Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Starlink -- Internet für Home Office im Bus


Knusperspinne

Empfohlene Beiträge

So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt:

 

Ich hab jetzt einen RAM Kugelkopf fest verschraubt und daran mach ich meine Mini. Mir fehlt nur noch der bestellte Einsatz für den Mast. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Über RAM hatte ich auch nachgedacht. Da bliebe während der Fahrt nur die Kugel an der Schiene, das ist optisch erträglicher. Gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar

Quick&Dirty auf dem WoWa Dach. Lt. App Ausrichtung nicht ideal, auch einige rote Punkt der Bäume wegen um mich, trotzdem 99,81% Ping-Erfolg bei einer Latenz von 21ms im Median. Aber das System scheint sehr tolerant zu sein. Ich habe da nix gemessen, nur halbwegs "eingeguckt".

 

Am iPhone ein Balken EDGE, WLAN am Platz würde 29,95EUR pro Woche kosten...

 

Und so lt. Tante Google:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

:applaus:

 

HomeOffice (Telko's etc) kein Thema, 4K IPTV Stream auch nicht und die Kids können auch das Internet leer zocken 🙄!

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Starlink über den Pyrenäen - August 2024

 


Link zu diesem Kommentar

Die Deutsche Marine 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ausgenommen deren U-Boote. 🤓

 

Die österreichische Kriegsmarine verzichtet übrigens weiterhin auf die Nutzung von Starlink. Das kleine Bootchen auf der Donau hat mit der SIMkarte im Handy des Kapitäns ausreichend Datenvolumen für Kommunikationszwecke. 😇


Link zu diesem Kommentar

Ein Netzfund als Inspiration, wie man seine Minidish verstauen könnte. Theoretisch könnte man das Ding sogar komplett "aus dem Koffer" betreiben, weil diese relativ durchlässig für die betreffenden Funkwellen sind. Es würde ihm aber wohl bald zu heiß im Köfferchen...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Auch hübsch. Weißt Du, welcher Koffer das genau ist?

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Pelicase 1550 ?

Link zu diesem Kommentar

Endlich kann ich auch echte Erfahrungswerte zur Starlink Mini liefern. 

 

Hier wurde vorab suggeriert, dass der Energieverbrauch die Akkus sofort leer laden würde. Ich habe nun folgendes Set-Up:

- Starlink Mini

- Original USBC Kabel von Starlink

- Power delivery Adapter für KFZ Steckdose (UGREEN Zigarettenanzünder USB C 130W USB C ...)

- 135w Solartasche  (Plug-In-Festivals mit Victron MPPT)

 

Jetzt im Oktober Sitze ich in Spanien am Strand mit WLAN und arbeite. Der Energiehaushalt ist im Plus. Aktuell (+3A) mit nur 70W Solarleistung.

 

Also Leute: Keine Angst. Es funktioniert auch mit den AGM Batterien und günstigen Lösungen. Man benötigt keine tausende Euro teure Investitionen für Lithium Batterien, vergoldete Solarpanele auf dem Dach und Powerstations. (Aber gutes Wetter)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

Jannes

 

Bearbeitet von iwashere
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sag uns bei Gelegenheit, wie lange du dort von 19:00 bis 08:00 Uhr damit durchgekommen bist. 😇


Link zu diesem Kommentar

Aus Prinzip unterstütze ich nichts, was von Musk kommt. Egal ob gut oder schlecht. Das leiste ich mir.

  • Mag ich 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun das Elon ein Vollhonk ist steht wohl außer Frage, aber er hat die Eigenschaft gute Ideen  zu haben - oder aber Leute mit guten Ideen zu finden.

Ich sehe es momentan genauso wie du, aber auch nur weil ich es zur Zeit nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Brauchen wäre nicht schlecht, aber eben, da bin ich stur. Solche Menschen bekommen kein Geld von mir. Ich nutze eine Simkarte mit 40 GB Roaming pro Monat in über 40 Ländern für 40 Euro. Wenn das mal nicht reicht. kaufe ich für 25 Euro nochmal 40 GB nach. Aber da ist man halt von der Netzverfügbarkeit abhängig. 

Link zu diesem Kommentar

Brauchen Sie hier wirklich eine Diskussion über die Person Elon Musk oder über politische Ansichten? Ich finde, es gehört hier nicht so richtig hin.
Das ist genauso unpassend wie Arbeit von 19 uhr bis 8:00 Uhr früh. ;)

oder wie findet ihr es, wenn hier vehemente Auto Gegner sich im Forum breitmachen, um die Sinnhaftigkeit von Campern und Autos allgemein zu diskutieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 513 Mitgliedern gesehen

    tonitest radlrob Tiffi79 strojnik1 Benno_R plonguel EwaldTx MrHomn dr_al 4cheers Semmel200 vieuxmotard LupoBavarese Bertram-der-Bulli calimerlin iwashere -michaR- Almroad stw AP2020 SlipKornDown hp777 JerryCotton rolvos velomox w1ls0n patseeu Adddi Breitler hans_771 Sandraeb haaner stiptec Hyperion wgrf kayuwe SauerlandCali regri CaliLight lemuba Phil-Cali Daddy JojoChester mb0610 chillo patttmannn borz300 Hummelgauer BulliBusFamily jons classicline2009 mrx sunshower Schuli Thosch aare07 joeschjoesch nick0297jan dietina msp400 MBüscher Freddy_B Emmental quadro11 T2-Fahrer GerSchi Silviu p.eter PBCH Ancelotta Cali-on-tour lepse Bergdoktor Maisa81 CherryBuzz Mainline a_tatscho nofraghein Go321 VanPhysix aderci lightec Carsten-KA Pedde Lienad Alexdal BritzBus Breitie Wuestinger Passi14p PaulW oberth Yellowspider berny T3-4-5 KH64 Tarmac96 Mike07 Zabaione uschi11 +413 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.