Zum Inhalt springen

Wackeln seitwärts Vorderachse

Laas

Empfohlene Beiträge

Hallo

das gleiche Symptom hatten schon meine beiden T6 und auch mein T6.1

Schütteln kommt aus Antrieb… verstärkt bei eingeschlagenen Rädern im 2. Gang. Kann kein Zufall sein, ich denke das hat jeder 110kw DSG Fronttriebler
Sehr vielen Fahrern fällt das gar nicht auf und ich denke auch nicht, dass man das Beheben kann. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm... das kenne ich auch (T6 110 KW 6G Frontantrieb). Ist bei mir aber "normales" Rupfen der Reifen an der Haftungsgrenze. Gerne auch in steilen/engen Kurven bei zu viel Gas

• 6 Monate später...

Wir sind auch vom Wackeln betroffen, kurios und heftig, wie eine Unwucht. Der Wagen hat keine 2500 km runter!

Werde berichten, hoffe der freundliche kennt das!

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem bei 20 km/h. Tritt aber nur beim Beschleunigen auf, nicht beim ausrollen. Egal, ob im 1. oder 2. Gang, auch wenn man manuell schaltet.

Ich habe das Gefühl, das das Auto jetzt auch ab 100 km/h leicht zu vibrieren anfängt. Der Händler sagte, ich solle warten bis etwas kaputt geht, wo solle er anfangen zu suchen. Dann bin ich zu einen weiteren VWN Händler gegangen. Der hat auf Anweisung von VW die Mechatronic zurückgesetzt, und die Antriebseinheit entspannt. Danach keine Besserung. VWN hat danach „ das Buch zugemacht „ und weitere Arbeiten abgelehnt. Die Rechnung für die Arbeiten hat der Händler mir in Rechnung gestellt, da VW die Übernahme ablehnt (733,- Euro). Ich habe vor 5 Wochen das ganze an die Kundenbetreuung geschickt und noch nichts gehört. Der Cali hat jetzt 18.000km und ist 10 Mon. alt. Ich bin aktuell sprachlos, wie die ganze Geschichte läuft.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also die Maßnahmen Nr und Beschreibung und Teilenummer passen zusammen, an der ATWelle vorne re fehlte wohl auch eine Kappe, nun ist der Wagen seit dem 23. 10 bei VW und demontiert, die Lieferung der neuen Welle ist für Ende November 27.11 genannt (! )und wir bekommen erst am Montag ein Ersatzauto weil noch unklar ist ob wir das ggfls selber zahlen müssen (KRASS) , außerdem passt unsere Fahrgestellnummer nicht zu der identifizierten Charge der defekten Welle und der Vorgangsnummer.

Ich finde es krass, dass wir keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug haben, war mir so nicht bewusst, bei BMW gibt es immer ein Auto bei vergleichbaren Vorgängen. Wir hoffen nun auf vorgezogene Teillieferung!

Ich danke dem Forum, weil ich hier die Ursache gefunden habe und der VW nur genau danach geschaut hat, das hat den Vorgang beschleunigt. Das Teile- und Eratzfahrzeugdesaster kommentiere ich hier besser nicht weiter.

Wirklich schade, nach drei Bussen T4 mit Westfalia Dach Bj 96/T5 2024/ und jetzt T6.1 Calida davon zwei neue ca. in 10 Jahren bin ich nun wirklich fertig mit VW, wir finden den T6.1 großartig aber der Service vom Werk, schade.

Ich fahre auch ein E-Auto, war vor Kaufentscheidung auch bei VW dann ist es ein BMW geworden. Ich mache mir wirklich sorgen um VW, schade aber so wird das auf Dauer nix. Die müssen echt umdenken.

• 7 Monate später...

Hallo @Babis, von welcher Maßnahmen Nr sowie Teilenummer schreibst du hier? Weißt du, woran man erkennen kann, dass man eine Antriebswelle aus der korrupten Charge hat?

Danke dir.

• 3 Monate später...

Hallo Kaewi

sorry war lange nicht hier, unser Beach hat im Frühjahr wieder angefangen zu vibrieren, allerdings nicht so stark, das ist dann bis zum Sommerurlaub, 2500km gefahren, waren in Cornwall, anschließend im Norden nochmal 1200km immer schlimmer geworden, nach zwei vergeblichen Probefahrten mit dem Meister,  ( vor Urlaub) man muss es wohl bei vW selber fühlen, hat man es dann endlich deutlich gespürt!

Termin Räder Wuchten, Termin Winterräder drauf ( um Felgen als Ursache auszuschließen), 3 Tage suchen tauschen tüfteln, wohl in Absprache mit Hannover, 

brachte dann den Tausch der gesamten Antriebswelle vore den Durchbruch!

Das Auto ist nun viel Ruhiger als je zuvor!

Fehler behoben Endlich nach rund 65 Tagen Werkstatt und unzähligen Terminen!

Ich war schon bei Mercedes, leider gibt es mit Stern keinen Beach mehr, nur noch mit Küche , sonst hätte ich nen VW-Schlussstrich gezogen!

Mal sehen was die Zukunft bringt, jetzt erst mal fahren, er ist ja auch klasse aber…… Qualitätsmängel auf unserem Rücken suchen? dabei Kein Anspruch auf Ersatzauto ( hatte für ca 4 Wochen einen T-Roc) bewilligt bekommen ?

ich werde das nicht vergessen……

PS

Nummern durfte mir der Meister laut VW nicht rausgeben

Die Welle rechts li wurde wohl zuerst erneuert, Der Bus hat jetzt rund 18.000km 

hoffe Du hattest mehr Glück als wir 

Jochen

Bearbeitet von Babis
ergänzung zur Frage Teilnummer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 88 Mitgliedern gesehen

Snoop321 Arel rothwi Schimmic Stevie_Carpenter Modelno wobie Eugen100 Grisou sOli4 Ürsel Alibaba pixlmichl NordfrieseInMaulbronn nicb6 olip Haa2ee Houndling Himmel Axei masoze Mario2u sb00 krueschan76 toulouse DieselZugvogel GerSchi Babis BulliSuse TM71 classicline2009 p.eter nick0297jan bin_ford4000 talonmies HansMark T2-Fahrer carpe Thosch Robotixx KaeWi MrHomn Tim_Jochen Hogan DerBussfahrer brezli ghostdex Cali-on-tour Fram Chris_Harz Dieselschnüffler FreeDriver Emmental ThorstenLu ppschmitz DonPellegrino Segelsonne sparky123 Palmer01 Jspi kayuwe LupoBavarese Elefant Go321 PaulW Mitmog OzOz79 magicrunman Kramer1 wgrf GECO Peter1975 Zille patseeu Wurstblinker Ruedi Adddi golf62 exCEer Famous13 Chillbus Joni ASI Semmi derDicke Bertram-der-Bulli calimerlin dkkkk
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.