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Fehlercode 7001 in der CU


MoSoir

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anbei die Verkabelung am original Trennrelais

 

Gruß msk

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Aber nicht das braune ... ist Maße sondern das Schwarze!

 

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OK Klar, danke.

Und wo wird das Kabel (Kammer 29) von der CU angeschlosen. Am Relais nehme ich an, aber wo ?

 

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unter dem Sitz

 

 

 

 

Bearbeitet von Benno_R
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TOP, danke für den Plan 😉

 

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Hallo Stephan

 

entweder Du findest Verbinder blau 10fach unter dem Sitz T10u

oder Du greifst per Stromdieb das schwarze Dünne Kabel am Trennrelais ab, das ist D+

und führst das dann direkt zur CU.

Wenn Du nat. das Andere Endes Kabels aus der Kammer 29 unter dem Sitz im 10 fach Stecker findest, musst Du kein Kabel final zur CU nach oben legnen

11 und 46 sind die Strompfade, die 2 roten Kreise sind also in  real verbunden... nur auf 2 Seiten dargestellt

 

 

Der Logik nach kann nur der Stecker T10u offen sein, sonst würde die Leitung über 11-46 nicht zum Trennrelais das D+ aus dem Komfortsteuergerät J5119 leiten, und das tut sie denn dein Trennrelais klackt ja :) Daher muss der Pfad nach oben gestört sein...

Bearbeitet von Benno_R
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Hallo

aufgrund Datenverlust fasse ich für die spätere Suche die Lösung und das Prinzip hier nochmals zusammen:

 

CU T5 und CU T6.0 sind im Anschluss nach Plan soweit identisch.

Beide CUs funkionieren was die Stromanzeige und Messung betrifft identisch.

 

Im Falle einer Batterieladung = positiver Strom über den Shunt erwartet die CU ein Signal an D+ oder vom Ladegerät (lila Leitung).

Ohne dieses Signal werden die Batterien geladen aber die CU antwortet mit Fehler.

 

Das D+ Signal wird vom Bordnetzsteuergerät unter dem Sitz bereitgestellt und parallel an Trennrelais und die CU Kammer 29 verteilt.

Fehlt das D+ Signal kommt es zum Fehler.

 

>> Sowohl bei Solar als auch Motorladung muss entweder das Signal "Netzstrom" oder D+ an der CU anliegen, damit Strom angezeigt und keine Fehler ausgegben werden.

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