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Osram nightbreaker T6.1 in Kompatibilitätsliste


die_braue

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Hallo zusammen,

 

eben habe ich den T6.1 in der Liste der freigegeben Fahrzeuge entdeckt. 
 

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich hab mir gleich welche bestellt. Mal sehen, wie groß der Unterschied zum H7 Licht ist.

 

schönen Sonntag

 

Benjamin 

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Ach, da hab ich mich eben etwas zu früh gefreut…. , ich warte schon drauf….. dIe Doka meiner Frau bräuchte doch Licht statt Kerze… und unser Cali würde es auch gut brauchen.

 

Aber: Leider kein T6 in der Liste. Auch bei Phillips nicht. 
 

 


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Osram Nightbreaker darf man doch einfach so einbauen!

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😉

 

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Stimmt. Ist ja Halogen. Und Du scherzt - und weißt ja - gemeint  war die LED und selbst da hast Du genau genommen recht. Kaufen und einbauen darf man. 
 

Bearbeitet von AndyWIL

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Tatsache, die H7 Nightbreaker LED gibts jetzt für T6.1 - berichte gerne mal, habe auch damit geliebäugelt.

 

Danke

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Mach das. Solange warten wir weiter auf die Freigabe für den T6.0


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Und hier gerade im Angebot, freu 🙂

 

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Hat sie jemand schon eingebaut?

Bin überrascht, dass man keinen Adapter braucht...dachte auch die H7-LED sei zu gross, dass man hinten den Deckel nicht mehr draufbekommt....

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Ne, alles ganz einfach wenn auch fummelig. Entsprechenden Deckel nach Hanbuch ab, Birne mit Anschluss nach unten drücken (auf die Orientierung/Drehwinkel achten), rausziehen, vom Anschluss abziehen, LED rein, anschließen, Kabelage unterbringen, Deckel drauf.

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Tja, Dunkelfahrt steht noch aus und die letzte ist gefühlt auch schon eine Ewigkeit her. Vom ersten Einschalten würde ich allerdings schon sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.

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Hallo,

ich habe die H7 LEDs von Osram im T6.1 eingebaut. Unterschied zwischen Original Halogen und LED ist gewaltig. Absolute Kaufempfehlung !

Bearbeitet von FreshDizzle
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Mal eine ahnungslose Frage in die Runde:
War es bislang nicht so, dass Fahrzeuge mit Xenon oder LED-Licht über eine automatische Leuchtweitenregulierung verfügen mussten?
Diese Leuchtmittel sind ja deutlich heller als normales Halogen-Licht und somit ist die Blendgefahr deutlich höher, wenn die Lampen vorne nicht korrekt eingestellt sind und sich auch nicht automatisch ausrichten.
In der Beschreibung unter dem Linke weiter oben steht zwar, dass die Dinger weniger blenden sollen, aber das wird vermutlich nur dann gelten, wenn die Lampen korrekt eingestellt sind. Ansonsten wäre es ja Quatsch, dass dort gleichzeitig steht, dass die LED-Nachrüst-Leuchtmittel nur für den Rechtsverkehr zugelassen sind und in England z.B. wieder auf Halogen zurückgebaut werden müssen.

Finde ich alles ziemlich seltsam.
 

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So viel ich weiss:

Die Leuchtmittel sind per Gesetz nicht heller, da sie auch nur einen 1500lm (wie im H7-Scheinwerfer maximal erlaubt) Lichtstrom haben. Somit reicht die manuelle LWR.

Aber weisses 1500lm Licht empfinden wir als heller, als gelbes oder gar rotes 1500lm Licht.

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Das ist korrekt! Dem Sonnenlicht angepasste Lichtfarbe kann am besten vom menschlichen Auge wahrgenommen werden, denn darauf hat es sich ja im Laufe der Jahrtausende angepasst.

Das wird auch durch den CRI Index angegeben, je höher (90+) desto ähnlicher zum natürlichen Sonnenlicht.

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Moin, ich hatte unseren Grand California und unseren eUp schon mit den LEDs umgerüstet.Gewaltige Verbesserung. Bei unserem Ocean brauchen wir das jetzt nicht mehr. Ich fand das LED Licht von Osram oder Philips sehr nah am Licht vom Ocean.  Also, wer noch nicht hat, nachrüsten. Top. Gruss aus WOB

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