Zum Inhalt springen

Autarkiepaket (LiFePO4 / Solar) von "Car Electric"

bernhard.steinert

Empfohlene Beiträge

Zur Info. Es gibt auch Cee Stecker mit Kupplung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

damit kannst du dann ein zweites Gerät draußen anhängen.

Ps: bei vielen CEE Steckern muss man am Gehäuse etwas herum schnitzen, damit es an den cali passt. (Deckel abbrechen und untere Nase abschnitzen)

Keine Ahnung, ob es auch passende gibt.

pps: wenn ihr mit B Säule den Wechselrichter unterm Fahrersitz meint, dann entschuldigt das unqualifizierte Kommentar

Bearbeitet von iwashere

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst Du damit das Video über die califaktur Anlage?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Solarlösung aber noch unsicher.

Worauf beziehst Du die Naivität, aufs Produkt oder auf die Montage im Video?

Schöne Grüße 

marco 

Hallo in die Runde,

schaut mal hier: auch interessante Lösung.

Califaktur.de - Solaranlage für deinen VW California

VG Werner

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, die verdienen Geld mit Werbung.

Da spielt Fachwissen oder ein kritischer Blick auf das Produkt  keine Rolle.... würde eher dem Geschäft schaden...😁

Seht ihr das Produkt kritisch?

Habe bisher noch nichts besseres auf dem Markt gefunden für den Cali. Also rein vom Plug & Play aber technisch mit der ganzen Elektrik kenne ich mich nicht aus…

Als Komplettanlage gefällt mir diese besser 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, ist sogar günstiger und man kann sich auswählen wie man die Kabelführung gern hätte. Überlege gerade selber ob eine feste Anlage Sinn macht oder ich bei der Solartasche bleibe…

Meinst du jetzt die LiFePo4?

Nicht so einfach Plug&Play wie dargestellt..

Bzgl. Solar kommst du mit Einzelkomponenten günstiger weg als mit CaliFaktur…z. B. Trägerblech von Van-Vagabunden plus Set von Wattstunde.

vG

Frank

Die Solarhalterung ist ja wirklich attraktiv. Ich hab allerdings etwas Probleme 150 W Panel zu finden, welches die auf der Website hinterlegten Maße (1130x700mm) einhält.

Zum Beispiel Wattstunde 150w flex Maße: 1210 x 660mm

Bei Amazon habe ich ein „gasolarxy“ Modul gefunden, welches 1140mm in der Breite misst. Das würde noch am ehesten passen. Hier bin ich mir aber sehr unsicher, ob die Beschichtung auch langlebig und UV beständig ist. Es steht nur PET dabei.

gibt es konkreter Empfehlung, welches Solarpaneel wirklich auf diese Halterung passt?

lg

Das hier im Shop angebotene Tragsystem wäre aber sicher auch noch eine Überlegung wert?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist nur leider etwas in Vergessenheit geraten ...

Vielleicht findet sich ja zu den dort angegebenen Maximal-Maßen von 1120 x 545 mm ein passendes Solarmodul? 😉 

Gar nicht schlecht, aber in der Tiefe ziemlich kurz. Da labern die meisten Module dann hinten runter. Keine Ahnung, ob das ein Problem darstellen würde. 
Und keine Ahnung wie die Solarzelle mit dem schicken chinesischen Namen leiden würde, wenn ich an der einen Seite 1 cm abflexe. Laut Bild müsste das zumindest, was die Elektronik angeht, funktionieren. 🫣

Ich habe auf der Van-Vagabunden Trägerplatte folgendes Solarmodul:

WATTSTUNDE WS140EFX-HV Marine Solarmodul flexibel 140Wp

Maße (LxBxH): 1050 x 680 x 4 mm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 367 Mitgliedern gesehen

CaliBeach2021 CherryBuzz JojoChester Schattenpark3r sunshower nick0297jan zpalm Emmental Tim_Jochen GECO motorpsycho Paulaner pao1o swoosh999 brezli vieuxmotard pseudonym Sandraeb classicline2009 hans_771 MrHomn heiligsblechli Grauburgunder Californiger iwashere toulouse Dirk83 wunderwuzi GruenNdB go-create Onicaah CaliOvali werblatt GerSchi CalifornAx Eddy_T6.1 Semmel200 MartinR MonteGero Thosch FreeDriver calimerlin Flh75 Avante Cali_0712 aderci tonitest MUC_Cali oceanfrank magicrunman Almroad ahaar wobie MarioRS Slow-Fox EwaldTx Tarmac96 TGLENZER Bodie Nero3 flokel msk Simoncrafar Maffy Callinichda Benno_R Frankie72 Multicali KaptnJoe chruesi Kiepenkerl JohDue mb0610 Tiffi79 discuspit Sigerik Endlich Pat89 Unbekannter lemuba uschi11 voelligahnungslos FrankB Michalitschke die_braue haaner Palmer01 Pitflit Haens fm_fabs sheene patseeu radrenner hanseatic lepse Jspi chatte sts happymac Lagodi +267 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.