Zum Inhalt springen

Noch ne Frage zum Neukauf (Allrad/Heizung)

Kolumbus

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir können nun eventuell einen fertigen GC mit Allrad und Dieselheizung kaufen. Wir würden ein paar kleine Kompromisse machen, hätten aber keine Wartezeit. 😁

Ich habe mich hier viel in das Thema eingelesen. Der 680er ist ja nun ein Stück länger. Welche Art von Wegen lassen sich denn mit Allrad ohne Höherlegung fahren? Wir sind meist auf Straßen unterwegs, aber fahren auch mal einen Feldweg oder ne Schotterstraße. Geht das problemlos? Richtig off-road wollen wir erstmal nicht. 
Für Allrad haben wir uns entschieden, weil wir in Norwegen ab und an sehr einsam unterwegs waren und hoffen mit dem Allrad sicherer (bzw. einem sicheren Gefühl) fahren zu können ohne uns in Matsch oder einer nassen Wiese festzufahren. Auch fahren wir gerne mal nach Winterberg (wenn mal Schnee liegt). Da ist ne Bergstraße mit Schnee eine Herausforderung. 
Was für Reifen/Felgen fahrt Ihr?

Der GC hat neben der Dieselheizung noch die zwei kombinierbaren Standheizungen mit Fernbedienung. Hätten wir so nicht bestellt. Hat das jemand? Und kann mir sagen, wann Ihr das so braucht? 

Solar ist leider nicht dabei. Da werden wir wohl nachrüsten. Ich freue mich auf Eure Antworten. 

Viele Grüße 

Melanie 

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kolumbus

3

• Flanders

2

• map

1

• Eber123

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Tag,

Ich habe einen GC 600 mit Frontantrieb und bin mit diesem auf normalen Feldwegen oder Schotterstrassen unterwegs. Ich habe die Michelin Agilis CrossClimate installiert nachdem ich mit Michelin gesporchen hatte. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, deswegen denke ich das du dann mit einem 4motion GC noch weniger Probleme bekommen wirst. 

Wir fahren 98% auf Asphalt und 2 % auf Feldwegen und Schotterstrassen deswegen denke ich ersteinmal gute Reifen sich wichtig. Was Probleme bereiten kann ist die Trittstufe. Die haette ich mire beinahe mal abgefahren. 

Die Komination von 4motion und Dieselheizung ist schon interessant wuerde ich auch so konfigurieren wenn ich einen neuen GC bestellen wuerde.

Gruss, 

Eberhard

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Melanie,

der GC 680 ist durch den 4,5m Radstand nicht wirklich geländetauglich. Schon bei schlechteren Feldwegen mit tieferen Schlaglöchern musst du sehr genau schauen, wo du lang fährst. Ich werde bei mir die Trittsufe abbauen, das schafft etwas Entspannung. Sollte man aber vorher testen, ob man mit dem hohen Einstieg klarkommt. Und um die Höherlegung kommt man evtl. trotzdem nicht herum.

Wenn ihr Allrad nehmt würde ich auf jeden Fall auch die Differentialsperre bestellen.

Viele Grüße,

Matthias

Hallo, 

ich habe mal in das Angebot geschaut, die Differentialsperre ist zum Glück mit drin. 
Am Wochenende wird Probe gefahren. Ich bin gespannt, ob ich mit der Länge klar komme.   
Was mich optisch stört sind die Reifen. Unser T6  Ocean Edition war/ist  schon echt schick, fand ich. Und verlässt uns nun leider. 😢 

Die Trittstufe macht mir auch etwas Sorgen. Auf jeden Fall könnten wir, wenn alles klappt schon bald Besitzer eines GC sein. Wir freuen uns riesig. 

Die vorgeschlagenen Reifen schaue ich mir schonmal an. Fehlt halt ne schicke Felge. 

Besten Dank erstmal für Eure Rückmeldungen zum Allrad. 

vg Melanie 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Eberhard, 

erstmal Danke für Deine Antwort und Erfahrungen mit dem GC. Ich habe in Deiner Bio gesehen, dass Du vorher auch einen Cali Ocean hattest. Bist Du mit dem Wechsel zufrieden? Vg Melanie 

Moin Melanie. 

Unser GC680 4M mit dem, von @Eber123empfohlenen Reifen auf 17 Zoll sieht bei uns so aus (vorher/nachher):

Ohne Höherlegung und bauliche Maßnahmen (bisher) völlig problemlos mit unserem Nutzungsverhalten. Und ja, wir nutzen auch gerne Streuobstwiesen und ähnliche Offroad Stellplätze diverser Buchungsportale.

VG und viel Spaß mit dem tollen Van

Ned

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Und… Wow, das sieht super aus. So könnte ich mir das bei uns auch vorstellen. Wir wollen es jetzt erst mal ohne Umbau versuchen. Der Van kostet ja auch schon so einige Euronen. Aber neben aller Funktionalität ein bisschen schick soll er schon sein. 
vg Melanie 

... ja, verständlich. Man kann ja überall anfangen und es würde, allen Wünschen entsprechend, nie aufhören. 

Uns war es zu Beginn wichtig, die Alufelgen mit Sommerreifen als neuwertig mit ganz wenig Kilometerleistung weiter zu verkaufen und dann gleich die Ganzjahresreifen vollumfänglich im ganzen Jahr nutzen zu können. 

VG Ned 

Hallo Melanie, 

da ist die klassische Standheizung für die Fahrerkabine. Ich nutze diese, wenn ich das Auto im Winter vorheize. Dann ist es schon mal warm und der Motor ist schneller auf Temperatur. Wenn man schnell Wärme möchte, ist die dazu sehr gut geeignet. 

vg Volker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

haaner AgentSmith

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.