Zum Inhalt springen

Pleiten Pech Pannen

backloop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Montagsautos gibt es von jedem Hersteller, bei VWN sind aber zwei von drei Ausgelieferten Montagsautos. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Das würde ich so nicht unbedingt sagen.

Die zufriedenen Kunden erfreuen sich an ihren Autos und schreiben hier nur selten was dazu.

Wenn dann meist nur zu eigenen Umbauten und Ideen.

Während dijenigen, die Probleme haben, natürlich hier sehr stark mit Beiträgen vertreten sind.

Tatsache ist aber dass hier im Forum die Diskussionen um Probleme sehr stark zugenommen haben.

Irgendwas scheint also schon dran zu sein an all den Verschlimmbesserungen der aktuellen Fahrzeuge.

Meiner Meinung nach wird da auch für einen Camper immer mehr überflüssiger Schnickschnack verbaut.

Gruss,

Stephan

Dann habe ich aber Glück: seid 70 Jahren fährt meine Familie VW. Vom Käfer bis zum 7,5 Tonner, Audi’s reichlich Bulli‘s ohnehin. Manche Fahrzeuge bis zu 16 Jahre.

Die Ausfälle waren geringer wie bei Mercedesund BMW.

An jedem technischen Gerät geht mal was kaput. 
Einen CG oder T6 haben wir nicht. Der neuste Audi ist 6 Monate alt. 
Wie gesagt: Fortune muss das Schwein heißen😉

Wir sind vorher Mercedes Bus gefahren, in 32Jahren weniger Werkstatt-Aufenthalte als in einem Jahr VW. Als PKW fahren wir BMW, ungeplante Werkstatt-Aufenthalte kennen wir da nicht. Wie Du sagst … 😉

VWN baut nur Montags Autos... 😎

Rest der Woche haben die nämlich frei, weil die Teile fehlen..... 😉

Noch viel schlimmer als Montags Auto ist, dass VWN versucht Probleme auszusitzen.

Versuche seit nunmehr 10 Monaten endlich einen Fix für die Blasen im Fußboden und die vielen Fehlalarme der Innenraumüberwachung mit insgesamt 6 Werkstatt Aufenthalten zu bekommen und werde von einem Termin zum nächsten vertröstet.

7. Termin im Oktober wurde nun abgesagt, das VWN scheinbar gerade ne andere Methode zur Fußbodenreparatur testet und mehr Zeit braucht;
Innenraumsensoren konnten nicht getauscht werden, da von VWN nicht genehmigt.
Empfindlichkeit wird nun in 10% Schritten reduziert.

Vermutlich bekomme ich schneller ein H-Kennzeichen als eine Lösung von VWN!

Ein Trauerspiel! 

Gruß Hans-Peter

Bearbeitet von hpzimmer

Hallo,

was darf ich froh sein, ein Dienstag-Freitag-Auto bekommen zu haben. Bis auf die 2-3 Macken, die hier scheinbar jeder hat, die meiner auch hatte. Meiner Werkstatt konnte ich auf Grund des Forums genau sagen, was wie repariert werden kann. Der Serviceberater hat die Tipps dankend angenommen. Wir kommen beide damit ganz gut klar.

Danke an der Forum!!!

Bei den 9000 km, die ich bisher damit gefahren habe, kann ich vielleicht auch kein objektives Bild abgeben. Subjektiv ist es auf jeden Fall positiv. Es ist immer noch meine 1.Wahl. 

Bei Audi, Mercedes und Volvo gibt es auch Dinge die nachgearbeitet werden. Die meisten Aufenthalte hatte ich bei Mercedes. So hat jeder seine eigenen und unterschiedlichen Erfahrungen gemacht.

Mein Eindruck ist, dass VWN vieles besser machen müsste. Doch es hapert an den Strukturen, wie oft bei Großkonzernen. 

Lasst euch trotzdem nicht die Stimmung verhageln. Dafür ist die knappe Zeit zu schade. 

Caravaning und Campen hat doch immer etwas mit Improvisation zu tun. Auch da gibt es andere Meinungen, gerade von denen, die Monate unterwegs sind. Aber hier darf ich mal meine Meinung kundtun. 

VG Volker

Uli da hab ich aber Glück gehabt!

Das schlimmste Auto, das ich je hatte, war tatsächlich ein T5 Multivan, aus der ersten Serie.

Es war 2003 der Vorführer vom Freundlichen. Ich war Betatester. 

Den hab ich dann auch gewandelt und einen neuen T5 bestellt, weil mich das Konzept einfach so überzeugt hat.

Alternativen gab es nicht wirklich 🤷‍♂️

Seit dem bin ich den T-Modellen von VWN treu geblieben, habe es aber vermieden, wieder kurz nach der Vorstellung zu kaufen. Mittlerweile fahren wir das siebte Modell und nach wie vor gibt es für mich keine Alternative.

Es kochen alle Hersteller nur mit Wasser. Iwas gibts immer, aber die Vorteile überwiegen beim weitem!

Es passt für uns einfach.

Es sind die Details. Echte Fensterrollos, auch im Beach. Tisch und Stühle immer dabei und perfekt verstaut, etc., etc..

Der Freundliche tut das übrige. Bisher wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit wieder „gerade gebogen“.

Hoffe, das ich auch in Zukunft zu den Glücklichen gehöre.

Aber vlt bin ich / sind wir, ja auch nur masochistisch veranlagt und besonders leidensfähig 😂 🤷‍♂️

Viele Grüße vom

Joe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Gerric OnTheRoadAgain2019
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.