Mainline Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 Hallo, ich wollte gerade im Marktplatz etwas anbieten aber die Darstellung von verlinkten Fotos hat nicht funktioniert. Es gab folgende Fehlermeldung: Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil dass die URL nicht erlaubt ist. und hier die Adresse. https://www.redbuslife.com/wp-content/uploads/2022/07/img_8461.jpg Soll das so sein oder könnt Ihr an den Einstellungen noch etwas drehen? Viele Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 vor einer Stunde schrieb Mainline: Hallo, ich wollte gerade im Marktplatz etwas anbieten aber die Darstellung von verlinkten Fotos hat nicht funktioniert. Es gab folgende Fehlermeldung: Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil dass die URL nicht erlaubt ist. und hier die Adresse. https://www.redbuslife.com/wp-content/uploads/2022/07/img_8461.jpg Soll das so sein oder könnt Ihr an den Einstellungen noch etwas drehen? Viele Grüße Gerhard Holla, ähm SORRY, ja es gab da eine Änderung und ich habe in dem ganzen Trubel mit dem Update eine Info an euch alle vergessen. Vor ein paar Wochen gab es eine Diskussion mit einem User der Bilder in einem Beitrag verlinkt hatte. Nachdem er die Bilder auf dem Ursprungs-Server gelöscht hatte ist ihm aufgefallen das diese hier noch immer angezeigt wurden. Warum? Weil wir die Bilder gecached (also auf dem Caliboard-Server zwischengeichert) haben. Zum einen weil Bilder die nicht via HTTPS-eingebundene werden dann beim Anwender Fehler in der Verschlüsselung verursachen (mixed content) und zum anderen weil es schlicht nervt wenn man hier Bilder verlinkt und diese dann irgendwann löscht und hier noch Beiträge existieren die dann entweder Fehlermeldungen anzeigen oder (noch blöder) auf dem Ursprungs-Server 404 (File not found) requests erzeugen. Wegen den zuvor erklärten technischen Gründen, vor allem aber wegen dem von dem User angesprochenen Thema "Urheberrechtsverletzung" habe ich mit dem Update die Funktion zum einbinden von Extern-gehosteten Bildern abgestellt. Man muss jetzt also die Bilder hier hochladen und sich dann auch selbst kümmern wenn sie verschwinden sollen. Schade.. aber watt willste machen wa.. Chris 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 Finde ich gut, es nervt ja schon genug, wenn verlinkte Webseiten ins leere zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.