Zum Inhalt springen

Autarkiepaket (LiFePO4 / Solar) von "Car Electric"

bernhard.steinert

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt bin ich gespannt, wo und von wem erhalte ich ein vergleichbares Paket zu viel günstigeren Preisen eingebaut?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@iwashere:

Wenn, dann musst du auch nach der verbauten Batterie schauen, und nicht nach einem x-beliebigen Hersteller. Die Batterien von Super-B haben eine Mattenheizung, App-Anbindung und werden in den Niederlanden gefertigt. Und diese Batterien kosten z.B. bei Camping Wagner 1449,- EUR (100 Ah) und 1895,- EUR (150 Ah).

In dem Autarkiepaket für den Cali sind 2 Batterien à 100 Ah (also schonmal knapp 3000,- EUR), der Ladebooster mit Kabelsatz sowie 2x Anschlusskabel und der Einbau (inkl. Garantie und Unbedenklichkeitsbescheinigung) mit beinhaltet. Ja, es ist nicht günstig, aber auch definitiv nicht "unverhältnismäßig". In dieser Form bekommst du es so aktuell halt nirgendwo anders.

Und bezüglich der vorläufigen Insolvenz nochmal:

Wenn alle Kunden/Partner (ja, auch die kleinen Endkunden) ein bisschen Vertrauen haben, bin ich mir nach den Gesprächen mit den Mitarbeitern ziemlich sicher, dass der Betrieb fortgeführt werden wird. Und dann braucht sich da keiner weiter Gedanken bezüglich möglicher Garantieprobleme machen. Das ist kein Hochrisikogeschäft, alles hat Hand und Fuß und die Firma hausiert in keinem Glaspalast. 

Naja, die angestellten MA werden wohl relativ wenig von den Geschäftspraktiken der Geschäftsführung mitbekommen, Zumindest nicht im Detail mit dem Inso-Verwalter.

Die wird es nicht geben, da CE wohl kein Garantieversprechen gegeben hat.

Aber egal, Macht Ihr mal. 

Ich ( Meine persönliche Meinung) Würde in der jetzigen Situation keine Installation und keinen Kauf bei CE tätigen, das Risiko eines (für mich) relativ hohen Verlustes wäre mir persönlich zu groß, Sowohl finanziell als auch von der Eintrittswahrscheinlichkeit.

Guten Morgen,

ich habe selbst letztes Jahr eine Bulltron 105AH Lithium (600 Euro) inklusive Victron Ladebooster (300 Euro), plus Kabel und Kleinteile (100 Euro) eingebaut.

Dann habe ich abschließend für 100 Euro das KFG Steuergerät vom VW Partner an die Lithium Batterie anpassen lassen.
Erst wollte mir VW weiß machen, dass mit dem umprogrammieren des KFG Steuergeräts die 5-jährige Garantie komplett erlischt. Ich habe mir daraufhin schriftlich von VW bestätigen lassen, dass die 5-jährige Garantie nur für die ersetzten Kom­po­nen­ten (2. Batterie, Trennrelais) erlischt.
Durch das Umprogrammieren des KFG Steuergeräts ist jetzt mein Umbau bei meinen Fahrzeug bei VW hinterlegt und bekannt. 

Erst letzten Monat wurde auf Garantie der Zeltbalg getauscht und im April wurde auf Garantie beim MIB3 Radio die Software upgedatet.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass die Werksgarantie durch den Umbau weiterhin vollständig bestehen bleibt, wird überbewertet. 

Wenn wegen mangelhafter Absicherung, schlechter Verschraubung oder zu dünner Kabel zu einem Kabelbrand kommen würde, dann hätte ich keine Garantie mehr von VW.
Genauso wenig hätte ich keine Gewährleistung wenn der Einbaupartner insolvent ist.

Schönes Wochenende
Albert

• 2 Wochen später...

Guten Abend,

am Mittwoch hatte ich meinen Einbautermin bei CE in Reinbek. Im Profil könnt ihr sehen, was alles verbaut wurde. Um 09:00 Uhr war Abgabe und um 18:30 Uhr war Übergabe mit ausführlicher Einweisung incl. APP-Installation für Victron & Super B. Danach die Heimfahrt nach Berlin bei scheußlichem Wetter ⛈️. Aus meiner Sicht: tolles Paket, super Service und handwerklich super sauber verbaut. Ich würde es immer wieder tun und empfehle es hier uneingeschränkt…

Falls Detail-Bilder vonnöten sind, bitte um Hinweis…

Ein schönes Wochenende in die Runde 

Uwe

Schön zu lesen, dass die Firma weiterhin in dem Bereich aktiv ist. Ich hoffe die Firma bleibt uns erhalten.

(Habe selber 100Ah Lifepo u Wechselrichter von denen). 

• 5 Wochen später...

Kannst du mal bitte paar Bilder einstellen wenn du Zeit hast die zu machen? Das wäre very nice 

CE scheint mittlerweile insolvent zu sein. Es werden zwar noch Aufträge angenommen und abgearbeitet, aber das alles geschieht ohne Gewährleistung. Muss man halt wissen, ob man sich diesem Risiko aufsetzen möchte... 

Hallo Cali_Nue,

da du lt. Profil einen Ocean mit Solar hast, was möchtest du sehen? …den Solarregler beim Bremslicht Fahrerseite, das Modul hinten auf dem Dach (ist auch auf der CE-Homepage zu sehen), die 150 Ah Batterie unterm Fahrersitz (geht nur beim Beach), der Wechselrichter unterm Beifahrersitz (Foto auf der Homepage von CE)… was brauchst du genau?

Gruß Uwe

Bitte dazu googeln.

Bspw:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da gibt's auch n Statement von denen.

Die sind wohl mit der Hausbank baden gegangen. Machen aber weiter.

Im Statement steht: „Insolvent heisst nicht handlungsunfähig! Wir starten im “vorläufigen Insolvenzverfahren” einfach neu bei 0. Wir arbeiten weiter wie gehabt“.

weiter unten steht dann: „Unsere Insolvenz haben wir der Hausbank zu verdanken, die uns ins Messer haben laufen lassen. Dazu Details aufzuführen, macht keinen Sinn.“

Welches Interesse hat eine Bank, seinen Kunden in die Insolvenz zu treiben, ins offene Messer laufen zu lassen?

Bei einer wie auch immer gearteten Insolvenz einfach weiter zu machen wie zuvor klingt für mich zunächst jedenfalls nicht nach den bestgewählten Worten.

Ebenso klingt dieses Statement für mich nicht sehr reflektiert. 

Bearbeitet von iwashere

Was im Einzelnen die Gründe waren lässt sich für einen Außenstehenden nur sehr schwer durchschauen. Allerdings deine  positive Meinung zu den Banken in Deutschland erscheint mir etwas zu blauäugig. Die Bereitstellung von Risikokapital ist nicht unbedingt die größte Stärke des nationalen Finanzwesens. Ich drücke auf jeden Fall dem Team vom car-Electric die Daumen, dass sie es hinbekommen, das Produkt ist gut, das Service war ebenfalls gut. Und irgendwo stand ja auch, dass ab 1. November wohl weitere Informationen vorliegen sollten, dann bin ich mal gespannt…

Hallo iwashere,

Bankinteressen gegenüber Kunden die zu einer Insolvenz führen, sollten wir hier im Board wohl nicht weiter diskutieren.

Dein Eindruck der Reflektion zum Statement von CE sei dir zugestanden, aber auch dies sollte die Mitleser in diesem Tweed nicht beeinflussen. Das Autarkiepaket von CE ist von den verbauten Komponenten und der perfekten handwerklichen Umsetzung einmalig auf dem Markt. Allen Bedenken zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zum Trotz, ist das Paket uneingeschränkt weiter zu empfehlen.….da ich es seit 09/2024 zur Verfügung habe, kann ich nur sagen: einfach g…l!!!

Grüße aus Berlin 

Uwe

Etwas stark blauäugig, selbstverständlich sind bei einer Insolvenz Einschränkungen zu berücksichtigen. Meine Erfahrungen mit den Mitarbeitern dieser Firma sind, sagen wir mal durchzogen. Insbesondere einer fällt da immer wieder auf. Nach den ersten Kontakten im 2021 habe ich darauf verzichtet, mit denen eine Lösung zu implementieren. Schlussendlich muss jeder selber wissen, ob er einige tausend Euro bei einer Firma in der Insolvenz ausgeben möchte.

Diesen in letzter Zeit vermehrt aufkommenden Versuche Erfahrungen und Meinungen von anderen zu unterdrücken, sollten wir hier keine Folge leisten. Ein Forum wie dieses lebt auch davon, andere davon abzuhalten, in teure Fehler zu investieren. Der Trend, negative Erfahrungen und Meinungen als nicht zulässig zu bezeichnen, ist schädlich. Fahrzeuge, Zubehör, Lösungen und Services können beiderweise beurteilt werden, sowohl positiv als auch negativ.  Für beides muss es hier Platz haben. Was jemand aus solchen Beiträgen herausliest, ist ja dann seine Sache.

• Mag ich 8
  • Danke 2

Hallo Ernesto,

da gibt es es nichts hinzuzufügen! Du hast völlig recht, das beide Seiten im Sinne der Objektivität immer gleichberechtigt zugelassen werden sollten. Bei mir kam in diesem Tweed, aufgrund des Wortes „Insolvenz“ zu viel negativer touch rein. Hier sollte das Produkt und die guten Erfahrung mit demselben im Vordergrund stehen und nicht das „was wäre wenn…“ von Mitgliedern, die gar kein Autarkiepaket haben.

Grüße in die 🇨🇭 

Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 402 Mitgliedern gesehen

lunasquare SilverWolf Tim_Jochen Kiepenkerl sunshower Avante magmonald califranjo Onicaah Monkxx GerSchi gorkal14 strojnik1 Bulli65 wunderwuzi enigma Himmel BulliSuse CalifornAx toulouse JojoChester p.eter solarsolar Thosch voelligahnungslos henne87 Sidenote Uhu15 brezli pjotrowicz Schuli swoosh999 snurb JochenHa Semmel200 th1wob FrankB shot59 Maffy Calimichl heiligsblechli Emmental aderci Almroad Mojo Simoncrafar abbovm patseeu Flh75 mb0610 Unbekannter WestBW ThorstenLu Pat89 MUC_Cali MrHomn die_braue paka tonitest Pettersson Reno66 Breitie Horst_Beach Franz56 nick0297jan patttmannn GruenNdB Tarmac96 Callinichda wobie supiru Nobby_D Famous13 Segelsonne Endlich FreeDriver Palmer01 Kellogs84 Cali_Nue magicrunman stw Nickman_83 Tiffi79 wgrf DasDritteAuge CaliBeach2021 dufu75 Bartleby derkuurt GC_600_4x4 Dokkarek uschi11 wascheune masoze Stefan19 BastiGi sts hjd Adddi martn +302 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.