habe heute zum ersten Mal nach 1,5 Jahren und 28.000 km die Außendusche getestet. Wenn ich dieses Feature schon habe, obwohl ich normal nur drinnen dusche, dann sollte es hier an der französischen Atlantikküste, wo die Temperaturen dies gerade hergeben, mal benutzt werden. Leider ist mein Schalter ohne Funktion und die Wasserpumpe startete nicht. Gleichwohl habe ich die Dusche zwischen den Hecktüren trotzdem zum Laufen gebracht, weil ich die Wasserpumpe (ersatzweise) über den Küchenwasserhahn betätigt habe - bei minimaler Öffnung, so dass eben der Mikroschalter das Signal ans KFG gibt. Bajonettverschluss und Temperaturregelung funktionieren übrigens einwandfrei. Jetzt Frage an Euch, bevor ich den Freundlichen behellige: Hatte das schon mal jemand? Ist der Schaltkreis separat abgesichert und wenn ja, wo sitzt (ggf.) die Sicherung? Ein defekter Schalter oder eine unterbrochene Leitungsverbindung kommen natürlich auch in Frage, aber vielleicht gibt es ja eine einfache technische Erklärung und ich stehe gerade nur auf dem Schlauch! Danke für Eure Rückmeldung … Zitieren Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, keine separate Sicherung. Vermutlich ist der Schalter defekt oder das Kabel ab. Signaltechnisch ist es der gleiche Eingang am Steuergerät, den auch die Klospülung verwendet. Wenn die also funktioniert, bleibt nur ein Kabel- oder Schalterdefekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.