Zum Inhalt springen

Winterreifen - Empfehlung VW T6.1 California

ChrisTonner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die von VW damals empfohlenen Winterreifen 215/60 R17 Continental VanContact sind durch und müssen ersetzt werden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Herstellern gemacht? Mit welchen Reifen seit ihr im Winter unterwegs?

Gruss

Christian  

hallo,

ich kann den Hankook icept evo 3 empfehlen.

ebenfalls in 235/55 17 xl

Grüße msk

Bei unserer Reifenwahl haben wir uns an dem Test des ADAC orientiert und sind bei Michelin gelandet. Und dort ist es der Pilot Alpin 5 235/55 R17 103 V XL geworden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahre aktuell auch den Hankook Winter I Cept Evo3 W330A (XL) in 235/55 R17 103V auf Felgen mit 8“ Maulweite (Ronal 8x17 ET42). 
Für diese Kombi kann ich echt eine Empfehlung aussprechen. Selbst bei dem hohen Fahrzeuggewicht gute und stabile Straßenlage bei allen Witterungsbedingungen. Kaum „schwammiges“ Anlenkgefühl vorhanden. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ach ja, was ich noch vergessen hatte: ich war damit diesen März am Nordkapp.

hat sich bei jedem Belag ( Trocken, Schnee, Matsch, Eis, Regen ...) gut und sicher gefahren.

Grüße msk

@ChrisTonner, wenn Du mal die Suche (oben rechts) benutzt, bekommst Du jede Menge Antworten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 77 Mitgliedern gesehen

opsys robias awaych Matts Grisou Tronki dasWeezel PaddyKN Traxll holke T6.1Beach_Tour_Camper Flyaway55555 luli88 Temrud Karsten1703 knoche BrickIt Uwe1969 Mike07 lightec MrBiochip dahope Cali_Chris 73er Jan3535 Blackbulli 02luzi Stefan-72 BePla Tinkabell Florian.BZ Naturfreund YoEddie JPF_Ocean wiesele zepointem Ürsel steffenld Shrimpz hellwigc heinz.tertilt espresso ThoKra nils3012 Schmarto BulliBusFamily Kai75 awoeber HHCali Marius123 rkoeditz chriswi MaWi r26r26 Gcmbj65 Cali_Beach Timo2210 Gere mizieg AstiMarcel hA4nnes Robsen chris-rg Laokoon tbst1337 co.sc haudi Thomas-Karin flocim b_u_j Calihias Duotone Lars.33 Tim_Sroe Derhorst GStern highroller02
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.