Zum Inhalt springen

Autarkiepaket (LiFePO4 / Solar) von "Car Electric"


bernhard.steinert

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt bin ich gespannt, wo und von wem erhalte ich ein vergleichbares Paket zu viel günstigeren Preisen eingebaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@iwashere:

Wenn, dann musst du auch nach der verbauten Batterie schauen, und nicht nach einem x-beliebigen Hersteller. Die Batterien von Super-B haben eine Mattenheizung, App-Anbindung und werden in den Niederlanden gefertigt. Und diese Batterien kosten z.B. bei Camping Wagner 1449,- EUR (100 Ah) und 1895,- EUR (150 Ah).

In dem Autarkiepaket für den Cali sind 2 Batterien à 100 Ah (also schonmal knapp 3000,- EUR), der Ladebooster mit Kabelsatz sowie 2x Anschlusskabel und der Einbau (inkl. Garantie und Unbedenklichkeitsbescheinigung) mit beinhaltet. Ja, es ist nicht günstig, aber auch definitiv nicht "unverhältnismäßig". In dieser Form bekommst du es so aktuell halt nirgendwo anders.

 

Und bezüglich der vorläufigen Insolvenz nochmal:

Wenn alle Kunden/Partner (ja, auch die kleinen Endkunden) ein bisschen Vertrauen haben, bin ich mir nach den Gesprächen mit den Mitarbeitern ziemlich sicher, dass der Betrieb fortgeführt werden wird. Und dann braucht sich da keiner weiter Gedanken bezüglich möglicher Garantieprobleme machen. Das ist kein Hochrisikogeschäft, alles hat Hand und Fuß und die Firma hausiert in keinem Glaspalast. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, die angestellten MA werden wohl relativ wenig von den Geschäftspraktiken der Geschäftsführung mitbekommen, Zumindest nicht im Detail mit dem Inso-Verwalter.

Die wird es nicht geben, da CE wohl kein Garantieversprechen gegeben hat.

 

Aber egal, Macht Ihr mal. 

Ich ( Meine persönliche Meinung) Würde in der jetzigen Situation keine Installation und keinen Kauf bei CE tätigen, das Risiko eines (für mich) relativ hohen Verlustes wäre mir persönlich zu groß, Sowohl finanziell als auch von der Eintrittswahrscheinlichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich habe selbst letztes Jahr eine Bulltron 105AH Lithium (600 Euro) inklusive Victron Ladebooster (300 Euro), plus Kabel und Kleinteile (100 Euro) eingebaut.

Dann habe ich abschließend für 100 Euro das KFG Steuergerät vom VW Partner an die Lithium Batterie anpassen lassen.
Erst wollte mir VW weiß machen, dass mit dem umprogrammieren des KFG Steuergeräts die 5-jährige Garantie komplett erlischt. Ich habe mir daraufhin schriftlich von VW bestätigen lassen, dass die 5-jährige Garantie nur für die ersetzten Kom­po­nen­ten (2. Batterie, Trennrelais) erlischt.
Durch das Umprogrammieren des KFG Steuergeräts ist jetzt mein Umbau bei meinen Fahrzeug bei VW hinterlegt und bekannt. 


Erst letzten Monat wurde auf Garantie der Zeltbalg getauscht und im April wurde auf Garantie beim MIB3 Radio die Software upgedatet.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass die Werksgarantie durch den Umbau weiterhin vollständig bestehen bleibt, wird überbewertet. 


Wenn wegen mangelhafter Absicherung, schlechter Verschraubung oder zu dünner Kabel zu einem Kabelbrand kommen würde, dann hätte ich keine Garantie mehr von VW.
Genauso wenig hätte ich keine Gewährleistung wenn der Einbaupartner insolvent ist.


Schönes Wochenende
Albert
  
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 223 Mitgliedern gesehen

    Avante Bartleby Johnny_Fly solarsolar Lienad rStorms Floo jons Callinichda ali4020 benco69 Schuli Bergziege53 feuerstein20019 uschi11 tonitest FrankB Tarmac96 ktmchris haaner MalteL CCSM54340 swoosh999 Lidlroadtrain ETMUC Sidenote Tim_Jochen GruenNdB Tramp4567 Ceder Semmel200 GECO Crisscross MrHomn Flh75 oestersund Jorichter henne87 CalifornAx hjd Westfale Mainline Jimbom Beaker brezli mob Breitler pao1o JojoChester Slow-Fox Adddi toulouse Calumbus Famous13 Lagodi talonmies Nero3 mb0610 Die_Erdinger Schattenpark3r Propellerklause martn heiligsblechli iwashere lunasquare Rockiebal Emmental p.eter Tiffi79 Maffy Vampilein stiptec fymw th1wob AP2020 calimerlin Brooktree GerSchi Hyperion Nobby_D magicrunman sparky123 vieuxmotard lemuba lou_lublin KielCamping PaulVanCali Straminke alexw Ozeaner bendicht Axelander83 Cdrake Bullimeier abbovm Sandraeb velomox hbilke RandytheBrain lightec +123 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.