cali-abensberg Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo zusammen! Wir haben nun seit 2 Tagen unseren neuen Cali (Jahreswagen) und sind super glücklich damit. Nur: ich habe bei der Übergabe eine FFB (siehe Foto) bekommen die laut Bordbuch für die WWZH sein soll. Aber wenn ich auf ON drücke, dann blinkt diese FFB nur 8mal und nix weiter passiert. War heute bei meinem um ihn ans Fehlerspeichergerät zu hängen um nachzuschauen warum da nichts geht. Leider ohne Erfolg! Laut Ausstattungsliste soll mein Cali eine Warmwasserzusatzheizung mit Fernbedienung und Zuheizer haben. Aber warum funktioniert dann die FFB nicht? Ist das auch Umgebungstemperatur abhängig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo, was auch immer da falsch gelaufen ist, aber ein California Comfortliner, der hat keine Warmwasserstandheizung, sondern eine Luftstandheizung mit Fernbedienung und einen Zuheizer ... Die Luftstandheizung beim T5.2 ist von Eberspächer, der Zuheizer ist von Webasto. Ab Werk ist keine Aufrüstung des Zuheizers auf eine Warmwasser- standheizung vorgesehen. Einige wenige Comfortliner Benutzer haben den Zuheizer aber auf eine zusätzliche Warmwasserstandheizung auf- gerüstet ... Details dazu findest du über die Suche Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Die abgebildete FFB ist auf alle Fälle keine originale von VW - es steht ja webasto drauf! Hast du denn noch eine FFB bekommen, auf der ein VW-Zeichen ist? Funzt damit die Warmluftstandheizung? Ab Werk gibt es die WWZH mit FFB nur für den Beach, aber nicht für den Comfortline. Oder hast du einen Reimport bekommen, der irgendeine exotische Ausstattung hat? Was es alles gibt... Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkratingen Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo, oder man hat Dir die falsche Fernbedienung mitgegeben. Eventuell solltest Du noch einmal Deinen Händler kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-abensberg Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Danke für die Antworten! Ich war ja schon bei meinem und hab ihn darauf hingewiesen, daß das die falsche FFB sein muß, da die Luftstandheizung ja nun von Eberspächer ist. Eine zweite FFB hab ich nicht bekommen, auf der ein VW Zeichen wäre. Werd morgen nochmal zum fahren. Werde berichten Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Du hast in jedem Fall die falsche FFB bekommen, die für die Luftstandheizung (die dein Comfortline ja hat) ist (leider) fast doppelt so groß wie die abgebildete. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-abensberg Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo! Komme gerade von meinem , war der falsche FFB-Schlüssel! Jetzt hab ich den richtigen! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.