Zum Inhalt springen

OTA Updates?

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe ein wenig verwundert geschaut als mein VW Händler bei dem ich einen Ölwechsel machen wollte meinte es steht noch ein OTA Update aus....kann mein T 6.1 das denn? Ich kenne OTA Updates von meinem ID4 aber nicht vom Calli - da kam noch nie ein Pop Up das ein Update ansteht was ich selbst machen kann?

Dann lese ich noch hier https://www.campervans.de/galerie/caravan-salon-2022-zubehoer-neuheiten-tag-4/page/2/#galerie

von der on tour App mit der man licht etc steuern kann...aber wohl nur mit We Connect oder? Das kostet dann wohl extra?

Danke für Aufklärung 🙂

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Californiaflitzer

3

• dd_rabbit

2

• gentleman4ever

2

• p.eter

1

mib3 kann grundsätzlich OTA System Updates ab:

HW12/22 SW270 oder höher

HW56/57 SW803 oder höher

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur App - geht nur bei MJ2023 und nur, wenn man ein bestimmtes Steuergerät und eine Taste im Armaturenbrett hat - mehr unter 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi hmm was bedeuten die Zahlen bzw wie finde ich raus ob ich da reinfalle?

Danke! 

Menü -> Setup -> Softwareinformationen (oder so ähnlich) :)

Das eine ist der Version der Hardware - das andere die Softwareversion 

sieht man in folgenden Screen („geklaut“ aus einem anderen Thema - ist nicht von mir)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Infos sollten man in den Systeminformationen finden 

Bearbeitet von dd_rabbit

Also ich habe mal geschaut bei mir Zeit er: 

Hardware H 56 

Software 0782

heisst die HW könnte es aber die SW noch nicht? Kann ich auf 803 SW in der Werkstatt upgraden lassen und ab dann OTA empfangen?

Also ich fahre seit Monaten mit HW 56 und SW 0803 rum und da passiert OTA nix. Obwohl 0809 draußen ist und 0836 kommen soll.🤔

Jupp, bei mir das gleiche. SW 0803 beim 😊 und seit dem ist nix passiert. Navi stürzt trotdem ab, Hauptsächlich immer in Frankreich, hmmmmm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Lena1001

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.