Zum Inhalt springen

DIY Heckauszug von Robert aus Hamburg


busmuss

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es zwischen Matratze und Dach schon ziemlich knapp.

Habe zwar eine 10cm dicke Outwell-Matratze, aber ich muss mit knapp 170cm Größe schon den Kopf einziehen bzw. kann nicht aufrecht sitzen.

50mm höher zu bauen würde ich definitiv nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Konnte ich mit 186cm schon vorher nicht 😅. Ist mir/uns allerdings auch nicht so wichtig, da wir alle recht zeitgleich aufstehen und dann das Dach oben ist bzw. bauen wir morgens immer das Bett zurück, weil wir selten an einem Ort bleiben und nutzen die Sitze.

Bearbeitet von Cinemaniac
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist vollbracht. Endlich 120cm Ladebreite. 
Zum Thema Höhe: 

die Konsolen in 550mm Höhe zu nehmen war richtig. Das MFB ist zwar etwas niedriger, die Bank bzw. der umgelegte Einzelsitz sind allerdings 550mm, also perfekt, um sich wie in meinem Fall mit Einzelsitz eine Bettstütze zu sparen. 
Zwischen Bett und Auszug sind jetzt 452mm Platz.

 

Thema Auszüge:

Bin notgedrungen auf 1100mm Junker gegangen obwohl der Fachboden nur 1000mm lang ist. Hat zwei große Vorteile: ich überbrücke die Ladekante und ich kann den Auszug am originalen Verzurrpunkt an der Schiebetür verschrauben. Glücklicher Zufall 😅

 

Bett:

Habe ich bei expresszuschnitt.de bestellt. Gutes Birke MPX nach meiner *.dxf Vorlage gefräst. Das Stück überm Auszug ist 1000mm lang und die Verlängerung 750mm. Da ich 50mm Abstand von der Heckklappe lasse, macht das nach Adam Riese und Eva Zwerg 1800mm. Passt also perfekt zur originalen Beach-Schlafauflage.

 


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Bilder mit gepackten Kisten. Nach Tag 5 on Tour inkl. leichtem Gelände und maroden Straßen ist noch alles fest und funktioniert bestens.

Es ist wirklich eine Wohltat, an alles ranzukommen ohne irgendwas von links nach rechts räumen zu müssen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 236 Mitgliedern gesehen

    ED25 dasWeezel chris85la Hilde4 Pichi064 Aurelien73 Bunny Mithi Rastapopoulos magmag Chris_Harz a_tatscho lightec Cinemaniac Stefan_385 Dime sanloco scouty55 Backspin65 Dan69 CaliforniaSchwingi DocHolliday herrmax Manu88 ThoKra Stev jnnnik xcross3 Piero schuetzenkoenig Knox16 Limmlin Fämily2+3 Schrankwand5.2 Hitchhiker regri patttmannn Brita Gaessje MrHomn Calli T5 teverino hans_771 hjd Gatch callivan aderci DieselZugvogel p.eter Bo209 Leo heiligsblechli llds25 magicrunman fritzmchn toulouse mpx602 Schuli Bergdoktor Calinoob patseeu Almeja marchugo Emmental Eric904 demmo Axel2190 mexl916 GerSchi vieuxmotard Zille golf62 Lui84 reisender noahgautschi Semmel200 Sellerma Aurora2023 MartinR Elianimar SWIMS werblatt amjo6250 flomarpen Propellerklause heban PowerCJ Inda El_Mochilero Sachathill vivicamper stw eisenhauer654 Radioactive rowcalicamper BMatze Bullibube19 Mitmog howie206 Gringo84 +136 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.