Zum Inhalt springen

Riss in Badwand

NewGC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Edelstahl und magnetisch, geht das?

fragt sich

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das geht. Die meisten Küchenabzugshauben sind magnetisch. 

Das hängt von der Zusammensetzung ab, denn  "Edelstahl" ist eher ein landläufiger Begriff. Genauer genommen ist es ChromNickel. Aber auch da gibt es zig Varianten. Weniger reine sind magnetisch.

Grüße 

Robert

Kommt auf die Zusammensetzung und Legierung an.

Da war radlrob schneller 🙂.

Bearbeitet von habu01

Guten Abend, 

hat das Autohaus gegenüber VW den Austausch der Wand abgerechnet? 

Die Vergütung liegt m. M. nach im fünfstelligen Bereich. 

Dann hättest du sicherlich noch etwas gut bei denen. 

Gruß Tim 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat und kann es nicht. Da ich dem Aus- und Wiedereinbau des gesamten Bades aus verschiedenen Gründen nicht getraut habe, hatten wir uns auf diese Lösung geeinigt. 

Gründe gegen die Reparatur:

1. das Fahrzeug ist nun wirklich entklappert
  2. im Bad sind Vorhangschienen, im Toilettenschacht ein Schalter für den Motor zur Abwassertankentleerung, im Kleiderschrank eine Stange und darunter Auszugsgitter verbaut, was anschliessend wieder verbaut werden müsste. Isolation und Aluschutz unter dem Abwassertank, sowie Verkabelung wären zu erneuern, Elektroinstallatin unter dem Kleiderschrank müsste demontiert und wieder montiert werden (Solaranzeige, Temperatursensor, Schalter für Abwassertankheizung, Fernsteuerung der LPS). 
  3. nach jeder grösseren Intervention kamen bisher Folgemängel zu tragen
  4. Es handelt sich vor allem um ein optisches Manko
  5. mit nun deutlich über hundert Werkstatttagen ist jeder weitere Aufenthalt nur noch mühsam
  6. die Magnetwand ist eigentlich ein Gewinn, abhängig davon, wie wir sie bestücken
  7. mit über 130 Reisetagen im letzten Jahr und hoffentlich einer Steigerung in diesem und den Folgejahren, will ich die Werkstattaufenthalte endlich minimieren
  8. die Werkstatt kommt mir nun tatsächlich bei einem abgelehnten Garantiefall entgegen und ersetzt das vordere Dachfenster auf deren Kosten.

Insgesamt haben wir uns überlegt, ob es sich lohnt, ein eher marginales Problem einzutauschen gegen höchstwahrscheinlich auftretende Folgeproblem. Da dies anyway der letzte VW Ausbau sein wird, den wir erwerben, soll nun der Nutzen möglichst lange anhalten.

Bearbeitet von Tiffi79

Hallo, 

gute Entscheidung. 

Als ich das erste Mal den Beitrag mit deiner schön folierten Wand gesehen habe war mit klar das ich es sicherlich genau so getan hätte. 

Ich finde deine Lösung sehr gut und vor allem vernünftig. 

Mir kam nur so in den Kopf das eventuell horrende Zahlungen erfolgt sind von dem Du, der Eigner nichts hat. Damit würde es mir an deiner Stelle nicht gut gehen, da wir ja mit dem Wagen und vor allem mit VW so unsere Erfahrungen haben. 

Wenn eine Werkstatt wirklich Top ist und man merkt das diese alles ermöglicht um es zeitnah und bestens zu reparieren, sei denen auch mal gegönnt etwas abzurechnen was eigentlich nicht in dem Umfang gemacht wurde.

Viele Grüße und einen schöne Saison. 

Eventuell trifft man sich ja mal. Würde mir das gerne mal anschauen. 

Gruß Tim 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 193 Mitgliedern gesehen

Tom1160 beaforna GC_600_4x4 FlyingTom Louzo Paul2 Guidok Janek asseln22 Hexemer Daik norrland schniktus Silviu RawShore Q-mo kuestensturm Artc88 benni88 Goodwin490 James Retchir tanastaling Calle-680 magicrunman Sebkl Tramp4567 thnbd Lanny GeeCee Obersulm Ekki-Hamburg StephanFelix gosswald SpeedyDresden Kai184 kuci_GC Tim123 Vicot Charlynue Moritz_1511 m.c.krohn RonnyGC AgentSmith LupoBavarese ThomasIm CaliUli GC-Freund T4-Diebstahl eisenhauer654 lemuba Shibafan Bulligonzo Back_To_Bus foodmaker callilui sten208 Tiffi79 VWFan aderci Flanders califranjo ThomasR AndreGC680 bustrip WuRie Rene2209 Volo leon-loewe MIKWI Rockiebal Onlyvans Bullifeeling andre1601 Flh75 knuffle Kleber n.t5 MarioRS Jorichter haaner GCharly klaba Californiger Martinnn Mifoss20 Moasta Bart7974 GruenNdB Winter2004 D.Fleischer Hyperion nordish82 chruesi _FKO Berfuc Brisko gueldner69 Bertram-der-Bulli golf62 +93 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.